Spitzenbewertungen für Wirtschaftswissenschaften der Uni Halle im CHE-Masterranking

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Student sagt:

    Lächerlich, studiere selbst und kenne niemanden der da abgestimmt hat.

  2. Stefan S sagt:

    Also, im Nebenfach durfte ich dort VWL genießen, als Hauptfach hatte ich Informatik studiert.
    Ich möchte den Rang ja nicht anzweifeln, kenne ja die anderen nicht, aber wenn DAS nicht ganz weit hinten landet, dann ist die gesamte „Wissenschaft“ völlig ulkig.
    Schlicht: Die Mathematik stimmt nicht, Geradengleichungen führen durch wilde Behauptungen zu krummen Kurven. 16 Punkte für die Widergabe einer Deffinition, für jedes auswendig gelernte Wort einen Punkt. Modelle, von denen niemand weiß, ob sie gelten und Nobelpreise für Leute, die das Auftreten eines Modells 1972 in Italien nachweisen konnten (Bernanke und Blinder).

    Das was die da machen, dass ist keine Wissenschaft, das ist auch keine Geisteswissenschaft, das ist kulturell nicht wertvoll, bringt nichts und niemanden dazu eine (korrekte) Aussage über die Zukunft zu treffen. Ein aufgeblasener Zweig mit wahnsinnig vielen Studenten, von denen nahezu alle Sekretärinnen werden oder irgendwelche Aktenverwalter.

    Also, wenn man damit einen guten Platz in einem Ranking erreicht, dann will ich mir gar nicht vorstellen, was das für ein Blödsinn woanders sein muss, das ist wirklich kaum zu schlagen.