Unfälle auf der B100 und der Europachaussee

Auf der B100 bei Landsberg / Spickendorf hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren ein LKW und drei PKW. Zunächst sind nach Angaben der Polizei gegen 13.35 Uhr zwei Fahrzeuge in Fahrtrichtung Bitterfeld kollidiert. Ein Auto wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und traf dort zwei weitere PKW, in die Richtung Halle unterwegs waren. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.
Für Stau sorgte auch ein Unfall zwischen einen PKW und einem LKW auf der Europachaussee in Höhe Dieselstraße. Hier wurde niemand verletzt, für die Bergungsarbeiten gab es hier aber ebenfalls eine Vollsperrung.
Da ist nichts derzeit gesperrt.
Jetzt auch nicht?
?
immer noch nicht
Die Spickendorfer Kreuzung ist seit langem brandgefährlich. Rote Ampeln werden dort oft nur als allgemeine Empfehlung ausgelegt.
Dort wird gerast wie auf der Autobahn. Blitzt doch mal öfters in die Raser zur Raison zu bringen
Ein kombinierter Rotlicht-Geschwindigkeitsblitzer würde Abhilfe schaffen. Eigentlich ganz einfach.