Statt 20,4 noch 11,4 Prozent: Bauherren in Sachsen-Anhalt setzen bei Neubauten weniger auf Gas

Keine Antworten

  1. Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln! sagt:

    Is im Prinzip vernünftig!

    Auf Deutschland is eh kein Verlaß, Kernkraftwerke aufbauen, Kernkraftwerke abreissen, neue Steinkohlekraftwerke bauen, Steinkohlekraftwerke stillegen, ne dicke, fette Gaspipeline in der Ostses bauen, dann nicht in Betrieb nehmen oder nach Willen der FDP zurückbauen…

    Wenn man dann alles, was es so gibt, mal aufgebaut und anschliessend wieder abgerissen hat, ist irgendwann das Geld alle. Dann können die Häuslebauer private Stromlieferverträge mit französischen oder polnischen Stromversorgern abschliessen und alle sind glücklich und zufrieden.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Das Heizen mit einer Wärmepumpe ist inzwischen viel preiswerter als mit einer konventionellen Gasheizung.

    Bei mir in der Wohnung ist eine Klimaanlage, die nach dem Wärmepumpenprinzip arbeitet. Im Sommer kühlt sie und im Herbst heizt sie. In Kombination mit einer Photovoltaikanlage ist das unschlagbar günstig.

  3. Frodo sagt:

    Kohle/Holzofen wird wohl wieder salonfähig… Kamin haben die schon alle.
    Nichts, was nicht schon mal dagewesen wäre.

    • überholen ohne einzuholen und das rückwärts sagt:

      Werden auch Kohlekraftwerke wieder salonfähig. Bald haben wir wieder so einen Mief wie zu DDR-Zeiten.

  4. Ich sagt:

    Egal was kommt, die Normalverdiener müssen draufzahlen.