Stadtrat Halle beschließt Haushalt für 2023 – Erhöhung von Grundsteuer und Hundesteuer sind vom Tisch, auch keine Kürzungen bei Kultur und Sport

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Könner sagt:

    Schade.

  2. Also sagt:

    Na die Hundesteuer kann man doch verdoppeln. Dann gibt’s wenig Haufen von den Kötern.

  3. Kulu Trell sagt:

    Carsten Heym – Finanzprofi
    🤣

  4. Laika sagt:

    Die Hundesteuer verzehnfachen. Die Köter sind fast nur eingesperrt und klotzen blöde. Was soll das? Außer Jagdhunde.Die braucht man.

  5. Pluto sagt:

    Es sollte erstmal kontrolliert werden ob auch jeder Hundebesitzer seine Steuern entrichtet. Manche laufen hier mit 2 oder 3 Hunden durch die Gegend. Ich bezweifle das diese Personen alle Hunde angemelet haben. Desweiteren sollte auch kontrolliert werden, das diese genügend Auslauf bekommen. 2 große Schäferhunde in einer 2-Raumbude und dann maximal 2 mal 15 Minuten draußen ist glaube ich nicht das Wahre. Hier sollten die Kontrollen um ein vielfaches verstärkt werden. Bei Käfighühnern wird mehr kontrolliert.

  6. Hallunke sagt:

    „Chronische Umterfinanzierung“; „Krisenhaushalt“ . Gibt es schon seit Anbeginn der Zeit. Und auch: Schuld ist: der Bund, das Land, die Krise XYZ, der heilige Bimbam. Wir- niemals. Wir sind die Guten. Wenn man uns nur mal machen ließe.
    Ehe ich vergesse: So 2 -100 Ideen zum Geldausgeben hätte ich auch noch. Spätestens ab der 99. Idee ist die Welt perfekt.

  7. Steff sagt:

    „Halle befinde sich mit dem Haushalt in einer prekären Lage, so Yana Mark (FDP).
    Zum dritten Mal in Folge gebe es einen Krisenhaushalt. Man müsse verantwortungsvoll mit dem Geld umgehen. Es sei hart erarbeitetes Geld der Steuerzahler.“

    Klingt richtig besorgt … und so bürgernah.
    Nur glaubt das Keiner.
    Diese Worthülsen hören wir immer wieder.

    Die einzige Lösung ist jedoch WEG VON MAGDEBURG zu kommen!!!
    Halle hat als weitaus attraktivere Stadt mit den besseren Voraussetzungen, der besseren Infrastruktur, der besseren Lage weniger Einnahmen als Magdeburg.
    Das geht unter NORMALEN Umständen überhaupt nicht.
    ES SIND ABER KEINE NORMALEN UMSTÄNDE, SONDERN IN SACHSEN-ANHALT WIRD MAGDEBURGER FÖRDERPOLITIK BETRIEBEN:
    SEIT 30 JAHREN!
    DAMIT MUSS SCHLUSS SEIN!!!!!

    Dann geht es aufwärts mit Halle und der Haushalt stimmt.