Tarifverhandlungen gescheitert: GDL kündigt erneuten Bahnstreik an

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Quappe sagt:

    Eigentlich müsste der ARBEITGEBER sich Gedanken machen, den Beruf / Arbeitsplatz attraktiver zu machen um weiteren Personalmangel abzuschaffen, nicht die Gewerkschaft. Der Vorstand wird seiner Aufgabe, die Firma für die Zukunft zu sichern, nicht gerecht und sollte sofort abgesetzt werden. Man kann natürlich auch versuchen über die Freiwilligen Agentur Arbeitskräfte anzuwerben. Ob das qualitativ gut ist, kann man ja bezweifeln, ist aber preisgünstig.. Mit dem gleichen Ergebnis : die „Bahn“ geht den Bach runter..
    Das wird ja mal echt spannend…

    • Zufriedener Arbeitnehmer sagt:

      Home Office, kostenlose Tiefgarage für Mitarbeiter, Leihrad, flexible Arbeitszeiten

      Da kann ich mich nicht beschweren 😊😊😊

      • Frodo sagt:

        Es würde ja schon entsprechende Bezahlung, ausreichend Freizeit und eine 35Stundn-Woche reichen… Den Managern in Berlin wird sowas alles schon geboten, nurt das Fußvolk muß dafür kämpfen.

  2. Tom sagt:

    Vergessen zu erwähnen: +200% Vorstandsboni

  3. Ordner sagt:

    Eine sehr richtige Ansicht. Nur eine Woche diese Ansicht in der Praxis massenhaft angewandt würde viel bewegen!

  4. Jogi sagt:

    Arbeitszeitabsenkung für Schichtarbeiter auf die 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Bitteschön, in welcher Märchenwelt lebt dieser Weselsky? Die Streiks, als auch Forderungen nach mehr Lohn sind nicht gerechtfertigt.
    Das Problem ist die Politik. Im Grunde ist keine Partei fähig dieses Land zu regieren. Erstmal im eigenen Land die Mrd. INVESTIEREN, ehe man sie an Kriegstreiber wie ISRAEL und UKR zur Verfügung stellt. Zuguterletzt kommt noch der Wiederaufbau der mutwillig zerstörten Infrastruktur. Und wie sie es in D aus? Einfach mal die Augen öffnen, es ist ein unzumutbarer Zustand….

  5. Jost sagt:

    Mmh wenn Sie überzeugter Autofahrer sind, wie können Sie dann die tatsächliche Realität bei der DB einschätzen? Dem Gerede sollte man nicht trauen sondern sich selbst überzeugen und dann 1 URTEIL über die DB abgeben.
    Tja D welch Jammerland