Spenden für die Tafel werden auf dem Marktplatz gesammelt

16 Antworten

  1. Steff sagt:

    Was für eine Farce.
    Niemand dürfte in Deutschland auf die Tafel angewiesen sein.

    Deutschland ist in einem desaströsen Zustand.
    Das Rentenniveau rutscht immer tiefer, aber Deutschland finanziert das Ausland.
    Deutschland hat langfristige Verträge über Öl- und Gasieferungen mit Russland, aber der große ‚Freund‘ aus Übersee sieht diese Lieferungen nicht gern. Also kündigt man (und muß trotzdem bezahlen!). Die BRD als ein hirnloser Lakaienstaat.

    Dann soll der Bürger aber spenden.

    • Sabbelsteff zum Schweigen bringen sagt:

      einfach nichts spenden

      • Trolljäger sagt:

        Dich sollte man lieber zum Schweigen bringen, dann würde hier vielleicht auch mal wieder ein anständigerer Ton einziehen.

    • Muss los! sagt:

      Spenden ist an sich freiwillig.
      Du kannst es ja heut Abend ansprechen!

    • Gartenfreunde 🌻🌞 sagt:

      Wieso verwendest du Worte, dir du gar nicht verstehst? Rentenniveau. Schau dir mal das Rentenniveau der letzten 50 Jahre an und dann denk nochmal nach. Es ist aber natürlich eine tolle Geschichte, die du erzählst, auch wenn sie in der Sache nicht zutrifft.

      • Trolljäger sagt:

        „Schau dir mal das Rentenniveau der letzten 50 Jahre an und dann denk nochmal nach.“

        Das Renrtenniveau (auch sonstige Einkommen) muss immer im Zusammenhang mit den Lebenshaltungskosten, vor allem der Miete, gesehen werden. An im Müll nach Pfandflaschen wühlende Rentner kann ich mich von früher jedenfalls nicht erinnern.

        • wasn typ sagt:

          nicht alt genug, oder schlechte augen?

          das gabs schon immer

        • el Ephant sagt:

          Dann gabs die auch nicht. Erinnerung trügt nicht. Weiß jeder.

          • zonenkind sagt:

            Früher gab es keine Pfandflaschen, da wurde alles zu sero! Gebracht und jeder hat sich was verdient.

          • Wendegewinner sagt:

            Selbstverständlich gab es früher Pfandflaschen, und zwar mit richtig Pfand und nicht solchen Minibeträgen wie heute. Zu „SERO“ hat man nur Flaschen und Gläser ohne Pfand gebracht. Bilde dich, Junge! Sonst wirst du weiterhin ausgelacht.

        • BR sagt:

          Komisch, ich auch nicht. Ich kann mich, wenn ich an früher denke, aber auch nicht an Plastikpfandflaschen erinnern. Seltsam. Das muss das selektive Kurzzeitgedächtnis sein. Was du meinst, nennen kluge Menschen eben Kaufkraftparität. Und auch die hat sich zugunsten der Rentner blendend entwickelt. Du kennst vermutlich niemanden, der zu DDR-Zeiten auf Rente angewiesen war, ich aber. Und das war kein Zuckerschlecken. Es wurde einfach erwartet, dass die Familie die Versorgung übernimmt. Dir würde ein wenig historische Bildung gut tun. Aber mach dir nichts draus: das sind tolle Geschichten, die du da erzählst. Die könntest du glatt deinem Friseur erzählen, wenn du noch Haare hättest. Liebe Grüße

        • Rentencop sagt:

          20 Millionen Wählerstimmen. Die muß man bei Laune halten.Einigermaßen.

    • rellah2 sagt:

      Geh doch zu Wagner!

    • Doro sagt:

      Nicht zu vergessen die 100 Mrd. „Sondervermögen“ für unsere ach so kaputte Kriegsarmee. Für Pflege- und Krankenhauskräfte nix da. Überall werden Euros von uns hintransferiert und im Inland wird um Spenden gebeten. D ist eine Witzfigur geworden und wird in der Welt ausgelacht bei gleichzeitigem Kopfschüttler. Das ist Fakt!

      • O_O sagt:

        Wenn Leute in deiner Nähe lachen und das immer wieder, könnte es an dir liegen, D!

