Straßenmeistereien in Sachsen-Anhalt nach eigenen Angaben für den Winter gewappnet: 28.000 Tonnen Streusalz und 1.800 Tonnen Sole eingelagert

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Sand tut’s auch und ist umweltfreudlicher

  2. Ja ja... sagt:

    …und täglich grüßt das Murmeltier

  3. Bruno sagt:

    Alle Jahre wieder, hoffentlich schneit oder friert es nicht, dann bricht wieder alles ein.

  4. Auf Schnee hält kein Sekundenkleber sagt:

    Brauchts bei der globalen Klimaerwärmung/dem Klimawandel überhaupt noch einen Winterdienst?
    Wenn doch mal Schnee fällt kommt das doch eh wieder plötzlich und nicht vorhersehbar.

  5. Coronazeit nachcoloriert sagt:

    Hach ja.
    Der Winter.
    Die schönste Nebensache der Bäckereischlangenmaskenwelt.

  6. Sven sagt:

    @Der wahre Exilhallenser, Du bist mit Sicherheit mit den Rad, zu Fuß oder mit den ÖFI unterwegs. Das ist nicht das Problem. Ich selber muss nach Leipzig (Früh und Spät zur Arbeit) mit den Auto., Da hilft kein Sand mehr. Und dann Beschäftige dich mal mit der Satzung von Halle (Welche Straßen gestreut werden). Wenn ich bis 11 Uhr schlafen kann, dann brauch ich kein Räumdienst. Ich gehe Arbeiten und Du?

    • Joe Cotton sagt:

      Leipzig ist doch super erreichbar mit dem ÖPNV. Alle 20 Minuten fährt eine S-Bahn und in Leipzig gibts Bus und Bahn an fast alle erdenklichen Orte. Wozu musst du da mit dem Auto fahren?

  7. Hw sagt:

    Das sagen sie jedes Jahr, aber wehe es schneit einmal

  8. B.S. sagt:

    Das hat man ja im Februar 2021 gesehen wie der Winterdienst gewappnet war,aber mir persönlich soll es egal sein ,ich fahre einen Audi,da komme ich besser voran, wenn soviel Schnee liegt und bei so einem Wetter sind auch nicht so viele Raser unterwegs,alles schön übersichtlich.