Streife erwischt 20-Jährige mit geladener Schreckschusswaffe und Dolch im Zug zwischen Halle und Merseburg

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hobias Take sagt:

    Jetzt drehen die ganzen Spackos durch

  2. dicker sagt:

    wss und wen meist du damit ?

  3. 😁 sagt:

    Die Amis sagen immer:

    „Wenn es ein Verbrechen ist, Waffen zu besitzen, besitzen nur Verbrecher Waffen.“ 😁

  4. Zwilling sagt:

    @Hobias… Text gelesen? Welche Spackos? Du traust dich doch auch nicht im dunklen vor die Tür ohne dein Klappmesser…

  5. Friedfisch sagt:

    Normalerweise sollten Waffen innerhalb der Wohnung oder Hauses erlaubt sein. 👍

    Und wer sich dann nachts unbefugt Zugang verschafft, wird ganz einfach abgeknallt. 😃

  6. 10010110 sagt:

    Wie sind die Polizisten denn auf die Frau aufmerksam geworden, bzw. was veranlasste sie zu einer Kontrolle?

  7. Kein Wunder, sollte ihr wirklich Mal was zustoßen, guckt die verweichlichte Männerschaft zu oder flieht. sagt:

    Selbst ist die Frau 🤣

  8. Ulli sagt:

    Die Frau hatte die Waffen bei sich , weil sie sich schützen wollte, es ist ja wohl nichts neues , dass Frauen um diese Zeit in Zügen gefährdet sind.
    Was nützt eine Schreckschusspistole zu Haus im Schrank, zu meiner Verteidigung darf ich sie aber nicht mitführen.

    • Helmut sagt:

      Das stimmt allerdings.

    • Lieber prüfen, wer sowas mit führen möchte sagt:

      Natürlich darfst Du sie mitführen. Du brauchst dazu nur die Genehmigung (nennt sich „kleiner Waffenschein“).

      Hast Du ein Problem damit, dass die Leute, die so etwas mit sich führen wollen, auch zuverlässig sind (soweit sich das natürlich am bisherigen Verhalten fest machen lässt).

    • Cybertroll sagt:

      Das stimmt so nicht!
      Du darfst eine Schreckschusswaffe führen
      wenn Du den Kleinen Waffenschein besitzt.
      Dann darfst Du die Schreckschusswaffe
      sogar in Waffenverbotszonen führen.
      Allerdings gibt es einen Haken:
      Die Herrschaften können ein Gutachten verlangen.
      Das hatte damals noch 450€ gekostet.
      Per Vorkasse und Barzahlung!
      Der Waffenschein kostet zusätzlich.
      Was den Dolch betrifft:
      Beidseitig geschliffene Dolche sind
      so viel ich weiß generell verboten.
      Wenn der Dolch mehr als 12 cm Klinge
      hat dann ist er so oder so weg.
      In Zukunft wird das nix mit dem Kleinen Waffenschein!

    • Cybertroll sagt:

      Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen Waffen führen und Waffen transportieren. Das Mädel hat die Waffen nicht geführt sondern transportiert!
      In Handtaschen, Rucksäcken etc. hat die Waffe nix verloren!
      Die muss in einem Holster direkt am Körper geführt werden!
      Beim Transport muss die Waffe verschlossen, entladen
      und zusätzlich von der Munition getrennt werden.

      • AND3RS sagt:

        Damit man die Waffe im holster tragen kann, reicht nicht nur der kleine Waffenschein, ich habe den kleinen Waffenschein und beim Antrag gibt es nocheinmal ein unterschied. Entweder kleiner Waffen Schein, das du sie verdeckt mit dir führen darfst oder der kleiner Waffenschein mit der Genehmigung, sichtbar für Dritte zu führen.

    • Peter sagt:

      Kompletter Schwachsinn sowas mitzuführen, jeder der sich n bisschen mit Selbstverteidigung auskennt weiß das. Da sind pfefferspray und stockschirm aufjedenfall bessere Begleiter.

      • Jörg Scheitel sagt:

        Naja,wenn du mal n 9mm Derringer siehst,was der für einen mit Pfeffer durchsetzten Feuerball ausspuckt, würdest du anders reden.Naturlich ist auch Pfefferspray klasse,aber,n kleiner Derringer in der Jeanstasche,wo er problemlos reinpasst,ist mehr wert als n Sprühdoeschen in der Handtasche….

  9. Karl Toffel sagt:

    Des war Ramboline

  10. Steph sagt:

    Richtig so! Und es wäre noch harmlos gehen das was dieses Gesocks verdient welches versucht sich an Frauen zu vergreifen. Lasst sie straffrei, spendiert ihr den kleinen Waffenschein, dazu noch eine Belehrung welche Messer sie mitführen darf und fertig is.

  11. JEB sagt:

    Nachts im Zug von Halle nach Merseburg, ich kann sie verstehen.