      • ... sagt:

        Jep, so sieht es aus. Aber der deutsche Michel findet das offensichtlich in Ordnung. Sieht man z.B. an der Mehrheit der trolligen Kommentare hier…

      • Frösi sagt:

        Irgendwie muss ich mal erwähnen das eher Doro und Steff hier den Durchblick haben, keine Ahnung was die anderen für ne Rolle spielen.

        • kurz erklärt sagt:

          „keine Ahnung was die anderen für ne Rolle spielen.“

          Entweder dümmliche oder arrogante Ignoranten, Untertanengeister oder Trolle.

  2. Robert sagt:

    Danke Herr Kohl, Herr Schröder, Frau Merkel und Herr Scholz !
    Die blühenden Landschaften kommen beim Bürger an.
    Früher war alles besser !

    • alles Gewinner sagt:

      Wärst du in der DDR was geworden? Warum nicht?

      • Robert sagt:

        Je nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten, ist jeder Bürger zu etwas nützlichem geworden.

    • rellah2 sagt:

      Kohl störts selbst nicht mehr, und auch seine Letzte nicht. Auch die anderen Fatzkes nicht.
      Aber die Normalos schon. Und die, die wenig haben, erst recht.
      Spenden helfen vielleicht. Aber zuerst müssen diese Menschen, soweit möglich, in Arbeit und auch lernen, dass man auch mit relativ wenig Geld einigermaßen gesund satt werden kann. Allerdings nicht mit MacDo und Pizzadiensten.

  3. S. Ernst sagt:

    Warum wird nicht einfach dafür gesorgt, dass Bedürftige einen Job bekommen? Arbeit ist genügend da.

    Außerdem bräuchten Politiker nicht soviel Geld, wie sie derzeit bekommen.
    Und viele andere Menschen auch nicht.
    Irgendwas läuft falsch in Deutschland.
    Es müssen neue Gesetze geschaffen werden. Es kann nicht immer der kleine Mann für alles herhalten. Es reicht langsam!!!!!!

    • JEB sagt:

      Dann mach mal. Los geht’s. Welches ist dein erstes Gesetz?

    • Robert sagt:

      Die Entlohnung der Politiker für politische Arbeit, ist doch nur ein kleines Taschengeld. Das ganz große Geld verdienen die Politiker mit ihrer Lobbyarbeit.
      Darum gehen die meisten Politiker auch noch in die Lobbyarbeit. Sie nennen es nur anders.

  4. Kann nicht wahr sein sagt:

    Sollen die arbeiten gehen u.ihr Geld verdienen u.nicht immer nur holen.Ich habe das ganze Leben gearbeitet u.habe nicht nur gefaulenzt. Es gibt schon arme Leute, aber viele wollen heute garnicht mehr arbeiten u.brauchen es auch nicht u.dafür sollen wir dann spenden.Wer gibt uns denn was eigentlich?

    • Klischeesamlaufendenband sagt:

      „Wer gibt uns denn was eigentlich?“

      Sobald Hohlbratzen wie du auf Grundsicherungsniveau fallen, bekommt ihr auch was, sogar bei der Tafel, wenn ihr euch benehmt.

      • Ich sagt:

        @ Klischeeamlaufendenband
        Da passen wir schon auf das wie nicht runterfallen wir haben nicht umsonst gearbeitet ,es gibt genug Faulenser u.die müssen natürlich unterstützt werden,aber von mir auch nicht !

    • zonenkind sagt:

      Doris, lass es.

    • Robert sagt:

      Wer die Arbeit umgehen will, der drückt erstmal für ein paar Jahre zur Uni- Bank. Hahaha.

    • Nicht immer nur drauf los schreiben sagt:

      Wie“ das kann nicht wahr sein“ Was willst du haben , was soll in deinen Beutel mit Lebensmitteln rein ?

  5. ossi123 sagt:

    100 Milliarden Kriegskredit ähhh Sondervermögen

  6. Roo sagt:

    Zja wenn man die halbe Welt ernährt und seinen eigene deutschen Staats Bürger hungern müssen!

    • Robert sagt:

      Das Volk hat nach der Annexion Ostdeutschlands durch Westdeutschland, nur Stiefeltern bekommen. Und wenn es keine Annexion war, dann war es Verrat durch die letzte DDR Regierung.

  7. Sge sagt:

    Wer kann denn bei den Preisen noch spenden? Die im Rathaus vielleicht

  8. Ulrich sagt:

    Tafel weg zuviele Schmarotzer dabei. Andere Art von tafel muss her. Habe über 2 Jahre bei der Tafel gearbeitet