Stadtverwaltung legt Toilettenkonzeption vor: Halle hat zehn öffentliche Klos, davon sind drei außer Betrieb; Standorte für weitere Anlagen geprüft

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. T sagt:

    würde noch den Busbahnhof empfehlen dort wird regelmäßig öffentlich auf den Grünflächen hin uriniert und hin gekackt ist echt ekelhaft.

  2. Jd sagt:

    Wer in Halle scheißen muss hat eben Pech

  3. Winter sagt:

    Sieht sehr gut aus in der Rathausstraße passt zum ganzen der Stadt Halle. Es ist so traurig wie unsere Stadt verschandelt wird.

  4. 10010110 sagt:

    Es gab mal so viele öffentliche Toiletten im Innenstadtbereich. Die am Leipziger Turm und im Trafohaus am Uniring sind seit Jahrzehnten geschlossen. Warum öffnet man die nicht wieder?

    • eseppelt sagt:

      Die Anlage an Leipziger Turm ist nach wie vor in Betrieb. Von Außen kann man auch eine Prise der Luft schnuppern

  5. Steff sagt:

    Die sind zum Schei**** zu blöde.
    Hallenser wacht endlich auf.
    Eure Stadtverwaltung ist dermaßen unterwandert, da kommt nix Vernünftiges mehr raus.

  6. west sagt:

    Toiletten für „Damen & Herren“ – wie rassistisch ist das denn. Was ist mit diversen Mensch*innen? @Stadtverwaltung, warum grenzt ihr diese „andersgeschlechtlichen“ aus? Mit Regenbogenbänken und -Fahnen ist es nicht getan. Ich hoffe hier wird nachgebessert!

  7. Ironieschalter sagt:

    Fährstraße ist das Behinderten-WC immer abgeschlossen, soviel zum Thema Inklusion und Teilhabe😁👎

  8. ... sagt:

    Was mit „Schlüssel beim Personal“ (Foto) gemeint ist? Welches Personal und wo? Soll der behinderte Rollifahrer erst stundenlang in der Gegend rumfahren, um das Personal zu suchen?

  9. Laus Kleber sagt:

    In Halle macht man schon lange kein gutes Geschäft mehr 😉

  10. Hansi sagt:

    Am besten sind diejenigen Toiletten, die zwar das Geld nehmen, einen dann aber trotzdem nicht einlassen. Oder letztens auch eine sehr wertvolle Erfahrung, bevor die Toilette am Marktschlösschen von russischen Agenten gesprengt wurde: Ankunft 5 vor 8 an der Toilette. Die Geschäftsbeauftragte riegelt soeben das Tor ab. Auf die Nachfrage, warum sie denn jetzt schon schließe, wenn doch bis 20:00 Öffnungszeit ist, die Antwort: Ihre Straßenbahn führe gleich, es tue ihr sehr leid.
    Daher mein Vorschlag: Mehr Gebüsche für alle! Ein Platz im Kornfeld, der ist immer frei, und es kostet keinen Eintritt und kann nicht durch Vandalismus zerstört werden.

  11. Robert sagt:

    Das die Toilette in Halle-Neustadt immernoch zu hat,können wir den Fleiß von Wiegand verbuchen.

  12. Judu sagt:

    Am Leipziger Turm die Pissrinne? Die ist doch nur für Hund*innen.

    • Brandstellen sagt:

      Am Kanal ist nur ein Lagerfeuerplatz und der ist schädlich für den Umweltschutz. Ein Grillplatzt muss feuerfest angelegt sein und hätte auch Bänke. Da müssten 10 Toilettenhäuser um den Kiessee verteilt werden für alle Brandstellen.

  13. Elfriede sagt:

    Es ist beschämend, dass in unserer Stadt dringende menschliche Bedurfnisse nicht immer verrichtet werden können mangels dafür bestimmten Einrichtungen.

    Hier einige Tips zur Vermeidung von Angstzuständen und Schlimmeren:

    -Vor dem Weg in die Stadt stelle man sich die Frage, ob man evtl. bis zur Heimkehr einmal MÜSSEN wird, ja oder nein? Bei „nein“ kann man das Haus getrost verlassen.

    – Bei „ja“ ist zu planen:
    Wo gehe ich hin? Hier ist eine Aufstellung in schriftlicher Form hilfreich und die Stellen, wo man MÜSSEN kann, erhalten einen kleinen PUunkt.
    Nun studiere man die obigen langen Ausführungen über die Klos in der Stadt, mache sich Notizen, evtl. auch mit Kennzeichnung durch einen Punkt.
    In der Stadt ist dann zeitlich unter Einbeziehung des eigenein körperlichen Gefühls die Route so zu gestalten, dass man im zeitlich richtigen Moment eine mit einem Punkt versehene Stelle in den o.a. Aufstellungen erreicht.

    Verfehlt man diesen wichtigen Zeitpunkt, das ist jetzt außerordentlich wichtig und deshalb unbedingt zu beachten,ist es zu s p ä t. Und wer zu spät kommt, ….ich wandle etwas ab….
    dann gehts in die Wäsche, die man trägt.

    Am besten ist, zu Hause zu bleiben. Aus Vorsicht. 🙂