Stadtrat lehnt E-Scooter-Freefloating auch in Randgebieten ab

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Kommentator sagt:

    Die E Scooter sind eine gute Alternative zum Auto um in die Stadt und wieder heraus zu kommen.
    Da das Freefloating nicht umgesetzt wird geht es eben wieder zum Auto. Sehr oft konnte ich auch sehen das abgestellte Scooter von Nichtnutzer umgestoßen wurden.
    Bei manchen Themen kann man stolz auf Halle sein, dieses ist nur ärmlich. An die ach so Grünen, ja was wolle mer denne?

  2. M sagt:

    Dem Stadtrat, der von vielen Dingen leider keine Ahnung hat, ist es tatsächlich gelungen, diese Art von Mobilität totzuregeln. Zum Glück ist Fahrrad fahren gesünder, als mit dem E-Roller zu fahren …

  3. Wirklich? sagt:

    Könnten die Stadträte eigentlich einmal näher darstellen, inwiefern stehende E-Scooter eine Gefährdung darstellen? Hier geht es doch wohl eher darum, dass man sich an dem Bild eine auf dem Gehweg stehenden Rollers stört, den man abgöttisch hasst.

    • 10010110 sagt:

      Nein, es geht nicht nur um das Bild, sondern um die allgemeine Unordnung. Und es gibt Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die z. B. nicht sehr gut sehen oder laufen können und irgendwie lieblos hingerammelte Leihroller nicht wahrnehmen und dadurch stürzen oder so. Die sind einfach auf geordnete und vorhersehbare Verhältnisse auf den Fußwegen angewiesen.

      • An den Haaren herbeigezogen sagt:

        Bitte mal offizielle Zahlen benennen, in denen jemand über einen Roller gestürzt ist

      • Wirklich? sagt:

        Angesichts der vor allem bei den vielen Stolperfallen auf den hundert Jahre alten Gehwegplatten in Halle, kommt mir ihr Beispiel sehr herbeigeredet vor. Für mich rührt die Kritik an den Rollern aus einer selektiven Wahrnehmung her.

  4. ... sagt:

    Hoffentlich hat sich dieses „Geschäftsmoell“ dann bald erledigt. Wer glaubt, so ein Ding unbedingt nutzen zu müssen, soll sich selber eins kaufen.

  5. Super sagt:

    Es wird immer mehr getan, damit junge Menschen die Stadt verlassen.

    • 10010110 sagt:

      😆
      Ich lach’ mich tot! Junge Menschen verlassen die Stadt, weil sie sich keine E-Roller ausleihen können?

      #FirstWorldProblems

  6. Didi Meisenkaiser sagt:

    Wie wäre es denn mit Laufen oder Radfahren? Soll gesünder sein und vergeudet keine Energie. Sind eh nur Leute zwischen 15 und 30 auf den überflüssigen Teilen zu sehen.

  7. H P Baxxter sagt:

    Ich hoffe, das dieses Geschäftsmodell welches für noch weniger körperliche Bewegung sorgt, bald den Bach runtergeht.

  8. 10010110 sagt:

    E-Scooter seien gerade für die jüngere Generation eine gute Alternative.

    Was für eine dumme Begründung. 🙄
    Und eine Alternative wofür? Nichts, was mit diesen Dingern gemacht wird, könnte nicht mit anderen, bewährten Methoden der Fortbewegung gemacht werden – außer sinnlose Spaßfahrten zu zweit oder zu dritt.

  9. Hansi sagt:

    E-Scooter sind auch eine gute Alternative zum anonymen Fahren auf dem Fahrrad zum anonymen Laufen auf dem Fußweg. In der Straßenbahn läuft ja die Überwachungskamera und die modernen Autos telefonieren zu ihrem Hersteller nach Hause. E-Scooter überwachen auch, wer wann wohin fährt. Kann man in naher Zukunft gut mit Social Score verbinden. Kriegt dann jeder Vergünstigungen, wenn er sich im Sinne von irgendwelchen Bürokraten konform verhält.

  10. bin gespannt sagt:

    Wieder ein schritt mehr in Richtung weniger Autos. 🙂 🙂 🙂