SPD zur Ukraine-Hilfe: Halle ist solidarisch – Bürger und Verwaltung helfen Hand in Hand

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Gdge sagt:

    Ach je, nur die SPD hilft, aber nur mit Worten

  2. US-Kolonie sagt:

    Die ukrainische Regierung ist wohl die kurrupteste in Europa – davon hört man aber v. unseren politischen Eliten kein Wort – u. opfert Land u. Bevölkerung für durchsichtige Interesssen. Macht des US-Präsidenten Bidens Sohn dort mit denen immer noch Geschäfte ? Die von den Kriegstreibern in Not gebrachten unschuldigen Menschen brauchen allerdings jede erdenkliche Hilfe.

    • Transparency International sagt:

      Die Ukraine steht auf dem letzten verfügbaren Index von „Transparency International“ von 2020 auf dem (weltweiten) schlechten Platz 117.

      Übrigens steht der Kriegstreiber Russland auf dem schlechteren Platz 129.

      • US-Kolonie sagt:

        Aha , die Grossrussen liegen also noch vor den Kleinrussen .
        Hofffentlich fallen die ganzen Hilfslieferungen nicht den Grossrussen in die Hand- sonst hätte ich Sorge um deren gerechte Verwendung.

    • Sehr geehrte US-Kolonie, sagt:

      „wohl die korrupteste in Europa
      Das kommt fast hin, nur ein Land kommt in der Rangliste von Transparency International noch schlechter weg. Na, welches wohl? Natürlich Russland. Und alles, was du über die Opferung von Menschen für Interessen und Kriegstreiberei schreibst, trifft noch mehr auf das Putin-Regime zu. Nicht einmal der größte Putin-Verehrer kann leugnen, dass die russische Armee die Ukraine überfallen hat und nicht umgekehrt.

      • bunte vielfältige Welt sagt:

        „…. „Warum sollten wir diesen Präsidenten und seine Marionettenregierung verteidigen?“, fragte Victoria. „Die Wirtschaft bricht zusammen, die Korruption ist weit verbreitet.“ Der Moderator Eric Brunet fragte verblüfft: „Sprechen Sie von Zelensky?“
        „Natürlich, wer sonst?“, sagte sie. „Er ist absolut kein demokratischer Führer. Er hat vier Fernsehsender geschlossen. Journalisten sind verschwunden. Man sagt, dass russische Journalisten regelmäßig ermordet werden. Auch ukrainische Journalisten werden ermordet. In den letzten Jahren sind viele Journalisten getötet worden….“(französisches TV)

        • Putins eintönige Welt sagt:

          Toll, dass du Geschichten aus sozialen Medien kommentieren kannst. Für wie lupenrein hältst du eigentlich Putins Demokratie, hinsichtlich Medienvielfalt und ermordeter Journalisten? Findest du es gut, dass zehntausende russische Friedensdemonstranten verhaftet werden?

        • Sehr geehrte US-Kolonie, sagt:

          Wenn man den russischen Überfall nicht leugnen kann, muss man abstreiten und desinformieren. Das machst du ganz brav.

      • Observer sagt:

        Wie war das eigentlich mit der Nato Osterweiterung? Wer hat den Vertrag gebrochen?

        • Responder sagt:

          Mündliche Absichtserklärungen sind kein Vertrag. Falls du Absichtserklärungen als bindend betrachtest, gilt das erst recht für die schriftlich fixierte „Nato-Russland-Akte“ von 1997. Diese wurde eindeutig von der Putin-Regierung gebrochen. Ebenso wie diverse Verträge, in denen Russland die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine anerkannt hat.

  3. 10010110 sagt:

    Wieso wird es eigentlich noch mit Geld belohnt, solche sinnfreien Texte zu verfassen, die nur bereits offensichtliches wiedergeben? Die Schwurbler sollten ihre Zeit für sinnvollere Dinge verwenden, z. B. für tatkräftige Hilfe.

  4. Jim Knopf sagt:

    Alles begann mit dem „Arabischen Frühling“.

    Wie hat sich Das dann bis Heute entwickelt ?

  5. Karl sagt:

    Jetzt auch schnell handeln Migranten ohne Bleiberecht ausweisen.