Steil geht die Inflation – Was passiert mit unserem Lohn? Demo am 1. Mai in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Robert sagt:

    Wann macht die ältere Generation eine Demo gegen eine verwöhnte Jugend ?
    Die Jugend muss merken, dass das Leben nicht nur aus Puderzucker besteht, die die ältere Generation streut.
    Wohlstand kommt kann nur von Arbeit, Arbeit, Arbeit kommen.

    • Robin sagt:

      Ausbeuterische bzw. Selbstausbeuterische Arbeit führt zu Burnout, nicht zu Wohlstand. Außerdem muss die Jugend erkennen, dass sie sich nicht von gierigen alten verheizen lassen darf.

    • Buergah sagt:

      Wohlstand kommt auch vom Spekulieren.

    • Erbengemeinschaft sagt:

      Wohlstand kommt nur vom Erben.

    • ... sagt:

      Wohlstand kommt in diesem Land am wenigsten durch ehrliche Arbeit. Absahner und Betrüger verdienen am meisten, Stichwort CumEx…

  2. Ters sagt:

    Geht endlich auf die Straßen und kämpft gegen die asoziale Politik der Koalition und Ampel

  3. Realist sagt:

    Erst Wohlstand und Industrie abschaffen wollen und dann rumflennen, wenn die Währung nichts mehr wert ist. Dumm, dümmer, rot-grün.

    • tja sagt:

      Passt zum Rumheulen über fehlende Fachkräfte, während man das Bildungssystem seit 30 Jahren ruiniert. Das ist aber nicht nur „rot-grünes“ Versagen.

  4. Mark ist stark sagt:

    Es hieß mal Kampf- & Feiertag. Heute wird nur gemeckert und gefeiert. Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen.

  5. Gerd W. sagt:

    Die genannten Gruppen wissen doch überhaupt nichts von Lohn und vergleichbaren Dingen. Die sollen gefälligst erstmal einer reellen Arbeit nachgehen, dann sprechen wir weiter.

    • @gerd w sagt:

      Um als Arzt helfen zu können, muss man auch nicht jede Krankheit selbst durchgemacht haben. Woher wollen Sie wissen, dass die genannten Gruppen nichts von Lohn- und Arbeitsverhältnissen wissen?

  6. Nuvole sagt:

    Die Denkfalle ist die Unumkehrbarkeit der Lohnpolitik.
    Natürlich gibt es die Kartelle, z. B. der Rohstoffe, Markenartikel u.a. Produktanbieter die offensichtlich Preise absprechen und manipulieren denen man das Kartell der Gehalts- und Lohnempfänger via Gewerkschaften gegenüberstellen muß, das ist legitim bis eben zu dem Moment wo es einen Preisverfall geben wird.
    Andererseits wird die Lohnkomponente der Produktpreise nicht manipulierbar sein, weil sie ja fest und dauerhaft zu kalkulieren ist was die Verbilligung der Waren etwas bremsen wird.
    Ein paar wenige Dinge sind aber auch dem Preis- und Wertverfall anheim gefallen wie z. B. russische Aktien und deutsche Verdienstorden für ausrangierte ehemalige Spitzenverwaltungskräfte.