Sperrung der Volkmannstraße von Montag bis Mittwoch

Die östliche, stadtauswärtige Richtungsfahrbahn der Volkmannstraße in Halle (Saale) wird ab Montag, 15. Mai 2023, 7 Uhr, voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 17. Mai 2023, gesperrt.
Grund sind nach Angaben der Stadt Arbeiten an der Straßendecke, Schachtabdeckungen und dem Straßenablauf. Umleitungen werden ausgeschildert, sie erfolgen über Magdeburger Straße, Am Steintor sowie die Delitzscher Straße.
Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, daher sind LED-Tafeln mit Hinweis auf eine Staugefahr an verschiedenen Orten im Stadtgebiet aufgestellt.
Oh geil, ich freue mich schon an den im Stau stehenden Autos vorbei zu radeln. 😉
Grund ist Schikane
Ok.
Die war wohl wirklich noch offen? Dann aber schnell eine Baustelle hin. Geht ja gar nicht, dass da noch Verkehr rollt
xD
Chaostage in Halle
Ab welchem Abschnitt ist die Volkmannstraße gesperrt? Ich muß dort lang um zur Arbeit zu kommen. Ist die Werkstatt der DB erreichbar und wenn ja wie?
Wenn du schon jemals da gewesen wärst, wüsstest du, dass man auf die
„östliche, stadtauswärtige Richtungsfahrbahn der Volkmannstraße“
nur von einer einzigen Stelle kommt. Auch das Foto würde dir bekannt vorkommen. Wenn du dort regelmäßig auf Arbeit müsstest und den Job nicht erst in Zukunft erstmals antrittst, wären dir die Absperrungen schon aufgefallen. Schlussendlich gäbe dir die Umleitungsempfehlung Hinweise.
Natürlich fahre ich dort täglich lang das Problem ist das ein Aktuelles Foto oder nicht. Die Barken standen am Freitag an den Parkplätzen und dann ab der Brücke bzw. Zufahrt Berliner Straße.
Wenn du dort (angeblich) täglich langfährst, brauchst du kein Foto aus dem Internet!
Die „Barken“ (Baken?) standen am Riebeckplatz und in der Volkmannstraße. Augen auf, wenn du doret wirklich langegefahren bist. (bist du aber gar nicht)
Ausgerechnet heute ist natürlich kein „täglich“, was? Mittwoch ist alles schon wieder vorbei. Dass schaffst du!
Laut Baustellenkalender der Stadt: ab Riebeckplatz entlang des Noch-Parkplatz-Später-Zukunftzentrum-Geländes. Dann ist schon wieder Baustellenende.
Über die Riebeckplatz-Brücke kommt man noch auf die Volkmannstraße – muß man ggf. einen südlichen Umweg fahren, z.B. wenn man aus Neustadt kommt.
Also einspring befahrbar Richtung Stadtauswärts?
Die wird über die volkmanstraße nicht erreichbar sein
Kümmert euch lieber mal um die Merseburger Straße in Ammendorf.
Volkmannstraße ist dagegen wie neu
na übertreibe mal nicht wie neu
Und es wird die Merseburger im Bereich Ammendorf nicht repariert ! Bis die Baumaßnahmen in den Abschnitt beginnen
Unfassbar diese Stadt, sperrt doch am besten alles, nicht das irgendwo noch der Verkehr rollt.
Dein Leben ist schrecklich. Ständig zuhause sein.
Na, wieder einen einfachen Kommentar nicht verstanden?
Da muss ich dir Recht geben.Kein wunder das so viele Unfälle passieren.Radfahrer müssten auch Prüfung ablegen.
Regt euch nicht auf. Ihr selbst zerstört doch mit euren Fahrzeugen immer wieder die Fahrbahnen.
Man sollte die Volkmannstraße einspurig je Richtung machen und die zweite Spur zum Radstreifen umwidmen. Das wäre mal ein echter Fortschritt für die Verkehrswende.
Futter du dein Müsli und gib ruhe ökos kann keiner leiden
Ist doch Klasse. Baustelle Nummer 34 oder höher in Halle. Super wenn man den ganzen Tag beruflich durch Halle fahren muss. Die Planer sollten sich mal an den Kopf fassen bei den vielen Schikanen.
Anderen Job suchen, Meiner. Irgendwas mit körperlich arbeiten. Das macht fit und dann schwitzte vielleicht auch nicht so im Sommer.
Ist es bei dir eigentlich klimatisiert? Ach ja, die Wände haben ja eine extra-Isoschicht.
Stimmt, sind gummiert— LOL
Ist das die Ankündigung für „Bauarbeiten Riebeckplatz“, die schon in der Franckestr. beginnt? Dort stehen schon tagelang die Absperrungen an der Seite parat. Passiert da gleichzeitig noch was?
ja