Stura Halle zur AfD-Landratswahl: Keine Rechtsextremen in politischen Ämtern! – Weder in Sonneberg, noch anderswo!

Das könnte dich auch interessieren …

70 Antworten

  1. JEB sagt:

    Demokratie Check für den Stura!

    • Sie wollen uns erzählen sagt:

      Absolut, die „Demoraten“ entlarven sich bei jeder Gelegenheit 🤣

    • Lisa sagt:

      Der Stura und seine Mitglieder:Innen sind demokratisch, sozial, antirassistisch, antikapitalistisch und ökologisch! Die sogenannte Mitte aus RCDS und Liberalen sind im Kern reaktionär, latent rassistisch und antidemokratisch! Sie müssen überwunden werden. Deshalb müssen unsere parlamentarischen antirassistischen Parlamentarier:Innen das Kapital in den Parlamenten organisieren und es antirassistisch einsetzen. Keine Nazis in der Stura und den Parlamenten!

  2. Aoh sagt:

    Solange das ein demokratisches Ergebnis ist, kann es nicht katastrophal sein. Was für ein Demokratie Verständnis von geschuldeten Leuten an einer Universität. Das soll Deutschlands Zukunft sein? Wenn ich an Deutschland denke in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

  3. Panik - Poetin sagt:

    Na endlich, auf so eine Studie hab ich schin lang gewartet.
    Noch 150 Zeilen ……..die leer bleiben. Da bin ich ganz „Oald“.
    Olaf sagt nix:-(

  4. Robert sagt:

    Der Stura kann ja einen Liebesbrief an Frau Merkel schreiben und um den Rückgang der Wahl bitten.
    Frau Merkel macht das schon.
    Liebe Stura, auch ihr müsst es zur Kenntnis nehmen ,dass die AfD demokratisch und von mündigen Wählern ins Rennen geschickt wurden. Oder habt ihr ein Problem mit der Demokratie ?

    • sam sagt:

      Frau Merkel ist nicht mehr im Amt. Hast du wohl verpennt.
      Es geht doch aber nicht nur um Studierende, die Armut ist auch in anderen Schichten zu verzeichnen.

  5. Gewöhnt euch daran. sagt:

    Demokratisch gewählt. Wenn die anderen Parteien nicht über die Bürger hinweg entscheiden sondern auch mal Augen und Ohren öffnen und natürlich dementsprechend handeln würden, gäbe es solche Ergebnisse bei Wahlen nicht. Egal ob Innen oder Außenpolitik…es geht alles am Bürger vorbei und auf Kosten der Bürger. Aber dies wollt ihr Stura Köpfe nicht hören, sehen. Bleibt in eurer Blase und meckert gegen alle anderen…und am Arsch mit eurer antifaschistischen Politik. Denn diese Antifaschisten sind auch nicht besser…

  6. ehemaliger Student sagt:

    Traurig, wenn Studenten keinerlei Demokratieverständnis haben.

  7. Bettina sagt:

    Teil der Demokratie ist auch, daß man das Ergebnis einer demokratischen Wahl respektiert.
    Hinter dem Wahlergebnis steht die Mehrheit der Wähler. Punkt!
    Und wenn die Wähler der AfD tatsächlich rassistisch, fremdenfeindlich, antisemitisch und/oder schlichtweg nur dumm sind, dann ist das eben so. Sie sind Teil unserer Gesellschaft, wie es auch vermummte Maidemonstranten, sich an Straßen klebende Aktivisten und linke Allesverstaatlicher sind.
    Es müssen nicht alle einer oder gar MEINER Meinung sein. Sonst wird doch auch immer nach bunter Vielfalt geschrien. Nun ist sie da. Samt aller Rot- und Brauntöne!

  8. tricksenundtäuschen sagt:

    Keine linken Berufsstudenten mit bis zu 30 Jahren Studiendauer an Hochschulen , die dann ohne Abschluß politische Eliten der Grünen werden.

    • Schluß mit tricksenundtäuschen sagt:

      Nenne eine politische Elite der Grünen mit 30 Jahren Studiendauer.

  9. Erkenntnis sagt:

    Okay. Dann aber auch keine Linksextremen im Stura mehr. Offene Unterstützung der vom Verfassungsschutz beobachteten radikalen Antifa ist auch nicht tragbar. Wenn schon aufräumen, dann bitte richtig.

  10. 10010110 sagt:

    „Cancel Culture“ verhindern!!1!

    • ach nulli sagt:

      keine „Cancel Culture“ zu sehen

      • 10010110 sagt:

        Du springst immer noch über jedes Stöckchen, was, Sagi?

        • ach nulli sagt:

          Achsooo, war wieder deine „Satire“. Erkennt man doch an der 1. Na klar.

          Kannst dich ja aber trotzdem mal anstrengen und nicht nur so platt und infantil daher plappern. Du wolltest doch sogar mal studieren!

          Und dass du jetzt auch diese allgegnwärtigen „Sagi“-Visionen hast, ist nicht gerade eine positive Entwicklung, Digger.

