Studie der Uni Halle zu Lehrerurteilen und Leistungsentwicklung: Können Jungen besser rechnen als Mädchen?

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Merkwürdig sagt:

    Ihr könnt nicht garantieren, einen kontinuierlichen Schulunterricht unserer Kinder zu gewährleisten und wollt anhand ausländischer Statistiken diese Schulsystem bewerten!?
    Wie geil ist das denn!?
    Hört mit euren Fake – Statistiken auf und sorgt für eine Entwicklung unsere Kinder, die sie zu menschlichen Wesen formt!!

    • JPK sagt:

      Wer lesen kann sieht, dass Daten aus mehreren Ländern genutzt wurden. Im Text nach „NEPS“ suchen.

  2. Knabe sagt:

    1+1=2? Rechenaufgabe für fff?

  3. Wir woken das! sagt:

    Aufreger Nr. 1: Es wurden anscheinend nur 2 Geschlechter (Mädchen und Jungen) untersucht !!!

    Aufreger Nr. 2: Es wurden (natürliche oder gottgegebene) Unterschiede festgestellt !!!

    Ein riesengroßer woker Shitstorm unbekannten Ausmaßes ist zu erwarten.

    Was trauen sich diese Wissenschaftler bloß, kommen hier mit reiner Biologie und wollen uns unsere Ideologie kaputt machen!

    Wissenschaft vs. Ideologie – a never ending story

  4. Daniel M. sagt:

    Mädchen können nahezu alles besser als Jungs. Außer eben Mathe.
    Aber das Ergebnis der Studie bezüglich der verzerrten Bewertung hätte ich so nicht erwartet. Wäre gut, wenn das in die Ausbildung von Lehrkräften einfließt.

  5. Matze sagt:

    Gut, dass Ergebnis war vorherzusehen, wenn man sieht, dass auf der Latina mehr Mädchen und auf dem Cantor mehr Jungs sind.
    Sicher haben auch die Grundschullehrer unbewusst darauf Einfluss. Kein Mensch ist komplett wertefrei.
    Deshalb sollte man bei den MINT-Fächern die Mädchen fördern.