Strompreise der EVH sinken ab Juli um ein Viertel

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. aka electric sagt:

    Wenn „die mit der Strombeschaffung verbundenen Risiken“ maximal nach unten durchgereicht worden sind und wieder ein Polster anliegt, kann man ja mal, wa?
    War schön, als man sein Geld noch im Schlaf „verdienen“ konnte! Jetzt müssen alle paar Monate Tausenderbriefe raus.

  2. Detlef sagt:

    Viel zu wenig. Hatten letztes Jahr mal einfach so, den monatlichen Abschlag ums doppelte erhöht und auf Nachfrage des Warum kam nur die blöde Antwort “ …das ist betrifft jetzt jeden Kunden, wegen der steigenden Strompreise.“

  3. Kevin sagt:

    Genau mein Humor. Ich spekuliere mal….

  4. Tolle Sache EVH! sagt:

    Ganz tolle Sache, liebe EVH! Damit seid ihr nur noch zwischen 15 und 30% teurer als die Konkurrenz!

  5. .... sagt:

    „Die Großhandelspreise für Strom und die mit der Strombeschaffung verbundenen Risiken sind in den VERGANGENEN MONATEN DEUTLICH gesunken.“ Warum dann eine Weitergabe erst ab Juli? Dann sind wir schon monatelang deutlich abgezockt worden.

  6. Stefan S sagt:

    25% Senkung von 50 Cent sind aber immer noch 37,5 Cent (Ökostromtarif). Auf deren Seite verkaufen die Neukunden aber den Strom jetzt schon für 30 Cent.
    Ich würde ja gern wechseln, aber die Hotline ist seit Wochen niemals erreichbar, ich habe ja eine Ahnung wieso.

  7. dicker sagt:

    Warum nicht schon eher.
    Juni geht doch auch.

  8. wall sagt:

    An alle Meckerer:innen:essen: Einfach wechseln und die EVH die EVH sein lassen.

  9. Frank B. sagt:

    Der Wärmepumpentarif ist immer noch zu hoch.

  10. Langzeitbeobachter sagt:

    Wer hat sie gewählt, die Mitglieder des Aufsichtsrates und gleichzeitig Mitglieder des Stadtrates? Herr Schatzmeister der Stadtverwaltung?? Alle abwählen.
    Hier eine Kopie der Aufgaben und der Mitglieder der EVH Aufsichtsratmitglieder.
    Aufsichtsrat ist das Kontrollgremium der EVH GmbH und überwacht die ordnungsgemäße Arbeit des Unternehmens. Er wird von der Geschäftsführung regelmäßig über die Entwicklung und die Lage der Gesellschaft sowie über die wesentlichen Geschäftsvorfälle unterrichtet. Das geschieht in mündlicher und schriftlicher Form. Anhand der Berichte und erteilten Auskünfte verschafft sich der Aufsichtsrat Einblicke in die laufenden Geschäfte des Unternehmens und prüft so deren Ordnungsmäßigkeit. Einmal jährlich prüft eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Jahresabschluss, den der Aufsichtsrat billigt.

    Mitglieder des Aufsichtsrates der EVH GmbH
    Der Aufsichtsrat der EVH GmbH besteht aus 15 Mitgliedern, die entweder Vertreter*innen des Anteilseigners, also der Stadt, oder Arbeitnehmer*innen sind.

    Vorsitzender: Egbert Geier

    Stellvertretende Vorsitzende: Susanne Poppe

    Weitere Mitglieder:

    Stephan Baier
    Dr. Silke Burkert
    Johannes Ernst
    Steffen Gärtner
    Simona König
    Marion Krischok
    Ulrich Luppe
    Brita Mischke
    Dr. Mario Lochmann
    Claudia Schmidt
    Rudenz Schramm
    Torsten Schaper
    Sylke Teichfuß

    • Sylke sagt:

      Du hast die Aufgaben zitiert — aber nicht verstanden.

    • Halle-Leser sagt:

      Wer zitiert, sollte auch wissen wie das Zitierte zustande kommt.
      Insbesondere wenn es sich wie hier um sogenannte geborene Mitgliedschaften handelt, ist es von äussert fraglicher Bedeutung, die Mitglieder namentlich zu zitieren.

      Achso: Es fehlt eine Quellenangabe.