Staatsanwaltschaft Halle erleidet Schlappe gegen Wiegand: Oberlandesgericht weist Beschwerde als unbegründet zurück

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Steff sagt:

    Tja, das Kartenhaus fällt zusammen.
    Da bleibt nur noch verzögern … und verzögern …

    Wer bestraft eigentlich die Intriganten??

  2. Der Beobachter sagt:

    Eine gute Nachricht!
    Da klotzen die Urheber der ungerechtfertigten Vorwürfe aber d… aus der Wäsche. Und jetzt zügig unseren OB wieder einsetzen!

    • kulturelle Bereicherung sagt:

      Ich dachte er macht ein Schauspielkarriere u. braucht keine Beamtenbezüge mehr.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Egal, zu welchen juristischen Winkelzügen Wiegand auch greift, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Stadtrat und der städtischen Verwaltung wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Dafür hat er selbst mit seinem unseriösen Verhalten gesorgt und sich damit alles verbaut. Ich erinnere da nur an seinen peinlichen Auftritt bei Markus Lanz und die Sache mit dem Zufallsgenerator sowie vielen anderen Peinlichkeiten. Wiegand hat abgewirtschaftet, die geringe Zustimmung bei der Hauptsache-Halle-Kampagne belegt das eindeutig.

    • PaulusHallenser sagt:

      Zusätzlich noch ein Hoch auf das tolle Wiegand-mit-Mikro-Bild. 🙂

    • Emmi sagt:

      Du vergisst, er ist ein gewählter OB. Wer nicht mit ihm arbeiten kann……der muss es ja nicht. Es steht jedem frei, seinen sehr gut bezahlten Job zu kündigen!
      Es wird Zeit, dass er schnell wieder eingesetzt wird und in dem Haufen aufräumt.

  4. Ein besorgter Bürger sagt:

    Richtig so, willkommen zurück Herr Wieland!

  5. Lord Schelmchen sagt:

    Die Juris sind schon lustige Vögel. Trotz (gefühlt) jahrhundertelangem Studium haben sie weder von ihren Büchern noch vom praktischen Leben allzu viel verstanden. Wo kann ich hier meinen Kulturgroschen einwerfen?

  6. ...endlich einmal die richtige Entscheidung... sagt:

    Da ist man jetzt in Magdedorf schön angepisst !
    Nun den OB wieder ins Amt damit diese schlimme Parteigeklüngelei endlich aufhört und positive Entscheidungen für die Stadt und ihre Bewohner getroffen und auch erledigt werden…

  7. Wolli sagt:

    Die Beschwerde gegen die Entscheidung über die Bschwefde gegen die Entscheindung wird mit der Entscheidung über die Beschwerde zurückgewiese.
    Okay, und was bedeutet das?

    • treibsand sagt:

      Man will ihn nicht wieder als OB arbeiten lassen und darf das nicht so offen sagen.

      • Emmi sagt:

        So ist es. Da sucht die Stadt, Parteien und das Landesverwaltungsamt immer neue Vorwürfe aus dem Keller. Er ist regulär gewählt, also lasst ihn an die Arbeit gehen

  8. Klaus sagt:

    Jagt dafür die geiimpften Stadträte raus, ach nee….die haben sich ja entschuldigt….totale Volksverdummung

  9. Otto 1 sagt:

    Hoch leben das Oberlandesgericht!!!

  10. +Klaus Lehmann sagt:

    Es macht schon sprachlos wie zwiegespalten juristische Entscheidungen in der Sache Wiegand zur Bewertung stehen. Die Ertmittlungsorgane haben doch in einem sehr langen Zeitfenster genug beweisbares Material für die STA geschaffen. Somit ist es nicht nachvollziehbar, dass Kripo und STA ein verfehltes Studium in der Sache Strafrecht hatten, und somit die Grundlagen der Beweisführung für eine Anklage nicht schaffen konnten. NEIN, hier sollte und muss schnellstens durch den Justizminister Buschmann einen Tiefenprüfung erfolgen um die Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit und das Vertrauen in die Justiz durch die Menschen im Lande zu gewährleisten.
    Eine Justizreform absolut notwendig, dieser Fall ist einer von Vielen , wo an der Entscheidungsfindung der Wille des Volkes in seiner Notwendigkeit Einfluß nehmen sollte. Richter werden durch das Volk gewählt!

    • 👍 sagt:

      Dafür gibt es eine Klaus+ – mit Lehmännchen!

    • Beerhunter sagt:

      @Klaus Lehmann, mittlerweile werden Gesetze gebogen und gezogen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist!🙈🙈 Des Volkes Wille spielt mittlerweile keine Rolle mehr!🙈🙈Das“Volk“ ist nur noch dafür da, jeden Minderheitenwillen, mit Zwangsgebühren zu finanzieren, ihr Kreuz zu machen ,wenn das so nicht passt, werden Gründe gesucht um den Status Quo aufrecht zu erhalten!🙈🙈🙈Friss oder stirb ist die Devise!🙈🙈😠😠

    • Emmi sagt:

      @ Klaus Lehmann
      Nur weil dir die Entscheidung nicht gefällt müssen nicht alle anderen dumm und unfähig sein!!! Das klingt von dir wie Mobbing

  11. der totale Impffeldzug sagt:

    Er kann sich ja Barfuß im Büßergewand jeden Tag vor das Landesverwaltungsamt stellen u. ums Amt bitten.