„SPUTNIK Hyped“: Neue Radioshow und neues Gesicht bei MDR SPUTNIK

Foto: Mitteldeutscher Rundfunk / Hagen Wolf

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Merkste selbst sagt:

    Neues Gesicht … im Radio

    • Quotenschrott sagt:

      Zumindest ÖR-konform. Also Frau und Migrationshintergrund, so wie es den Geldgenossen dort passt. Geschlecht müsste aber noch untersexuell oder irgendso ein Unsinn sein.

      • geht gar nicht sagt:

        Dummer Kommentar oder höre ich da Neid.
        Hast wohl nix erreicht in deinem Leben.

      • KR sagt:

        Sollten Ihrer Meinung nach nur weiße CIS-Männer ans Mikro? Sie wollen sicher, dass die Bevölkerung gut repräsentiert wird. Da gibt es ja schließlich weder Frauen noch Nichtweiße.

        • du nix haben sagt:

          Wenn man*inn den Zeitgeist kritisiert, ist gleich dein Feindbild das Gewünschte?
          Dein Vater war jedenfalls nicht so gehetzt wie Du. Nimm dir an deinem Vater mal ein Beispiel.

      • Franz2 sagt:

        Zwingt dich ja keiner reinzuhören. Du kannst dich natürlich auch bewerben und zeigen, dass du es besser kannst.

    • KR sagt:

      Ja, auch Radiomacher:innen haben Gesichter. Die Sender werben sogar damit! Hängt vielleicht mit den neuen Medien zusammen? Man weiß es nicht.

  2. Tik Tok macht dumm sagt:

    „Ich finde es toll, hinter die Oberfläche zu schauen.“
    Passt zu der täglich zelebrierten Verblödung bei Sputnik.

  3. unlustig geimpfter sagt:

    Na Gott sei Dank ist die im Radio….

  4. Internetradio sagt:

    In den Zeiten von Internetradio: Warum sollte man sich die deutsche Politpropaganda noch anhören? Es gibt weltweit Tausende an tollen Internetradios mit Musik für wirklich jeden Geschmack. Ohne diese bescheuerte deutsche Dauerpropagandabeschallung. Nur Mut, probiert es aus. Klingt Euch aus. Macht Euch frei. Mich erreichen die linksgrünen Propagandasender nicht mehr. Schluß, aus und vorbei.

    • Freddy sagt:

      Richtig

    • Raimund Tannenbaumer sagt:

      Wo bitte ist MDR Sputnik politisch? Die haben einen gefühlten Wortanteil aus 1% und der besteht aus den Worten „Partypeepz“ und „Sputnik-Zone“

      • mal weiter denken sagt:

        Beschäftige dich lieber mal mit dem Wort Propaganda, bevor du hier überflüssige Kommentare schreibst. Ach ja, 1 Woche täglich 12 Stunden Sputnik hören, damit du überhaupt weißt, wovon du schreibst.

  5. Twitsch, tikTok etc. ist Schmutz sagt:

    TikTiok ist für Ungebildete, gerade genau die Zielgruppe von so einer ungebildeten Modertaorin und diese ALG2-Sender

    • DVBViewer sagt:

      Fragt sich wer hier ungebildet ist 😀

      Aber ALG2-Sender triffts schon, denn bei SPUTNIK arbeitet gefühlt niemand mehr – wenn man sich das Programm mal anhört.

  6. Vani van Morgen sagt:

    MDR SPUTNIK ist schon lange keine Jugendwelle mehr. Liebloses Gedudel mit ganz viel Fake-Schrott im Programm. Stellt doch den Sendebetrieb aus der gläsernen Psychatrie in der Gerberstraße ein.

    • abschalten wäre kein Verlust sagt:

      Wenn man sich vorstellt, dass MDR Sputnik mal aus DT64 entstanden ist und sich erinnert, wie gehaltvoll in den ersten Jahren als Sputnik das Programm noch war. Das Einzige was übriggeblieben ist, ist der Name und die Zielgruppe.
      Hohler Schrott, billigste Anbiederei an die verblödete Jugend und der Rest Propaganda.

  7. Rabe sagt:

    Viel Erfolg!!!

  8. 10010110 sagt:

    Na da haben sie ja jemanden gefunden, der alle in vorauseilendem Gehorsam selbst auferlegten politisch motivierten Quoten erfüllt. 🙄 Und wenn ich dann noch lese, mit welchem Dünnschiss die Leute noch mehr verblödet werden sollen als sie eh schon sind, da kriege ich echt Wut im Bauch. 😡 Ich fand es schon immer bedenkenswert, wenn einem irgendwer erzählen will, was man jetzt gerade gut finden soll und was nicht. Die sollten TikTok und den ganzen restlichen Schwachsinn lieber ignorieren als den Konsum solcher Medien noch zu normalisieren.