  12. Ginger sagt:

    Man hätte auch sagen sollen, warum es heutzutage nötig ist, als Frau eine Waffe bei sich zu führen. Die Handtasche der deutschen Frau hat eben einen anderen Inhalt als vor 2015.

  13. Helmut sagt:

    Ich kann die willkürliche Kontrolle und Inaugenscheinnahme des Tascheninhalts nicht nachvollziehen. Hat sich die Frau verdächtig benommen, um sowas zu rechtfertigen?

    • Eine Frage ist eine Frage sagt:

      Wieso? Sie wurde gefragt. Ein „Nein“ wäre möglich gewesen. Wie heißt es so schön: „Ehrlich sitzt am längsten“. Selbst Schuld.

      Außerdem ist im Hauptbahnhof Halle eine Waffenverbotszone. Da war sie ja offensichtlich.

    • MG sagt:

      Willkür ist das Prinzip unseres Staates und vorallem des Gesetzes. Moniert sogar der europäische Gerichtshof- „der Willkür im deutschen Rechtssystem muss ein Ende gesetzt werden“. Aber ich weiß was du meinst…sehe das genau so..

  14. Selbstverteidigung ohne bleibende Schäden sagt:

    Pfefferspray und Elektroschocker zur Selbstverteidigung sind besser, denn sie hinterlasssen keine bleibenden Schäden.

  15. Gurt sagt:

    Die Frau hatte das für ihren Schutz mit. Schlimm genug dass sie das brauchte. Die Beamten tun wohl wad für ihren Schutz? Mein können sie nicht. Dürre kommen immer erst wenn es zu spät ist. Aber ihr die Waffen wegnehmen und die wehrlos machen, sowas ist doch strafbar. Oder etwa nicht?

    • Nein nein sagt:

      Nein, ist es nicht.

      Außerdem:
      wad
      Mein können sie nicht.
      Dürre kommen immer erst wenn es zu spät ist.

      Mit diesem Gestammel kann man deinen Beitrag nicht ernst nehmen. Auch nicht mit Gurt.

  16. MG sagt:

    Also mich schreckt mehr ab, dass mehrere Beamte eine junge Frau aufsuchen, Personalien aufnehmen und eine Taschenkontrolle fordern- welche man sicher mit „nein“ beantworten kann, was aber wiederum ebenfalls negativ aufgefasst werden kann und so der „Verdacht“ entsteht und die Tasche abschließend eh kontrolliert worden wäre. Dann werden direkt noch weitere Beamte hinzugezogen und die junge Frau noch weiter an die Landespolizei gegeben. So so. Also jetzt habe ich vor nächtlichen Zugfahrten auch Bedenken. Migranten ua belästigen einen weniger und reagieren auch freundlich auf ein klares „Verpiss dich“- klappt bei der StaatsGEWALT idR nicht. Im Gegenteil…

  17. Daniel M. sagt:

    eine Frau, die derartige Bewaffnung unter diesen Umständen nicht mit sich führt, handelt fahrlässig. Die Polizei sollte sich lieber auf den Schutz von Frauen konzentrieren, als auch belästigend zu sein.

  18. Tasse sagt:

    Wenn überall Arschlöcher rumrennen und die Polizei einen nicht schützen kann, muß man sich eben selber helfen.

    Bedankt euch für diese scheise bei Merkel! 💦🥵

  19. Kariuki sagt:

    Ist es nicht traurig genug, dass wir mittlerweile von so einem Messergedönst und Bewaffnungsverlangen täglich lesen müssen? Was ist denn die Ursache? Wann und wodurch hat das angefangen?Hochverehrte Innenminister und Regierungschefs!? Ihr schafft das.

  20. Nadija sagt:

    Waffen für alle, dass wäre wahre Demokratie

    • Ehrlich? sagt:

      Damit jeder, der sich jetzt nicht mal traut, einen anderen zu schlagen, die Waffe zieht? Es gibt genug Durchgeknallte draußen und die sollen jetzt (ganz leicht und legal) alle an Waffen kommen?

  21. Jörg Scheitel sagt:

    Mit kleinen Waffenschein wäre das ja ok,ausser möglicherweise das Messer,wenns über 12cm Klingenlänge hat und beidseitig geschliffen wäre,dann wäre das völlig legal und heutzutage auch empfehlenswert,wenn man,grade als Frau,nachts unterwegs sein muss.

    • Illegal sagt:

      Beidseitig geschliffen nicht legal und Klingenlänge über 12cm nicht legal …. also beides Verboten!

      Bevor hier noch irgendwelche …. auf die Idee kommen es wäre erlaubt mit solchen Messern herumzulaufen.

    • Komma her 🙂 sagt:

      Na Jörg, da ist aber durchaus noch Platz für ein paar Kommas… 🤣

      „…Messer, wenns über 12cm Klingenlänge hat und beidseitig geschliffen wäre, dann wäre das völlig legal“ Echt? Zu einer Rechtsberatung würde ich zu Dir aber auch nicht kommen…