Stadtrat beschließt: Halle soll mehr Wickelplätze bekommen, die für alle Geschlechter zuständig sind

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. mailmalspam sagt:

    ganz wichtig

  2. Helga M. sagt:

    Liebe Grüne, vielen Dank für diesen Antrag der endlich mit der Diskriminierung von den Männer/-innen Schluss macht. In der Ukraine liegen die Toten/Totinnen auf der Straße und Ihre Fraktion beschäftigt sich mit genderneutralen Wickeltischen.

    • Flitzpipe sagt:

      Nun wird ermöglicht, dass es auch anders geht und du bist dennoch nicht zufrieden. Dir wird dadurch doch nichts weggenommen. Du darfst deswegen doch nicht weniger. Worüber regst du dich also so auf? Muss man aus Allem ein Politkampf machen? Väter müssen nunmal aktuell aufs Damenklo um ihr Kind zu wickeln. Das wird auch akzeptiert und niemand stellt sich dort quer. Angenehmer sowohl für die Väter, als auch für die Frauen ist, wenn dies auch anders möglich wäre. Dies wird nun geboten. Gibt es wichtiere Probleme? Klar. Gibt es Probleme, die leichter gelöst werden können als jenes? Nein. Also warum nicht einfach den Antrag schreiben, akzeptieren lassen und durchsetzen. Immer dieses emporen des Emporens willen.

  3. Clown sagt:

    Das ist wieder so ein hochwichtiger Beschluss.

  4. Ihr habt einen Hackenschuss sagt:

    Wir haben ja sonst keine anderen Probleme. Ich glaube nicht, dass sich eine Frau stört, wenn der Vater sein Baby auf dem Damenklo wickelt! Und ich als 2 facher Vater habe meine Kinder überall gewickelt, ob auf dem Rasen einer Bank oder im Männerklo auf dem Bett im Hotel usw..Was habt ihr nur für Probleme? Am besten ihr stellt noch einen Arschabwischer für die überforderten Erzeuger dazu.

  5. Assigkrug sagt:

    Manche Politiker wurden in der Kindheit falsch gewickelt, einige davon brauchen heute immer noch Windeln. Alles Scheiße sozusagen.

  6. X sagt:

    Richtet lieber genügend Toiletten in der Stadt ein, damit man seinem menschlichen Bedürfnissen kostenlos nachgehen kann

  7. Herbert sagt:

    Alles lacht……

  8. Hallu sagt:

    Schon erstaunlich, auf welchem Niveau sich unser d. h. der Stadtrat bewegt in diesen Zeiten.
    Es gibt doch noch eine Steigerungsform von Dummheit nämlich Stadtrat von Halle.

  9. Auch Männer geben Milch sagt:

    Sehr schön endlich werden die Männer nicht mehr diskriminiert.

    Ich fühlte mich immer komisch wo ich mein Baby auf der Damentoilette gestillt hatte, auch die Damen waren ab und zu empört und neidisch auf meine straffe Männerbrust.

    • Thomas Hahmann sagt:

      Wenn man als Mann so offen kundtut, den Unterschied zw. Wickeln und Stillen nicht zu kennen, nunja, das bedarf keines weiteren Kommentares…

      Und ja, als Vater, dessen Kinder diesem Alter zwar inzwischen entwachsen sind, kenne ich deutlich dieses Problem. Ich hatte Elternzeit, wollte mit der Kleinen zum Babyschwimmen, aber allein geht es einfach nicht, weil alle Mütter sich wie selbverständlich auch in diesen Räumen umziehen. Man ist in der Stadt unterwegs und als einzige Wickelmöglichkeit stand nur die H&M-Filiale zur Verfügung.

      Es sind mehr als 10 Jahre seit Einführung der Elternzeit vergangen – ein längst überfälliger Schritt das ganze…

  10. He sagt:

    Na macht hin

  11. Ich sagt:

    In Halle werden eben die Dummen nicht alle!

  12. Bürger sagt:

    Sehr schön , noch schöner wäre, damit auch die Anzahl der öffentlichen Toiletten wieder auf das Niveau von vor 1989 zu bringen.

  13. Rob sagt:

    Sinnlos Geld Ausgaben!
    Ich Vater einer Tochter (5monate) gehe da rein wo ein wickel Raum ist!
    Sei mir egal ob auf einer Frauen Toillete oder auch Behinderten WC.!
    Mir macht das nichts und dem Baby auch nicht!
    Ich weiß nicht wie diese vielen Generationen das bis jetzt Geschafft haben!

    Ps in der stadt gibt es wickel Möglichkeiten (gender neutral)

    DM Markt
    H&m
    Kaufhof

    Das Geld sollte lieber in die Sanierung der Schulen gesteckt werden!

    Und wenn sich Frauen belästigt fühlen, wenn ein Vati sein Kind wickelt sollen sie einfach 2 Minuten warten, Windel Wechsel geht schnell!