Stadt Halle schreibt an Sportvereine und ruft zur Sparsamkeit auf

Das könnte dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Turnvater Jahn sagt:

    Einfach mal richtig powern statt zwei Kästen Oettinger in der Halbzeit. Da wird den Pfeifen ganz von alleine warm.

    • Leser sagt:

      Du bist die Oberpfeife und solltest Dich was schämen, unter einen solchen Nicknamen so einen Blödsinn zu schreiben!

      • Turnvater Jahns Opa sagt:

        Ja. Das sind doch Sportler, die können im Winter in Pelzjacke trainieren. Das hohe Gut Klimaschutz steht ganz oben. Selbst in der Sauna reichen 10 Grad. Ins Hallenbad kann im Winter Saalewasser reingepumt werden.

  2. Lachmicheckig sagt:

    Warum sagen sie nicht offen, dass kalt Duschen erwünscht ist?

  3. Demokrat sagt:

    Jetzt sollen die Sportvereine, denen in den letzten 2,5 Jahren teilweise komplett jegliche Aktivitäten und Nutzung der Sportanlagen wegen inzwischen nachweislich nicht wirksamer Eindämmungsverordnungen untersagt wurde, auch noch das Totalversagen einer ausschließlich ideologisch handelnden Regierung bei der sogenannten Energiewende ausbaden.
    Niemals!!! Nicht Putin hat den Atomausstieg beschlossen, nicht Putin hat unsere heimische Kohle ins Aus manövriert und auch nicht Putin hat unsere Gasspeicher ans Ausland verkauft. Das hat alles unsere Regierung entgegen allen Warnungen von Fachleuten gemacht! Jetzt sucht man eine Schuldigen.

    • gefunden sagt:

      „wegen inzwischen nachweislich nicht wirksamer Eindämmungsverordnungen“

      Kannst deine Lügen noch hundertmal wiederholen – es bleiben Lügen. 😉

    • Stimmt sagt:

      👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    • Diana sagt:

      …auf den Punkt kommentiert. Die Unfähigkeit der deutschen Regierung, verbunden mit falschen Entscheidungen werden jetzt nicht nur Sportvereine ausbaden, sondern der Steuerzahler. Scholz, Baerbock & Co. werden bei der Höhe ihrer vom Steuerzahler finanzierten Diäten davon nichts mitbekommen. Wasser predigen, Wein trinken. Der Deutsche schläft weiter…

  4. Energieriese Selbstgemacht sagt:

    Frankreich kauft mehr Gas vom Russen als je zuvor. Der Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“So wie es aussieht hat er den für die Ukraine geleistet

    • Lügenmärchen selbstgemacht sagt:

      Mal wieder auf eine manipulative Überschrift der Springerpresse reingefallen? Frankreich kauft nicht „mehr Gas vom Russen als je zuvor“, sondern mehr Flüssiggas. Und zwar weil Frankreich schon seit Mitte Juni kein russisches Gas aus Pipelines mehr bekommt.

  5. Grobi sagt:

    Mitläufer wie damals in der NS Zeit und wie im damals im Sozialismus – Ihr Idioten, denkt nach und kämpft gegen eine verfehlte Politik – steht auf und wehrt Euch

  6. Grobi sagt:

    @Energieriese Selbstgemacht
    stimmt total, wenn die Schwüre eine Konsequenz hätten, hätten die Poltiker alle ein Problem.
    Ist aber leider nicht so – oder findet sich jemand , der die Konsequenzen volstreckt ?

    • Beerhunter sagt:

      Fazit! Im Herbst werden Gaststätten, Kinos,Museen,Schulen,Tiergarten und sonstige Einrichtungen geschlossen! Raus darf man nur noch zum lebensnotwendigen Einkauf und Arbeit(nur 15 km Radius)!😉😉😇😇 Alles zum Wohl der Gemeinschaft!😉😇

      • Hauptsache saufen sagt:

        Was, wenn du, wie meistens, daneben liegst?

        • Beerhunter sagt:

          Wart’s ab du TROLL!!!😉😇😇 Straßenbeleuchtung, Fahrverbot, Massenarbeitslosigkeit…ich weiß, betrifft dich nicht!! Saufen wär das kleinste Problem 😇😉nimm deine Pillen!!!

