Stellwerke wieder nicht besetzt: Ausfälle bei S7, RE8 und RE9

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Allwetterradler sagt:

    Hauptsache das Land bezahlt fleißig trotz Ausfällen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      So rächt sich die mangelnde Digitalisierung bei der Bahn. Im Prinzip können Kameras, Sensoren, KI und Fernüberwachung das ersetzen. Hoffentlich bald.

  2. Stefan S sagt:

    Abellio auf Bahn-Strecken, klar, wenn die Bahn nicht alle Stellwerke besetzen kann, welches dann unbesetzt bleibt.
    Fachkräftemangel ist echt ein Problem und hier sicherlich ursächlich, aber spätestens beim nächsten Vertrag, den das Land mit ÖPNV-Firmen schließt: deutlich höhere Vertragsstrafen vorsehen, es muss einfach viel zu teuer sein, kein Personal zu haben, dann hat man auch welches.

  3. Emmi sagt:

    Wollte das Land sich nicht kümmern wegen der vielen Zugausfälle? Schließlich zahlen sie, oder der Bürger mit Steuergeldern, dafür.

  4. Halle_78 sagt:

    Das läuft doch , danke das es das 49 Euro Ticket gibt , ich mein Auto stehen lassen möchte und die Öffentlichen nicht nutzen kann … 👍

  5. Tatsache sagt:

    Die DB macht unliebsame Konkurrenten platt!

  6. WattneScheiße sagt:

    Deswegen, Auto. Ist bequemer und Flexibler.

  7. Frodo sagt:

    Anderswo wird solche Schnullistrecke, mit kaum richtigen bahnhöfen und keinen Abzweigungen, von einem Fernsteuerzentrum geregelt.
    Und ja, auch auf älteren Stellwerken kann man Seiteneinsteiger qualifizieren, da braucht es keine Hochschulabsolventen. Aber Bahn halt…
    Im Ernstfall läßt man Zuge im Richtungsverkehr und auf Befehl, auch nach Sicht fahren… Und ein Stelltischfarbmuster wird auch ein 10klassenschüler noch erkennen können…

  8. Scholli sagt:

    Alles klar zur Verkehrswende Herr Bundeskanzler oder sollen wir sagen “ Herr Lügner“ ?

  9. Kla tsch er sagt:

    Laber Rababer, wir brauchen Fachkräfte,wenn hierzulabde keiner will dann herein. Zu Hauf, herein. Damit das System nicht zusammenbricht. Pro haltlose Zuwanderung.

  10. I love Halle sagt:

    Wäre es nicht einfacher zu berichten, wenn die Züge mal fahren? Statt jeden Tag von Ausfällen zu berichten braucht ihr dann nur noch 3 – 4 mal im Monat eine Sondermeldung bringen, wann doch mal Züge fahren. Warum immer alles komplizierter machen als es sein muss?