Tödlicher Unfall: Sperrung der A14 bei Halle-Trotha

31 Antworten

  1. Da sagt:

    Wenn man mit voller Wucht auf einen Schilderwagen in der linken Spur auffährt, hat man definitiv nicht nach vorn geguckt und sich mit was anderem beschäftigt.

    • Steph sagt:

      Wenn man so einen Dünnschiss wie du schreibt dann hat man bestimmt keine Ahnung wovon man redet. Wenn dir in deinem Bürosessel nach 2h die Augen zufallen und du vom Stuhl klappst dann gibt es höchstens Lacher. Wenn einem Berufskraftfahrer sowas passiert nachdem er 10h durch Europa ballert dann gibt’s eben tote. Mein Beileid für den Kerl und seine Familie. Und Hut ab für die Arbeiter die auf der Autobahn täglich ihr Leben riskieren, zum Glück habt ihr nichts abbekommen.

      • xxx sagt:

        „Wenn einem Berufskraftfahrer sowas passiert nachdem er 10h durch Europa ballert…“

        Lenkzeiten einhalten.

      • Itx sagt:

        Ja und wenn er andere noch mitgenommen hätte, was dann? Wenn ich mich mehr reagieren kann muss ich anhalten, was redest du denn? Da gibt’s keine Entschuldigung, für keinen.

        • Pendlerin sagt:

          Fahren Sie doch mal einen Gang runter! Der Fahrer ist bei seinem Unfall gestorben! Gerade trauern seine Lieben um ihn und Sie wettern hier ins Blaue!
          Und er hat niemanden ,,mitgenommen“. Außerdem kennen Sie nicht die Unfallursache.
          Dann sollte man einfach mal die Klappe halten und nicht mit Diffamierungen um sich werfen.

    • Karbid Bert sagt:

      Beschäftige dich mit dir selbst und lass deine sinnfreien Kommentare.

    • Komisch sagt:

      Oder am Steuer eingeschlafen ? Schlaganfall? Bremse blockiert, reifen geplatzt, Gas Pedal geklemmt.

      Kann viele Ursachen haben, Beileid an die Hinterbliebenen.

    • Pendlerin sagt:

      Defintiv wissen wir hier in diesem Forum nicht, was die Ursache für den tödlichen Unfall war. Von Sekundenschlaf bis zu Herzrytmusstörungen ist alles möglich. Und ja, es kann auch Unkonzentriertheit gewesen sein. Aber auch das kann jeden von uns treffen.
      In jedem Fall sollte man sich aber respektvoll äußern, wenn ein Mensch ums Leben gekommen ist.
      Mein Beileid den Angehörigen des Verstorbenden

  2. Eh sagt:

    Wenn ich müde bin und mir die Augen zufallen muss ich anhalten. Nach 10 Stunden ganz und gar

    • Pendlerin sagt:

      An Eh und Itz. SIE KENNEN DIE UNFALLURSACHE NICH!!!!!!!!!!!!! Ein Mensch ist gerstorben. Können Sie sich nicht einfach zurückhalten? Was würden Sie empfinden, wenn ein Liebster von Ihnen bei einem Unfall ums Leben kommt und ihm oder ihr irgendwelche Honks etwas unterstellen, was nicht bewiesen ist?
      Wo steht denn etwas von Übermüdung oder 10 Stunden? Kann es sein, dass Sie übermüdet sind und sich irgendwas zusammenspinnen?

  3. Itx sagt:

    Ja und wenn er andere noch mitgenommen hätte, was dann? Wenn ich nicht mehr reagieren kann muss ich anhalten, was redest du denn? Da gibt’s keine Entschuldigung, für keinen.

    • Carlos sagt:

      Hätte hätte fahradkette Itx.Wäre er 5 min eher da gewesen, oder auf der rechten Spur, oder pilot eine Hubschraubers, vllt hätte er ja auch einen Rastplatz vorher abfahren können und auf Klo gehen. Dein dummes hätte hätte bringt hier garnichts, absolut null. Halt einfach die backen. Schlimm genug was da passiert ist, u d ausreichend das 1 Mensch sein Leben gelassen hat zum Glück nur einer. Wir haben über 6 Stunden direkt hinter dem transporter und der unfallstelle gestanden. Mit direkter Sicht darauf. Mein beileid den Hinterbliebenen des Fahrers. Und Hut ab an alle einsatzkräfte vor Ort.

      • Florian sagt:

        Naja nicht grad schōn hoffe mal du/ihr kōnnt es relativ gut verarbeiten, sieht man ja nicht alle Tage zum Glück.

        • Carlos sagt:

          Das stimmt wohl, allerdings glaube ich den einsatzkräfte geht es da noch schlimmer. Selbst einer der feuerwehr Leute mit denen ich mich kurz unterhalten habe sagte das war richtig schlimm und das sagt echt viel aus. Wie gesagt ich kann mir allen Freunden, Bekannten und natürlich der Familie mein beileid aussprechen und ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft wünsche.

  4. Florian sagt:

    Bei so einem Dreckswetter ist es ja fast kein Wunder das soetwas passieren kann das schlimmste ist nur das man selbst im Lager arbeitet und dann noch ein Kollege von dem verstorbenen Fahrer Ladung abholen kommt man sieht es den Leuten meist sofort an, macht keinen Spaß sagt ich euch und nein ich hab auch keine weiteren Infortmationen zu dem Unfall

  5. Hallenser55 sagt:

    Das ist für mich das Gleiche wie die fast täglichen Meldungen: „da übersah der LKW-Fahrer das Stauende…“ Was , wie übersehen ?????
    Na weil sie auf dem Handy/Tablett etc. rumgedaddelt haben !!! Hat man doch nun schon oft genug in Internetclips gesehen. Die Polizei sollte Drohnen anschaffen und in die Fahrerkabinen gucken !!!
    Natürlich weiß man das bis jetzt hier noch nicht genau, aber warscheinlich ist das schon.

