Das war der März-Stadtrat in Halle (Saale): Mietspiegel abgelehnt, technische Probleme bei elektronischer Abstimmung

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Satire Friedhälm sagt:

    …….Ring auf dem Sch…haus, Wickeltische. Brisante Themen! Explosiv!

    • Eibacke sagt:

      Auf kommunaler Ebene geht es selten um die „Große Politik“, sondern oftmals um die kleinen Dinge vor Ort. Sei es ein Bordstein der abgebrochen ist, bis hin zu einem Lichtmast der nicht funktioniert. Hier und da sollte man sich doch mal mit dem Mehrebenensystem dieser Demokratie beschäftigen, bevor man sich mit solch einem Kommentar meldet.
      Sorry, es gibt mit Sicherheit wichtigeres, aber es gibt auch die sogenannten kleinen Themen, die man vor Ort aus dem Alltag heraus lösen kann. Dafür braucht es den Bundestag dann tatsächlich nicht. Viele Grüße

  2. Steff sagt:

    Wieso ist dieser illegal geimpfte intrigante Stadtrat, der nichts für die Stadt zustande bringt nicht suspendiert. Allen voran Meerheim und Co.

  3. Beobachter sagt:

    Wie schön die digitale Abstimmung ist, da sieht man immer das Zahlenverhältnis und die Zuordnung zu den Fraktionen

  4. Kasob sagt:

    Warum ist CDU und AFD gegen Wickeltische? Weil sich deren Wähler nicht mehr fortpflanzen?

    • Beerhunter sagt:

      Angebot und Nachfrage😉😇 Wo soll der Platz für Schwule, lesbische oder sonstige gegenderte herkommen 🤔dann noch die verschiedenen Kulturen🤔am besten das Rathaus umbauen😂😂😂😂😂😇

    • Beobachter sagt:

      Die Stadtverwaltung war der Meinung, dass schon ausreichend Angebote für junge Eltern bestehen würden und deshalb dieser Antrag für erledigt erklärt werden sollte.

      Da die einbringende Fraktion aber eine Abstimmung in der Sache wünschte, schlossen sich die genannten Fraktionen der Meinung der Stadt an.

  5. Das zweite Schaf hieß Dörte, weil es so gern röhrte sagt:

    „die Spontanpartyszene sei gefährdet“🤦🏼‍♀️

    • Eibacke sagt:

      Tja, wo Sie recht hat, hat Sie recht. Zieh aufs Dorf, wenn Du keine Subkultur haben willst. Halle galt mal als Geheimtipp neben Berlin und Leipzig. Heute ist die Stadt wieder dbzgl. In den 90ern gelandet! Am Ende landen wir auf dem Niveau von Dessau! Kannste mal hinfahren- da gibt es wahrscheinlich mittlerweile mehr Leute mit Rollatoren als mit Fahrrädern. Wieviel Provinz soll denn hier bitte einkehren? Eh zieh aufs Dorf und streite dich mit deinem zukünftigen Nachbarn über den Maschendrahtzaun. Eibacke 🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️

      • Hans G. sagt:

        Die Anhänger deiner „Subkultur“ können doch super hören, da reichen 65 dB doch locker.

      • Radlertrinker sagt:

        Irgendwann werden aber alle älter und haben einen Job und freuen sich auf eine erholsame Nachtruhe.
        Schließlich erwirtschaften ausgeruhte Arbeitnehmer den Wohlstand hier.

  6. kitainsider sagt:

    Wieviel hat der Mietspiegel eigentlich gekostet und wird jetzt in den Wind geschrieben?

  7. Hans G. sagt:

    Die Müller hat ein Händchen für die falsche Seite. Aber beim Thema Russland herrscht bei der Linken ja Einigkeit mit den moralischen Geschwistern der AfD. Übrigens unterstützen laut Umfrage 83% der Russen Putins Angriffskrieg:
    https://www.twitter.com/DimitriASimes/status/1509206361019723778

    Nur um auch die Kompetenz von Frau Müller noch einmal zu unterstreichen.

  8. Uft sagt:

    Der ganze Stadtrat ist ein Problem an sich.

  9. Mietspiegler sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren Stadträte,
    fein habt ihr das gemacht, den Mietspiegel abzulehnen. Wie doof muss man sein, um nicht zu kapieren, was jetzt passiert. Nun werden die Mietpreise erst recht explodieren. Die Vermieter werden ordentlich zulangen, bis in 2 Jahren ein Mietspiegel vorliegen muss. Bis 20 % Erhöhung sind drin. Wird ja teilweise schon so von Vermietern praktiziert; selbst erlebt. Darauf, liebe Leute, könnt ihr euch verlassen, dass genau das passieren wird. Und dann sehr geehrte Damen und Herren Stadträte, jammert bloß nicht rum. Hättet ihr nur mal eine Minute darüber nachgedacht.
    Die einzigen Fraktionen, die es wohl kapiert haben, sind die CDU und die MitBürger.
    Frau Winkler von den MitBürgern garantiert, dass der Mietspiegel, der nun neu in Auftrag gegeben wird, genau so wenig Gefallen finden wird, wie der jetzt abgelehnte. Genau so sehe ich das auch. Einen Haufen Geld in Sand gesetzt, für Nichts; aber wir haben’s ja.

  10. Ach Du je, die AfDer mal wieder… Und die ehemalige Linkspartei.