SPD lobt Stadtverwaltung für 24-Stunden-Ordnungsamt und will auch Quartiersbüros dafür

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Observer sagt:

    Das wird nicht reichen. Die Kriminalität , sprich KV u.Raub, steigt rasant an.

    • reicher Bürger sagt:

      Definiere „rasant“.

    • eseppelt sagt:

      Also die Fälle liegen unter denen des Vorjahres. Laut Mathematik entspricht das keinem Anstieg

      • Hansi sagt:

        Die Zahlen der Atemwegserkrankungen sind auch seit Jahren trotz Corona praktisch konstant (siehe Wochenbericht der AGI am RKI) und trotzdem sieht unser Pharmaminister ständig neue Wellen durch das Land rollen. Sollte der etwa auch keine Ahnung von den Grundrechenarten besitzen?

  2. Observer sagt:

    Das kann ich nicht bestätigen.

  3. a sagt:

    SPD = doof

  4. Itzig sagt:

    Die Effektivität dieser Maßnahme wird sich in nicht allzu ferner Zukunft über die notwendigen Aktivitäten der Polizeikräfte verdeutlichen. Dann können wir die Erfahrungswerte der Kollegen analysieren.

  5. BR sagt:

    „24-Stunden-Ordnungsamt“
    Dann sind vlt. in absehbarer Zeit auch mal wieder die zugeparkten Fusswege vollumfänglich nutzbar für die Fussgänger??

  6. Hansi sagt:

    So so, die Sicherheit wird also erhöht, wenn das Ordnungsamt ab sofort rund um die Uhr Knöllchen verteilen und den korrekten Sitz der Masken in der Tram kontrollieren kann? Vielleicht geht es auch nur darum, mehr Knöllchen verteilen zu können und so mehr Einnahmen zu haben. Man muss ja die ganzen Ausgaben wegen der Coronoia wieder reinkriegen.

  7. Muss los! sagt:

    „..wenn das Ordnungsamt ab sofort rund um die Uhr Knöllchen verteilen und den korrekten Sitz der Masken in der Tram kontrollieren kann?“
    Ja ja, die machen ja sonst auch nix anderes!

  8. Ich bins sagt:

    Ordnungsamt Knöllchen verteilen da bringt doch Geld 💰. Herrlich u.was machen die sonst noch so❓

    • Frodo sagt:

      Auf dem Marktplatz in ihren Autos sitzen… Quartiersbüro schön und gut, aber dann muß auch personell gewährleistet sein, daß da wirklich 24/7 zwei Mitarbeiter erreichbar sind. Und damit wird es dann wohl eng. Wären doch bei jedem Büro 21 Mitarbeiter für 3Schichtbetrieb nötig…

  9. aka electric sagt:

    „präventive Arbeit in den Quartieren“ – die Blockwarte erhalten Aufwandsentschädigung und die IM kleine Präsentkörbe.