Steigende Unterrichtsversorgung an Sachsen-Anhalts Schulen – Vorgriffstunde erzielt laut Land gewünschte Wirkung – aber mit 95,1% weiterhin zu niedrig

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. fragjanur sagt:

    Komisch, dass Polen und Ungarn diese Probleme nicht haben und auch in der PISA-Studie besser abschneiden. Woran liegt das eigentlich?

    • B.Scheid sagt:

      Herausforderungen, „denen WIR uns stellen müssen“? Im Ministerium??? Blanker Hohn! In den Schulen kracht es! Frau Feußner wusste sicherlich, warum sie selbst nicht mehr unterrichten wollte. Und nach einem dreiviertel Jahr auf einem „guten Weg“ zu sein, die massenhaft angefallenen „Vorgriffstunden“ endlich zu vergüten, ist ja wohl mehr als dreist!

    • 10010110 sagt:

      Spielst du mit dieser rhetorischen Frage darauf an, dass es dort weniger Ausländer gibt?

    • helfe gern sagt:

      Nicht an den faschistischen Regierungen.

      Sachsen-Anhalt ist nur ein Teil Deutschlands.

      Ungarn ist 3 Plätze (Mathematik) bzw. 9 Plätze (Lesekompetenz) bzw. 5 Plätze (Naturwissenschaften) hinter Deutschland.

  2. B.Scheid sagt:

    Herausforderungen, „denen WIR uns stellen müssen“? Im Ministerium??? Blanker Hohn! In den Schulen kracht es! Frau Feußner wusste sicherlich, warum sie selbst nicht mehr unterrichten wollte. Und nach einem dreiviertel Jahr auf einem „guten Weg“ zu sein, die massenhaft angefallenen „Vorgriffstunden“ endlich zu vergüten, ist ja wohl mehr als dreist!

  3. LehrerZ sagt:

    Wie viele Teilzeitanträge wurden seit Einführung der Vorgriffsstunde genehmigt?
    Wie viele Stunden werden folglich nicht mehr unterrichtet?

  4. Emmi sagt:

    Ich weiß nicht wo dieser Prozentsatz aus dem Artikel herkommt. Mir scheint, jeder hat nach oben hin die Prozente geschönt, so wie es zu DDR Zeiten schon üblich war. Der Stundenausfall in den Schulen ist noch immer enorm.
    Einfach mal nachrechnen.

  5. Didi Meisenkaiser sagt:

    Was für ein erbärmliches Trauerspiel bei unseren Schulen. Die blanke Hilflosigkeit und Unfähigkeit. Sollten sich schämen, sich Bildungsministerium zu nennen. Mangelverwaltung aus dem letzten Jahrtausend. Sollten alle zurücktreten. Und dann über Pisa wundern. Weltenretter, was für ein hochtrabender Begriff. Volkdummhalter passt besser.

  6. Je sagt:

    Haaaalo, es fehlen Lehrer, die fehlen! Schon seit 20 Jahren

  7. Ve sagt:

    ES FEHLEN LEHRER!

  8. Ella Esel sagt:

    Eo kommt diese Prozentsatz her??? Ich habe 2 Schulpflichtige Kinder und der Unterrichtsausfall ist jenseits von gut und böse…immer wieder „Distanzunterricht“ ohne jehliche Aufgaben… 1 Stunde Mathe pro Woche auf dem Gymnasium ift nur 2-3 Unterruchtsstunden am Tag und dann fährt nur morgens 1 Bus und Nachmittags einer…

    • schnief sagt:

      Was die Schulen nicht schaffen, können ja die Eltern … ähm … also die müssten ja wenigstens sprachlich … och Mensch.