Streiks im Nahverkehr am Freitag: Klimabewegung Fridays for Future Halle kündigt Unterstützung der Beschäftigten an

Streikposten vor dem Betriebshof im September 2020

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. smo78 sagt:

    Warum tragen die Personen denn Mundschutz?

  2. Fredo sagt:

    Ich glaube nicht, dass sich Verdi darüber freut.

  3. S. Müller sagt:

    Echt unverschämt, wie sich die Arbeitgeber und Politik darauf versteifen auf Kosten der Beschäftigten und Fahrgäste zu sparen während in anderen Bereichen Reichtum und Dekadenz nur so brodeln.

    Der Streik könnte schon abgesagt sein, würden die Politik und die Arbeitgeber das wollen.

  4. Frodo sagt:

    Unterstützung von Fridays, na fein, dann sollten die fehlstellen im fahrdienst doch gefüllt werden können. Neue Straßenbahn- und Busfahrer von Fridays. Das hat auch Perspektive.

  5. wissenistmacht sagt:

    Gerade in Zeiten des erschreckenden Rechtsrucks ist für uns klar: ….solidarische Gesellschaft …. faire Arbeitsbedingungen …. guten Nahverkehr…. Busfahrer*innen keine Toiletten….Menschen mit geringem Einkommen ….andere mit dem Privatjet um die Welt düsen…

    Verstehe ich das richtig ?
    Weil es einen Rechtsruck gibt, brauchen wir faire Arbeitsbedingungen, damit jeder Busfahrende aufs Klo kann und nicht soviele Privatjets fliegen.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Ja, ist doch ganz einfach. Alles ist rechts, was nicht in die herrschende Ideologie passt. Bald wird bestimmt das Rechtsabbiegen verboten…
      Ich amüsiere mich mittlerweile darüber, wie sie es immer wieder schaffen, das Thema überall mit einzubeziehen uns sei es noch so grotesk.

  6. Raketenmann sagt:

    Na dann nicht Genderstudies studieren sondern Straßenbahnfahrer werden und so die Welt retten.

  7. Ur-Hallenser sagt:

    „Bis 2030 werden bundesweit 100.000 Beschäftigte im Nahverkehr fehlen.“
    kleiner Tipp: allein in Halle sind 11.501 Person arbeitslos gemeldet.

  8. Der Einweiser sagt:

    Streik oder nicht Streik; Ich denke, das Anliegen ist in Ordnung. Nur Schulschwänzer brauchen wir dafür nicht. Die sollen sich darum kümmern, dass sie erst einmal etwas für die Gesellschaft leisten (etwas produktives tun oder lernen), und sich nicht in der Hängematte des Wohlstandes von Papa und Mama ausruhen und hier ihre kruden Vorstellungen den Leuten aufzudrücken versuchen.

    Übrigens tangiert mich der Kommentar der Trolle nur periphär.

  9. Die Ölv 11 sagt:

    FFF, ist das nicht diese Gruppierung, dessen Chefin gegen Israel und die Juden hetzt?
    Ist das nicht diese Chefin, deren Mutter laut BILD online die radikalen Moslems aus Gaza als Freiheitskämpfer gut findet?
    Da sollte sich Verdi mal zu äußern, wie sie es sehen.
    Haben solche Leute was bei einem deutschen Arbeitskampf zu suchen?

  10. Mephisto sagt:

    Die Klinajünger stellen sich auf die Seite der Streikenden der ÖVB. Der Bürger muss dadurch klimaschädlich mit dem Auto fahren und sowas unterstützt FFF?

  11. Dustav von Gans sagt:

    Denen sollte mal einer erklähren wie ein Bus oder Straßenbahnfahrer Nachts um 2 auf Arbeit kommt? genau richtig mit den PKW und nicht alle die bei der HAVAG arbeiten wohnen auch in Halle.
    die Freitags for Fritzen glauben anscheinend dass die Fahrer sich auf eine Schaukel setzten und die von Brieftauben zur Arbeit geflogen werden 😀