    • Trucker William sagt:

      Dein Kommentar ergibt keinen Sinn Drohnen alter wo lebst du den ich glaube ein Lkw fahrer ist wesentlich besser als ein Pkw Fahrer die mit 50 durch eine Baustelle fahren obwohl 80 erlaubt sind heute wieder gesehen auf der A9 Pkw Fahrer bremsen sich gegenseitig aus und zack es knallt ein Pkw Fahrer spielt mit seinem Leben zwischen Lkw reinscheren und bremsen Hauptsache ich bin erstmal drin in der Lücke der Rest ist mir egal und die meisten Pkw Fahrer sind schlechte Egoisten.

  6. für den Zahlenkasper sagt:

    Mit Tempo 30 auf der Autobahn wären die Folgen sicher schlimmer.Warst du jemals auf ner Autobahn unterwegs und hast dabei selbst ein Fahrzeug gesteuert? So einen gehobelter Dünnschiss von dir wird sicher niemals behandelt werden können.

    • 10010110 sagt:

      Ich weiß, es wirkt absurd, Tempo 30 auf Autobahnen zu fordern, das war auch keine ernsthafte Forderung von mir. Aber wenn man es mal ganz rational betrachtet, wäre Tempo 30 nicht abwegig. Nur weil manche es sich nicht vorstellen können, heißt das nicht, dass es unmöglich ist. Klar würden dann viele Wege viel länger dauern, aber mit dem Tempo könnte man auch autonomes Fahren heute schon viel leichter und schneller umsetzen. Und was würde uns denn dabei ernsthaft schaden? Dann schickt man die Ware halt eher los; muss doch nicht immer alles von jetzt auf gleich passieren (von Ausnahmen mal abgesehen).

      Generelle Entschleunigung würde so einiges Leben retten und uns dennoch keinerlei Wohlstand kosten. Das war nur ein Gedankenexperiment, also regt euch wieder ab, ihr alle, die ihr nicht ein bisschen um die Ecke denken könnt. 🙄

      • Carlos sagt:

        10010110 Und was macht man mit Just in Time Lieferungen? Müssen die auch nicht jetzt und gleich passieren? Was macht man mit Terminfracht? Sprich mal mit einem Disponenten und lass dich aufklären über Lieferabläufe und Personal sowie fshrzeugplanung ,das funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr es sei denn man lebt bei den Amisch.

        • Malte sagt:

          Ist alles kein hexenwerk, wenn man die voreinstellungen der Disposoftware runterregelt. Just in Time ist auch mit geringeren Geschwindigkeiten möglich, gleichfalls Terminfracht. Dann kann sich der Kunde kegeln oder rollen, die Ware wird eben nicht eher da sein, wenn er zu spät aufwacht. Man muß nur eben mal den verstand, auch als Disponent einschalten, und spätestends als Fahrer NEIN sagen. rechnerischer Durchschnitt von 100 ist eben nicht erreichbar, da muß mit weniger kalkuliert werden. Wenn es dann wider Erwarten doch schneller geht, dann gut. aber nicht umgekehrt.
          Und bevor jemand dumm rummtrollt: Ich habe selbst lange Jahre Transfer und Express/Terminfracht gefahren. Und ich lebe noch.

  7. Kraftradler sagt:

    Die Fahrer halten drauf….die Fahrer daddeln am Handy….die Fahrer pennen ein….Die Fahrer sind besoffen….Die Fahrer Rasen…..die Fahrer dies, die Fahrer jenes.

    Immer die Fahrer. Ne. Einige wenige. Nicht Alle. Im Gegenteil, 99 fahren vernünftig, einer dreht frei. Wie überall im Leben. 1% Arschlöcher.

    Wobei es im Bereich der Transporter bis 3.5t erheblichen Nachholebedarf gibt was die Regulierung und Überwachung der Lenk und Ruhezeiten angeht und es dann wenn endlich diese ebenfalls durch den Gesetzgeber denen der Großen LKW angepasst sind, auch unbedingt den adäquaten Kontrolldruck geben muss.

  8. aka electric sagt:

    Was mir richtig gut gefallen hat, war, wie der gesamte A14-Inhalt am Zoo vorbei wollte. Und gegen 17.00 Uhr schien die Aufführung noch immer nicht beendet. Oder war’s schon eine neue?

    • Carlos sagt:

      Aka electric. Kurz nach 15 Uhr wurde die unfallstelle bzw der sutobahnabschlitt wieder freigegeben.

      • xxx sagt:

        „Kurz nach 15 Uhr wurde die unfallstelle bzw der sutobahnabschlitt wieder freigegeben.“

        Was nutzte das den Fahrern, die vorher schon in den Stau in Halle reingefahren sind?

  9. Anika Grünewald sagt:

    Ich könnte kotzen wenn ich so was lese
    Ich bin ebenso Berufskraftfahrerin ,denkt ihr eigentlich nach was ihr schreibt?

    Warum steht ein Schilderwagen
    Ohne Warn Signal ohne Makierungs Anzeige um diese Zeit auf der linken Schnell Spur???

    Ohne einen Funktionalen blinkenenden Pfeil?

    AB wo genau wurde markiert das dort ein Schilderwagen kommt?

    250m
    300m
    400m

    Vielleicht wurde er nicht rüber gelassen u bedrängt
    Wie oft machen sich Menschen daraus Spielchen auf der Bahn

    Ihr wisst garnichts u Urteilt über diese Situation ü er diesen Menschen

    Ihr solltet euch schämen