Stadtwerke in Halle setzen auf unterirdische Abfallbehälter

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Hallenser55 sagt:

    Gute Idee. Vor allem wegen Vandalismus.

  2. einhaneuer sagt:

    Dann sollte die Restmülltonne aber auch größere Öffnungen haben und nicht solche Winzöffnungen wie bei diesen Beton Mülltonnenboxen.

  3. Kurt M. sagt:

    Zentrale Sammelstelle für mehrere Gebäude…
    Ja damit wir Rentner noch weiter laufen müssen.

  4. Wertstoffhof benutze sagt:

    Auch in Halle Neustadt sollte man seine Möbel nicht im Restmüllcontainer entsorgen. Dann passt auch die Größe der Einwurföffnung.

  5. Ach verpipsch sagt:

    Hmmm……Papierentsorgung in größeren Sammelstellen halte ich noch für sinnvoll. Alles Andere ist in meinen Augen nur im Sinne des Unternehmens und nicht der Kunden.
    Seit wann macht der gelbe Müll oder das Altpapier Lärm? Abschließbare Müllboxen bzw Gerüste sorgen jetzt schon dafür,das nur die Mieter Zugang haben. Diese Argumente kann ich nicht nachvollziehen.
    Der Rollstuhl gerechte Zugang ,naja …..macht beim Betreuten Wohnen Sinn .Dort wo auch vermehrt Rollis anzutreffen sind. Das warst aber auch.
    Andersrum kann der Weg zu einer Sammelstelle, für jeden sehr mühsam werden ,sobald einer krank ,kraftlos ,alt oder gebrächlich ist bzw wird und das kann jeden treffen.
    Nuja.

    • Kurt M. sagt:

      👍🏻👍🏻👍🏻

    • Gute Idee! sagt:

      Und die alten, gebrechlichen, die schmeißen jetzt ihren Müll ausm Fenster, oder wie bringen diese ihn runter? Ein paar Meter weiter zu laufen, ist da kein Hindernis! Ich finde die Sache gut! Allerdings frage ich mich, wie man das in der Innenstadt, mit weniger Platzbedarf lösen wollen würde?

      • Ich sagt:

        Wer profitiert? Das Unternehmen.
        Kein Kübeln mehr, 2 Mann gespart.
        Abroller mit Kran mind.30% geringere Anschaffungskosten. Zentraler Sammelpunkt, einmalige Anschaffung statt mehrerer Tonnen und Käfige mit Reinigung. Hier geht’s nur um Kosten. Wann kommt die Einsparung bei uns an?

      • @schlechte Idee sagt:

        Mit schönen Müllbeuteln „spazieren zu gehen“ ist wirklich nichts, was man andauernd tun möchte. Und ja, Müll bringen die meisten Leute mehrmals pro Woche weg und nein, nicht immer sind Müllbeutel leicht.

  6. Schilda sagt:

    „Dabei benötigen die unterirdischen Container fünf Mal weniger Fläche als herkömmliche Tonnen.
    …Im Gegensatz zu herkömmlichen Entsorgungssystemen brauchen die neuen Unterflurbehälter deutlich weniger Platz“

    Dafür braucht es dann fette baumlose Zufahrten, damit Großraum-LKWs zur Entsorgung ranfahren können.