Straßenbahn und Auto kollidieren am Rannischen Platz

7 Antworten

  1. Bw sagt:

    Ja das ist ein Scheiß Platz geworden seitdem alles neu ist.

    • Hallenser sagt:

      Schaffen jeden Tag tausende von Verkehrsteilnehmern unfallfrei. So Scheiße kanns nicht sein. Unfälle gabs vor dem Umbau aber auch.

    • Horch und Guck sagt:

      Falsch. Das ist ein Scheiß-Platz geblieben. Da muss die Straßenbahn bloß etwas zügig die Beesener herunterkommen, da hast du im Auto keine Chance, weil sich an den Sichtverhältnissen nichts geändert hat.

  2. Steff sagt:

    Die Dinger kann man aber auch wirklich übersehen. Völlig lautlos, viel zu klein und ohne Warnhinweise pirschen die sich von hinten an und krachen einem ins Auto.

  3. Bahnmitfahrer sagt:

    Wir üben noch einmal die Verkehrszeichen in der Fahrschule…

  4. Oddo sagt:

    Es gibt dort nur eine Stelle wo man die Bahn relativ spät sieht, und das ist die von der Beesener Straße. Aber da fahren die Bahnen schon langsamer ran, dass man bei angepasster Geschwindigkeit problemlos halten kann.

  5. Oddo sagt:

    Das ist mir schon klar. Ist ja auf dem Foto deutlich zu sehen. Bezog sich auch auf den Kommentar von Bw. Mein Fehler, dass ich es nicht angemerkt habe. Und da man die Bahn von der Beesener kommend wirklich erst sehr spät sieht, schau ich zusätzlich in die Schaufenster der Physio, als Verkehrsspiegel Ersatz. 😉