  11. Naja sagt:

    Und wieder kommt man nicht mit Demokratie klar.

  12. Bunte Bilder, lange Texte sagt:

    Ich verstehe – mal wieder – die Kommentare hier nicht. Der Stura will die Wahl doch nicht rückgängig machen. Das erfährt man, wenn man den Artikel liest und nicht nur die ungewohnt bunten Reklamebilder drumherum anschaut. Rechtsextremes Gewäsch soll nicht salonfähig werden – dem wird die AfD als lupenreine Demokratenpartei doch zustimmen, oder? Und die gesellschaftlichen Probleme angehen (Ungleichheit und Armut, steht doch im Text) wollen die sogenannten „Deutschalternativen“ doch auch. Also drehen wir es doch mal um: Die AfD will exakt das, was der Stura will! Nix Demokratie abschaffen.

  13. JayJay sagt:

    Was für ein faschistisches Geschwurbel

  14. gute Frage sagt:

    Ist das nicht irgendwie faschistisch, wenn man andere Denkrichtungen und Ansichten versucht zu unterdrücken?

    • Umgeschaut sagt:

      Wenn sie menschen- und/oder demokratiefeindlich sind, eher nicht. Wer eine Diktatur präferiert, sollte dorthin ausreisen und seine Diktaturfreunde mitnehmen…

  15. Blaumann sagt:

    Die merken es immer noch nicht das genau mit solchem Geschwurbel weitere Wähler zur AfD getrieben werden.

  16. Ein besorgter Bürger sagt:

    Ich hoffe das die AFD, die ohne Zweifel demokratisch ist, bald die Nummer eins in Deutschland wird.
    Nur sie kann unser Land noch vor dem Untergang retten!!!

    • sam sagt:

      Hallo, wie bist du denn drauf? Dann willst du wohl auch den kleinen Mann aus Österreich wieder haben oder einen seiner Anhänger? Ne danke

    • Wintergruß sagt:

      @Ein besorgter Bürger: Hätten wir schon Winter, dann würde ich Dir in vorauseilendem Gehorsam zurufen: Ski Heil!

      Und Gratulation: Ihr „Besorgten“ bringt uns den Untergang, und zwar konstant und konsequent. Wenigstens beim Zerstören bekommt Ihr endlich die Geltung, nach der Ihr so sehr schreit.

    • Was denn nun? sagt:

      Cool, dass ausgerechnet die sich auf eine demokratische Wahl und Demokratie berufen, die die ganze Zeit schreien, dass wir ja in einer Diktatur leben und tröten „die Grünen müssen weg“, wo sie doch demokratisch gewählt wurden…

  17. Wolli sagt:

    Der Stura kennt den Unterschied von politischen Ämtern und Beamten offenbar nicht.

  18. treibsand sagt:

    Danke an meine Vorkommentatoren, die haben alles Wesentliche schon geschrieben.

  19. Ebbe04Sand sagt:

    Liebe „gute Demokraten“, 1933 war auch das Ergebnis einer sog. demokratischen Wahl. Ergebnis bekannt! Die Ursache damals wie heute: „Der schwache Staat“, ARD, 6.4.2020. Man kann die eigene Weltanschauung unter dem Deckmantel „Demokratie“, natürlich auch selber bestätigt sehen.

    • ahA! sagt:

      Also besser VORHER darauf aufmerksam machen, dass so ein bekanntes Ergebnis wie 1933 nicht so schnell wieder passiert.

  20. Whowne sagt:

    Es war für die Sozialisten schon immer ein Problem, wenn die Bürger einfach anders abgestimmt haben als von der Obrigkeit vorgesehen. Darum gab es in der DDR auch eine Einheitsliste, aufgrund derer man die Sozialisten nicht mehr abwählen konnte. Wie es scheint vermisst der linke Stura diese Zustände.

  21. tja... sagt:

    Wenn „ihr“ an der Uni studieren würdet, hättet ihr den dafür notwendigen Einfluss.

    • wenn... sagt:

      Wenn die Stura-Wähler im Landkreis Sonneberg wohnen würden …

      • GuMo sagt:

        …würden sie trotzdem an einer Hochschule wählen. Die gibt es im ganzen Landkreis Sonneberg nicht.

        • Weiß offenbar nicht jeder sagt:

          Die meisten Studenten sind volljährig und damit an ihrem Wohnsitz nicht nur für Spaßwahlen wahlberechtigt.

  22. Realist sagt:

    Der Stura Halle ist aufgrund ausprägtem Linksextremismus und staatsfeindlicher Tendenzen ein Fall für den Verfassungsschutz.

  23. U. Jürgen sagt:

    Wenn ihr mal später wisst wie das Leben funktioniert, dann möchte
    ich nicht auf eure Wahlzettel blicken.

  24. Linksverfolger sagt:

    nie wieder Kommunismus, weg mit den Linken, habt Ihr nichts aus 40Jahre DDr gelernt?