Stadtrat stimmt mehrheitlich für neues Gewerbegebiet in Halle-Diemitz

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Skeptiker sagt:

    Jääär noch ein Gewerbegebiet in Halle und Umgebung. Na hoffentlich wird es nicht so doll ausgelastet wie der Bunker von Amazon an der B 80. Erst alles platt machen und dann nicht nutzen.

  2. HALLEnser sagt:

    Gute Entscheidung!

  3. Emmi sagt:

    Hauptsache Gewerbesteuer und….wo bleibt die Umwelt? Ackerflächen und nicht versiegelte Flächen helfen der Umwelt. Bei der Gaskrise und dem anhaltendem Krieg in der Ukraine kommt es eher zur Weltwirtschaftskrise als zur Ansiedlung von Gewerbe. Erhaltet lieber Firmen. Oder baut Wärmehallen für den Winter für die Bürger. In den Nachrichten wird das jedenfalls immer prophezeit

  4. InHalle sagt:

    Wie sich das Politikergesindel äußert, ist ziemlich bezeichnend.

  5. Mike sagt:

    Na aber…wenn die tausenden Fachkräfte kommen müssen die doch auch arbeiten… also nix wie her mit den Gewerbegebieten…

  6. Je sagt:

    So ein Schwachsinn

  7. Mike sagt:

    Aber nur wenn ich mehr als drei Riesen bekomme…und erst ab 10 Uhr Arbeitszeit…und was bequemes…ich habe Rücken 🙂

  8. Hallenser27 sagt:

    Gute Entscheidung für Halle !

    Die Diskussion dazu offenbart jedoch ein großes Unwissen – leider auch bei den Räten.
    Es wurde kein neues Gewerbegebiet beschlossen.

    Es wurde beschlossen eine Planung aufzustellen welche am Ende eine mögliche Nutzung präsentiert.
    Ziel ist es doch jetzt einmal zu schauen, was rechtliche Grundlagen und politischer Wille am Ende für eine Nutztungsart ermöglichen.

    Das Verfahren sollte doch auch ein Planungsausschussvorsitzender kennen.

    Leider wird oftmals immer erstmal dagegen argumentiert ohne die Chance der Mitbestimmung zu kennen/zu nutzen. Schade für Herrn Feigel und Co. – das kann man besser machen.

    Persönlich kann ich mir dort einen Mix aus Wohnen und Arbeiten vorstellen.
    Liegt eh im Trend und wird vor Ort (Tischlerei) auch schon praktiziert.