Stadtrat: Stühlerücken bei den MitBürgern

Prof. Dorothea Vent

Stadtrat Denis Häder von den MitBürgern hat zur letzten Stadtratssitzung sein Mandat niedergelegt, da er zur BeteiligungsManagementAnstalt Halle (Saale) (BMA) geht und dort neue Aufgaben übernimmt. Für ihn rückt nun Prof. Dorothea Vent nach, die zuvor schon zwei Wahlperioden für die MitBürger als Stadträtin aktiv war. Wie von ihr zu erfahren war, wird sie in den Bildungsausschuss gehen und sich dort mit der Schulentwicklung in der Stadt Halle auseinandersetzen. Ihr Mandat wird sie offiziell zur nächsten Stadtratssitzung Ende Oktober annehmen.

Dorothea Vent ist Diplom-Innenarchitektin und hat an der Burg in Halle studiert. Seit 2009 hat sie eine Professur an der Westsächsischen Hochschule Zwickau und ist für den Studiengang Holzgestaltung an der Fakultät für Angewandte Kunst Schneeberg zuständig.