Störungen im Straßenbahnverkehr: Laterne kippt auf der Saline um
![](https://dubisthalle.de/wp-content/uploads/2023/09/Screenshot_20230913_095027_Business-Suite.jpg)
Momentan kommt es im Straßenbahnverkehr in Halle (Saale) zu Behinderungen. Die Linien 2, 9 und 10 konnten für eine halbe Stunde nicht zwischen Rennbahnkreuz und Marktplatz fahren.
Im Bereich der Baustelle Saline ist eine Straßenlaterne umgekippt und hing in der Fahrleitung. Zwar ist der Schaden behoben, es kommt aber noch zu Verspätungen und Ausfällen.
Wie kann das sein? Werden die nicht auf Standfestigkeit überprüft?
Doch, aber da dort aktuell gebaut wird, hat Bodo mit dem Bagger wahrscheinlich einfach zu tief oder an der falschen Stelle gebuddelt.
Okay. Dann hoffen wir mal, dass Bodo und der Bager unbeschädigt geblieben sind.
Einmal mit Profis arbeiten!
Wenn ihr nähere Infos habt, was der Grund ist, dann solltet ihr den ensprechenden Stellen ne Mitteilung machen. 🙂
Baustelle, Baufirma zuständig. Hat wohl den Sockel ausgegraben….. Fachkräfte???
Die Straßenlaternen sind eine Gefahr für die Bürger. Der Stadtrat sollte eine Eil-und Sondersitzung einberufen. Hahaha
Selbst die Laternen haben die Faxen dicke 😅