Straßenbahn in Halle-Neustadt gestoppt: Mann stößt Drohungen aus, er hatte ein Messer bei sich

22 Antworten

  1. Friedhof der Kuscheltiere sagt:

    Hier habt es nicht anders gewollt 🤣

  2. chrstn sagt:

    „wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz“ .. wieso wird das nicht als terroristischer Akt gesehen? Ich will mir garnicht ausmalen was die armen Menschen in der Bahn da in dem Moment durchstehen mussten!!

    • Nicht übertreiben sagt:

      Also hör mal, mit ihren Arbeitsschutzmasken sind sie ja wohl ausreichend geschützt.

    • fahrgast sagt:

      Also bei einem syrer ist es natürlich eine gefährliche waffe, bei einem echten deutschen wäre es sicher nur ein harmloses Arbeitsgerät. Und es wurde bei der Durchsuchung gefunden, also kein Bedrohungsgegenstand.
      Drohungen hört man öfter, ist also nich typisch für Syrer.

      • ♥️ sagt:

        Gute Besserung 🤣

      • Pele sagt:

        @Fahrgast

        Naja, wenn die Bahn extra anhält und Polizei gerufen wird, dann war die Drohung schon ordentlich.
        Und ja, es ist leider häufig nicht als Werkzeug zum Apfel schneiden etc gedacht.
        In manchen Kreisen, hast du richtig erkannt, nutzt man ein Messer unorthodoxer.

        Ich habe, auf gut deutsch gesagt, für so einen Blödsinn wie Messer keinen Platz in meiner Tasche.

        Mfg

  3. Komposter sagt:

    Der wollte einfach nur Kochen und vorher ein Lamm opfern.

  4. Emil sagt:

    Bin mal auf den Politikerauflauf gespannt.

  5. ZiegenPeter sagt:

    Spezialklinik…. Aha….
    Ich hätte da noch andere Ideen.

  6. nachdenklich sagt:

    letztens hat eine person mit einer Schusswaffe auf ein Gebäude geschossen. das war für die meisten Kommentatoren ok oder nicht weiter erwähnenswert.
    jetzt droht eine person in der bahn damit das sie ein messer dabei hat und die ersten Kommentare sprechen von einem terroristischen akt.

    • ♥️ sagt:

      Du lügst

    • Helmut sagt:

      Ein Messer in direkter Nähe zu Personen (wenn auch in diesem Moment noch nicht gezogen und auch unerheblich, wer es mitführt) sowie verbale Drohungen in einem geschlossenen Raum stufe ich persönlich als größere Gefahr als ein aus dem 10. Stock aus einem Luftgewehr abgeschossenen Diabolo, der ein Gebäude trifft (Hat er überhaupt getroffen?) ein. Das ist natürlich nur mein Empfinden.

    • Hans-Heinrich sagt:

      War die Schußwaffe eine Haubitze?

  7. Abu Bakar Al Baghadi sagt:

    Unfassbar. Da wird ein ehrenwerter Vertreter der Religion des Friedens auf seinem Weg zur Moschee gestört. Wann kommen die ersten Politiker medienwirksam angetanzt und beginnen mit dem Kniefall?

  8. Robert sagt:

    Beruhigt Euch ! Allah wird ihn zur Rechenschaft ziehen.

  9. Je sagt:

    Sofort ausweisen und gleich zurück nach Hause

  10. Ut sagt:

    Nicht in eine Klinik, nach Syrien

    • Schön in der Psychiatrie sich die Eier schaukeln lassen sagt:

      Vergiss es, der weiß mittlerweile wie der Hase hier läuft.

  11. Ihr scheiß Syrier sagt:

    alle raus!

  12. Sandra sagt:

    Was soll der noch in einer Klinik? Zurück in die Heimat! Wenn er sich hier nicht anpassen möchte…. BYE

  13. Jim Knopf sagt:

    Den wird nichts passieren , die Polizei hat Ihn ins Krankenhaus gebracht .

  14. Pg sagt:

    Also solche bekloppten Kommentare hier einfach nur lächerlich ds gehetze. Wäre es ein deutscher gewesen wäre es okay .

    • Name_egal sagt:

      Auch Deutsche sollten sich benehmen, aber hier handelt es sich um einen Gast. Gäste sollten sich noch viel mehr benehmen, wenn sie irgendwo die Gastfreundschaft genießen. Daher die subtile Differenzierung.

    • Ph sagt:

      Nein, nur dein dummes BlaBla.

  15. fthread sagt:

    Syrer sind welcome!

  16. Anjtje sagt:

    Schickt ihn heim, aber schnell. Solche Leute brauchen unsere Hilfe nicht.

  17. Sven sagt:

    Auch hier zeigt sich wieder, der Islam gehört nicht nach Deutschland!

  18. Alles ok sagt:

    Nicht so schlimm.
    Solange kein Querdenker mit dem Grundgesetz unter dem Arm seine Rechte einfordert, ist alles ok im besten Deutschland weltweit.

  19. Bella sagt:

    Psychiatrie, ist das neue Gefängnis.

  20. Barbarossa sagt:

    Das ihr das immer nicht kapiert..
    Ohne die kranke EINWANDERUNGSPOLITIK hier im diesem Lande wäre das gar nicht passiert! Und mach mal die Augen auf, lies Deine Lokalnachrichten objektiv und zieh mal eigene Schlüsse statt rotbraune Phrasen zu dreschen..

  21. Was ich noch sagen wollte sagt:

    Also irgendwie verstehe ich den werten Herrn/Frau/divers ESEPPELT nicht. Ein Mindestmaß an Information gehört doch dazu, um einen halbwegs lesbaren Artikel zu verfassen.
    Was genau hat denn der drohende Fahrgast geäußert? Hat er momöglich gedroht, dass er seine Darmwinde nicht länger unter Kontrolle halten könne oder aber dass er dem nächstbesten den Kopf abschneiden würde. Ich meine, dass das schon einen Unterschied macht.
    Und seit wann muss das Mitführen von Küchenmessern als Grundlage für eine Einweisung in eine Spezialklinik herhalten? Und wenn derjenige in eine Spezialklinik eingewiesen wurde, warum dann der unmittelbare Hinweis auf den zu ermittelnden Tatbestand? (Spezialklinik => vermutlich psychisch nicht gesund und deshalb schuldunfähig versus Hinweis: Polizei ermittelt wegen schuldfähigem Fehlverhalten (Verstoß gegen das Waffengesetz)).
    So oder so, es wäre sehr interessant zu erfahren, was das Motiv für diese Handlung war. Aber da setzt dann Recherche und Arbeit ein. Deshalb nichts für ungut…