Statistik zum Weltnichtrauchertag: 1563 Tabak-Tote in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. na sowas sagt:

    Gibt es tatsächlich noch Dummköpfe, die rauchen?

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Klaro. Die Tabaksteuer ist doch eine der besten Einnahmequellen vom Staat. Wenn’s das nicht mehr wäre, dann würden andere Steuern steigen.

  2. ja sowas sagt:

    Jau und sie rauchen alle aus solidarität mit der ukraine!
    Ist doch schön für die ampeldödel, dass sie noch mehr steuern im wahn der vergrünung versenken können.
    Guggst du: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37837/umfrage/einnahmen-aus-der-tabaksteuer-in-deutschland/

  3. Nichtraucher sagt:

    Ich glaube kaum, dass der Staat ein Interesse daran hat viele rauchende Bürger zu haben. Die gesellschaftlichen Kosten stehen in keinem Verhältnis zu den Steuereinnahmen.
    Steuereinnahmen (2015, Statista): 14,9 Mio €
    Gesellschaftskosten (2015, DKFZ): ca 79,09 Mio €

  4. Robert sagt:

    Wenn der liebe Gott einen holt, dann holt er ihn. Mit oder ohne Raucherlunge ist dem Gott unwichtig.