Straßenbahnlinie 1 fährt vom 6. bis 23. Juli nicht zwischen Böllberg und Südstadt

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. 🥱 sagt:

    Wie sehr du leiden musst.

    In deiner Butze.

    In Neustadt.

  2. sagt:

    Der Schwerpunkt lag ja auch auf dem maroden Gleisanlagen und das ein barrierefreies einsteigen für die älteren Herrschaften gewährleistet ist und nicht das Deine Linie 1 jetzt aller 5min. fährt.

  3. Lokführer sagt:

    Also dass es derart lange dauert die neuen Schienen abzuknippern ist lächerlich.

    In der Merseburger Straße passiert sowas an einem einzigen Wochenende und im Bölli dauert das echt 2 Wochen?

    • Tom sagt:

      Stimmt, darum ist die Merseburger bereits länger gesperrt, und bleibt es auch noch länger.

  4. 1 sagt:

    Anscheinend hast du nicht richtig hingeschaut. Wie der andere Kommentar schon geschrieben hat, lag der Schwerpunkt woanders und nicht im Sinne einer schnelleren Anbindung. Außerdem wurde das genutzt, um längst überfällige Straßen und Rohre zu erneuern, aus den du Depp auch trinken wirst. Also, wer ist hier der Depp?

  5. Bitte sagt:

    Der Vorteil einer Stadt- gegenüber einer Straßenbahn ist, dass sie nicht im Stau steht und dass die Haltestellen (idealerweise) barrierefreie Bahnsteige haben.
    Außerdem wurde bei der Gelegenheit der Fahrbahnbelag erneuert. Davon haben auch die Auto-„Deppen“ etwas. Ein weiterer Vorteil für die letztgenannte Gruppe ist, dass man bei der nächsten Erneuerung der Gleise die Straße nicht mehr aufreißen muss.