Sterben die Geowissenschaften in Sachsen-Anhalt aus? Protest gegen Kürzungen an der Uni Halle

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Dr. Sheldon Cooper sagt:

    Geologie ist keine Wissenschaft!

  2. 10010110 sagt:

    das Geowissenschaftliche Studentische Erfahrungs- und Interessensnetzwerk (GeStEIN) e.V.

    😆
    Diese Akronyme immer; da müssen sich ja anscheinend immer Leute hinsetzen, sich ein geeignetes Schlagwort ausdenken und dann einen passenden Namen drumrumkonstruieren. Ich habe neulich mal das Magazin des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt gelesen, da wird auch für jedes Projekt irgendein Akronym entwickelt. Wissenschaftlern scheint da echt einer abzugehen.

  3. Multicu sagt:

    Die Sparpolitik diese Landes ist einfach zum Kotzen!

  4. Steff sagt:

    Schafft das Betrügerland Sachsen-Anhalt endlich ab.

    Was verhandelt ihr mit Lügnern, die Magdeburg seit Bestehen dieses Bundeslandes subventionieren und am Rest sparen. So muß das auch kommuniziert werden.

  5. kitainsider sagt:

    Wie viel Gender-Studies hat die MLU eigentlich? Da könnte man sicher einiges sparen

  6. kein Student sagt:

    Na soll er etwa bei den Theologen oder Juristen anfangen ? dann würde er ja seinen eigenen Lehrstuhl abschaffen.

  7. unlustig geimpfter sagt:

    Wissenschaft ist nicht mehr nötig, Ideologie reicht völlig aus.

  8. Multicu sagt:

    Da liest man gerade dass Intel in Magdeburg baut und tausende Arbeitsplätze entstehen. Der Magdeburger Bürgermeister spricht von 30 bis 40.000 neuen Einwohnern. Wofür man Schulen und Kindergärten bauen muss. Intel ist bestimmt nicht nach Magdeburg gekommen weil es da so schön ist. Da sind bestimmt eine Menge Subventionen zugesagt worden die woanders fehlen werden, auch an unserer Uni. Hier schafft man es nicht einmal eine Grundschule zu sanieren weil vom Land das Geld verweigert wird.