    Ich wünsche den Machern (m/w/d) explizit großen Misserfolg bei diesem Dreck.

  9. Biene Maja sagt:

    Was ist denn mit euch nicht richtig?
    Nur weil sie eine andere Hautfarbe hat oder nicht Anna Müller heißt verurteilt ihr sie?
    Macht sie dadurch einen schlechteren Job?
    Ihr voll verblödeten seid so ziemlich gegen alles und jeden was nicht nach Kartoffel aussieht oder?
    Ich mein ich schreib hier auch gerne was gegen Neustadt und unsere Fachkräfte aber eben nur die, die sich hier nicht benehmen bzw. Unseren Rechtsstaat mit Füßen treten!

    Und wenn diese Sendung eben neu ist und Zuspruch findet ja dann ist es doch gut so.
    Irgendjemand wird dies schon als Unterhaltung Empfinden.

    • Assigkrug sagt:

      „Nur weil sie eine andere Hautfarbe hat ODER nicht Anna Müller heißt verurteilt ihr sie?“

      Hat niemand geschrieben! Und „oder“ bist du Hetzer?

      „… nach Kartoffel aussieht… “
      Du bist eine richtig Gute!

    • die anderen 50 nicht... sagt:

      „Nur weil sie eine andere Hautfarbe hat oder nicht Anna Müller heißt verurteilt ihr sie?“

      Genau ein Kommentar hat was mit „Migrationshintergrund“ erwähnt und nun?

  10. JEB sagt:

    Wieso braucht man denn beim mdr mit Jump und Sputnik zwei „Jugendsender“ ?
    Für mich Geldverschwendung.

    • Freddy sagt:

      Die Bolschewisten müssen noch schnell ihre Kinder unterbringen.

    • Texas sagt:

      Jump ist nun wirklich kein Jugendsender! Eher völlig ein austauschbarer 0815-Sender, auf dem der ganze Mainstream-Pop-Mist hoch und runter läuft.

  11. Timo Schütz sagt:

    Würde man MDR SPUTNIK so, wie ihr es euch hasserfüllt wünscht abschalten, hätten wir ein werbefreies lineares Programm weniger und die Frequenzen wären futsch, die MSA vergibt keine neuen UKW-Frequenzen.

    Anstatt plumper Abschaltforderungen sollte man mal überlegen, was man sachlich und argumentativ bemängeln kann – das können DuBistHalle-Kommentatoren grundsätzlich nicht.

    Diese Hassreaktion auf die PM einer neuen Liveshow zu posten ist allerdings unter aller Sau. Habt ihr die Show heute gehört? Ich wette nicht.

    Aber ja, die Popwellen müssen beide dringend grundreformiert werden. Man ruht sich im Moment auf Gebührengelder aus. Ei bisschen Voicetrack hier, 08/15 MusicMaster-Gedudel dort – das muss besser werden liebe Kollegen!

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Anstatt plumper Abschaltforderungen sollte man mal überlegen, was man sachlich und argumentativ bemängeln kann“

      Musst schon alle entsprechenden Kommentare lesen, da gibt es welche.

    • Willkommen im Club der Ewiggestrigen sagt:

      „die MSA vergibt keine neuen UKW-Frequenzen“.
      Wozu auch, der Genosse Oberjournalist hat wohl noch nichts von DAB+ gehört? Läuft schon seit über 10 Jahren.

    • Assigkrug sagt:

      @Schützenkönigin

      Du hörst dir doch selbst nur beim sprechen zu und zur Bestätigung deiner Selbstdarstellung ab und zu mal corax.

      Abschalten hast du eingebracht.

  12. PaulusHallenser sagt:

    Ich verstehe nicht, wie man die Ernennung einer neuen Moderatorin so rassistisch aufblasen kann. Es täte vielen DbH-Nutzern mal ganz gut, über den Tellerrand zu schauen. Es gibt in Deutschland eben nicht nur weiße Menschen, sondern auch welche mit anderen Hautfarben. Und was Tik Tok angeht: Die Einbindung neuer sozialer Netzwerke und Medien ist völlig in Ordnung, denn die jungen Menschen kommunizieren eben anders als die Generation Faxgerät. Ich wünsche Cassandra Nwosu jedenfalls viel Erfolg im neuen Job.

    • die anderen 50 nicht... sagt:

      „Ich verstehe nicht, wie man die Ernennung einer neuen Moderatorin so rassistisch aufblasen kann.“

      Genau ein Kommentar hat was mit „Migrationshintergrund“ erwähnt und nun?

      • Merkwürdige Zeiten sagt:

        Keine Gruppe ist derart auf „Rassen“ fixiert wie die sogenannten Antirassisten von heute.