  7. so ist es... sagt:

    Wie sagten unsere Vertreter im Bundestag? Putin wird zittern vor unseren Sanktionen!
    Zittern werden wir, vor Kälte im Winter.
    Egal ob mit oder ohne Sport…

  8. Waldi sagt:

    Die Stadt Halle ruft zum Energiesparen auf und vergeutet selbst sinnlos Strom. Auf der Silberhöhe ist an einer Kita seit nunmehr 7 Wochen die kompletten Außenbeleuchtung 24 Std. / 7 Tage die Woche eingeschaltet. Der Zustand wurde auch schon mehrmals gemeldet. Hier sollte die Stadt mit gutem Beispiel voran gehen und nicht die schon gebeutelten Vereine massregeln.

  9. Freiluftirrenhaus sagt:

    Werden wir von politischen Eliten oder von wahnsinnigen Speichelleckern regiert ? Man kann nur noch an Honecker denken :
    „Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.“

  10. aka electric sagt:

    „Vereine ermutigen“ – so nennt man das, wenn man sich auf dem Dienstweg schadlos hält. Die Suche nach Möglichkeiten zum Durchregieren war halt nicht besonders aussichtsreich.

  11. Fangt bei euch an. sagt:

    Dämliche Stadt. Als nächstes noch Flutlichtspiele verbieten wollen?
    Na dann!
    Zwingt lieber alle dazu, ihre Leuchtreklame von 22 – 5 Uhr abzuschalten.
    Warum zum Beispiel muß die ganze Nacht auf dem Hochhaus der HWG am Florentiner Bogen deren HWG leuchten? Und nicht nur dort! Aber klar. Bezahlt ja am Ende der Mieter und damit zum Teil die Stadt.
    Schluß mit „die anderen“ sollen erstmal anfangen.

  12. Jr sagt:

    Spart erst mal selber bevor ihr euer Volk dazu aufgefordert, ihr habts doch versaut

  13. Jra sagt:

    Überspannt dern Bogen nicht sonst habt ihr euer Volk bald wieder am Hals

  14. passant sagt:

    „Nachhaltigkeit und klimabewusstes Handeln“ auf dem Gebiet des Sports- da fallen einem doch spontan die 85.000 Quadratmeter für Fußballrasenflächen auf der Silberhöhe ein.

  15. Robert sagt:

    Jetzt müssen sich die Vereine auch noch bewerben, damit sie in das Förderprogramm aufgenommen werden.
    Das klingt ja richtig lustig.

  16. Marat sagt:

    Es könnte dafür ein heißer Herbst werden.

  17. Politiker sind schamlos sagt:

    Die Politiker bekommen jetzt 100 € mehr im Monat damit werden sie die Energiekrise schon gut überstehen. Schämen müssten die sich.Wenn man erst im Herbst anfängt auf die Straße zu gehen werden sie sagen es ist leider zu spät, ihr hätte das eher machen müssen dann hätten wir noch was tun können.

    • 89. Unterschätzt das deutsche Volk nicht sagt:

      Anfang 89 haben sich die Politiker auch noch sicher gefühlt. Ende 89 war das Pack erledigt.
      Niemand von denen heute sollte glauben, er sitzt im sicheren Sattel.
      Der Deutsche braucht lange bis er rebelliert aber wenn es soweit ist, ist er nicht mehr aufzuhalten.
      Aber dieses Mal wird auch mit den Wendehälsen abgerechnet!

  18. Politiker sind schamlos sagt:

    Entschuldigung es sind 300 €

  19. Wasserwacht sagt:

    Bevor die Vereine zum Sparen aufgefordert werden, sollte die Stadt erst einmal selber Maßnahmen ergreifen…Zum Beispiel die Wasserspielplätze abschalten, die verschwenden jede Menge Energie für nichts!

  20. Hallunke sagt:

    Die Vereine achten jetzt bestimmt ob die Lampen aus sind. Das spart einige hundert Euro. Als Gegenleistung nimmt man dann einige Hunderttausend oder Millionen um neue Sportanlagen zu bauen als Fördermittel. Dort achten wir wieder alle darauf, dass das Licht aus ist.
    Die tausende Liter Öl zum bauen vergessen wir einfach.