Stadtratsfraktion Die PARTEI zeigt Solidarität mit den Krisenherden

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Besonders die zweite von links zeigt einen andauernden Krisenherd…. Der sich aber Recht einfach lösen lässt.

  2. Seine Durchlaucht sagt:

    Welcher Konflikt herrscht denn in Liechtenstein? Meine Untertanen lieben mich. *Kofferpackgeräusche*

    • Thomas Schied sagt:

      Das winzige Liechtenstein hat die größte militärische Leistung aller Zeiten vollbracht. „1866 wurde das Fürstentümlein am rechten Ufer des Alpenrheins von einem übermächtigen Verbündeten (Österreich) genötigt, gegen einen übermächtigen Gegner (Preußen) in den Krieg zu ziehen. 80 Soldaten überquerten mehrere Pässe und standen dem Feind schließlich in der Lombardei gegenüber. Weil niemand richtig Lust darauf hatte, kam es zu keinen Kampfhandlungen und nur zwei Verletzten, die von ihren Pferden getreten worden waren. Am Ende kehrten von den 80 Männern 81 zurück – den Liechtensteinern war es gelungen, einen gegnerischen Offizier als Freund zu gewinnen.“ (TAZ vom 30.11.2021)

      • 42 sagt:

        Der neue Freund wollte vielleicht einfach nur Steuern sparen.

        • Liechtenstein war damals, 1866, noch bitterarm. Zwei Jahre später hat der Fürst die Armee und den Wehdienst komplett abgeschafft. Seitdem ist Liechtenstein eine der nur 5 oder 6 Länder der Welt ohne Armee.

          (Außerdem hatten Thomas und ich einen sehr guten Freund mit Liechtensteiner Pass, der übrigens kein Steuerhinterzieher war.)

  3. Bürger sagt:

    Beim Gratismut übertreffen sich die Politiker aller Parteien.

  4. NaRAnja sagt:

    Dass so ein selbsternanntes Nervkommando sich Partei nennt, ist der einzige Witz, den diese Truppe je rausgebracht hat.

    • PaulusHallenser sagt:

      Vor allem wird durch diese sogenannte Partei die Demokratie nachhaltig geschädigt, denn vermeintliche Satire gehört nicht in demokratische Institutionen.

      • Demokratie kann alles sagt:

        Steht wo?

      • Ein Fan sagt:

        Sagt wer? Sonneborns Auftritte im EU-Parlament, in welchen er auf satirische Art und Weise, belegbare Missstände und Korruption aufdeckt, sind mir lieber als das Gehetze und die Lügen der AfD oder das sinnfreie Geschwafel deiner FDP

      • Vollidioten gehören auch nicht in Kommentare.

      • 10010110 sagt:

        Diese sogenannte „sogenannte Partei“ ist ein Ausdruck der Demokratie. Sie wird dadurch überhaupt repräsentiert und nicht geschädigt. Würden die demokratischen Institutionen ihre Arbeit ordentlich machen, gäbe es überhaupt keine PARTEI in selbigen, weil die Leute sie nicht aus Protest wählen würden.

        Die FDP wählt übrigens erst recht keiner, nicht mal aus Protest.

  5. Billigheimer online sagt:

    Hat sich wohl keiner gefunden, der die Staatsflaggen wenigstens mal bügelt? Könnte man auch als mangelnden Respekt interpretieren.

  6. Unsere Fraktionsmitarbeiterinnen haben besseres zu tun.

  7. Siegfried von der Heide sagt:

    Ich vermisse das Palästinensertuch. Die Hamas repräsentiert nicht exklusiv Palästina ebensowenig wie Netanjahu Israel repräsentiert. Martin, ich weiß genau das Du noch eines haben musst.

    • Ja, das war eine wirklich schwierige Abwägung, Siggi. Auch der Chef inn Brüssel schrieb mir heute etwas ähnliches. Aber tatsächlich war meine Neigung eher, denn Lappen aus den 90ern rituell und öffentlich zu verbrennen. Werde ich jetzt nicht tun. Einfach so wegschmeißen.

  8. Jim Knopf sagt:

    Schwarz ,Rot , Gold fehlt .