Tag der offenen Tür in der BBI-Akademie in Halle am Samstag

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Rentner sagt:

    Pflegefachkräfte werden gebraucht.
    Aber die brauchen neben einer qualizierten Theorie-Ausbildung VIEL Praxis. Ob diese von BBI geboten werden kann?
    Halle hat mehrere Kliniken der Maximalversorgung, die doch sicher selbst ausbilden. Außerdem noch Pflegeheime, die teilweise auch ausbilden

    • Maxi sagt:

      Die BBI -Akademie für berufliche Bildung gGmbH ist die Berufsschule für den theoretischen Teil der Ausbildung, während der praktische Teil, wie an jeder anderen Berufsschule auch, bei den Kooperationspartnern stattfindet.

  2. Tante H. sagt:

    Es sollte erwähnt werden, dass diese Schule ein ordentliches Schulgeld für die Ausbildung verlangt. Eine mindestens gleichwertige, wenn nicht sogar bessere staatliche Schule findet man kostenlos in Halle. Unser Neffe hat den Wechsel nicht bereut. Er macht jetzt dort auch noch sein Fachabi.