“Tasche ist abgezogen”: krimineller Jugendlicher präsentiert sich stolz in TikTok-Video – Vater von ausgeraubtem Schüler platzt der Geduldsfaden – Jugendbande hat vor der Wohnung aufgelauert

Das könnte dich auch interessieren …

115 Antworten

  1. Knöf sagt:

    Wichtig ist in erster Linie, dass auf DbH das Gesicht von Abdul unkenntlich gemacht wird. Ihn könnte ja jemand erkennen.

  2. Diagnostiker sagt:

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Staat greift durch oder der Staat greift nicht durch. Wenn er nicht durchgreift, wird sich eine Eigendynamik entwickeln, die am Staat vorbei ein Durchgreifen bewirkt – mit welchen Mitteln und Denkmustern auch immer, die sich dann offenbaren werden.

    Sollte sich das Prinzip des Rechtsstaats in Anbetracht der sich aktuell zuspitzenden Problematik als Hemmnis erweisen, um zu einer allgemein befriedenden Lösung zu gelangen, werden Lösungsvarianten ausprobiert werden, die am Prinzip des Rechtsstaats vorbei gehen.

    Das verheißt für die Zukunft nichts Gutes, denn es läuft auf Faustrecht, Selbstjustiz und Radikalisierung hinaus, wenn der Staat und das Prinzip des Rechtsstaats erkennbar scheitern, hier eine nachhaltige Lösung finden.

    Der hier gezeigte Fall ist paradigmatisch für das inzwischen erreichte Ausmaß des Problems und des Fehlens einer angemessenen Lösung dieses Problems. Und dieses Fehlen einer Lösung ist mittlerweile selber zum Bestandteil des Problems geworden.

    Wenn das Vertrauen in die Fundamente der Staatsverfasstheit erodiert, erodiert zugleich der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält. Dann bedarf es nur noch kleiner Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen und Gewaltexzesse zur Folge haben.

    Es ist also dringend, dass der Staat handelt, bevor die Staatsbürger eigenmächtig zu handeln beginnen, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, ob die Art und Weise, wie dann gehandelt wird, rechtsstaatlich erlaubt und geboten ist.

  3. Zappelphilipp sagt:

    Leute der Staat hat fertig… selber eingreifen. Aber schnell

  4. Die Ölv 11 sagt:

    Halles Polizeiführung soll abtreten! Sofort!
    Es reicht!
    Schluß mit vertuschen, verschweigen und nicht’s tun.
    Unser Innenminister in Magdeburg soll sich darum kümmern. Ansonsten muß gegen diese Leute demonstriert werden.

  5. Emmi sagt:

    Ich kann den Vater sehr gut verstehen und Pflichten ihm zu 100% bei. So kann es doch nicht weitergehen!!!! Was sagen die Eltern dieser „Kinder“ dazu, oder sind die alle Alleinreisende? Hoffentlich kommt dann niemand aus dieser Familie hierher. Was macht der Imam???? Er äußert sich nicht, also werte ich das mal als Zustimmung. Genauso diese sogenannten Migrantenvereine. Die melden sich nur zu Wort, wenn sie was für dich fordern.
    Wenn hier nicht schnell was passt dann kommt es zur Selbstjustiz und Racheakten. Dann wird aber sicherlich schneller seitens der Polizei und Justiz reagiert. Was hier passiert ist Diskriminierung der rechtschaffenden Schüler*innen

    • @Emmi sagt:

      „Was macht der Imam????“
      Was hat er damit zu tun?

      • Radfuchs sagt:

        Es sind alles muslimische Kriminelle die fleißig zu Allah beten, den Koran lesen und „Ungläubige“ überfallen und ausrauben.
        Der Imam sollte hier seine Brüder aufrufen die Gewalt zu lassen und auch die muslimischen Vereine sollten diese Taten verurteilen. Da sie aber nicht reagieren, kann man davon ausgehen, dass sie es nicht nur dulden, sondern die Angriff auf „Ungläubige“ gut finden.

        • @Radfuchs sagt:

          So ein Blödsinn!
          Wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, schreit doch auch niemand nach dem Gemeindepfarrer!
          Wenn, müssen hier die Eltern der Täter belangt werden oder das Jugendstrafrecht durchgreifen!
          https://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__1.html

        • Marilyn Seeger sagt:

          Woher willst du so etwas wissen? Ein rechtschaffender Muslim begeht keine Straftaten, denn das verbietet der Islam. Die Menschen, die sich vielleicht Muslime nennen und der Kultur aufgewachsen sind ,machen diese schlechten Taten. Verbinde es aber nicht mit dem Islam! Du redest von Quran und hast nicht mal eine Seite gelesen, denn dann wüsstest du das es falsch ist.

        • Mago sagt:

          Es hat nichts mit dem Glauben zu tun hör auf so ein Mist zu erzählen es hat nichts mit dem Islam, den quran zu tun , nur weil er Abdul heißt, musst du nicht sagen er ist Moslem woher willst du es überhaupt wissen Vorurteil nicht mit dein scheiß Gelaber es gibt auch andere Religionen bei denen bauen die auch sehr viel Mist misch die Religion nicht mit ein

          • Arbeiterwohlstand sagt:

            Nein Stimt nicht. Der Islam ist eine Gemeinschaft. Ein Moslem lebt in einer Gemeinschaft und diese Gemeinschaft wird von Imam und Friedensrichtern geregelt. So hatte die deutsche Justiz auch keine Bedeutung bei den Friedensverhandlungen zwischen zwei verstrittenen Großfamilien.
            Also Parallelgesellschaft.

          • Ray sagt:

            Und trotzdem hat der Islam nichts in Deutschland zu suchn

        • Rene Meinhardt sagt:

          Warum sollten sie? Der Koran gibt dieses Verhalten gegenüber Anders- oder Ungläubigen vor.

  6. Ja sagt:

    Grundaussage komplett nachvollziehbar.

  7. Itzig sagt:

    Wenn man tagsüber die Aktivitäten des Ordnungsamtes beobachtet, kommt man zu dem Schluss, dass deren hochgelobte „24 – Stunden – Präsenz“ lediglich eine gut organisierte „verdeckte Ermittlung“ ist:
    Vor dem Stadthaus steht da tagsüber ( bis max. 17.00 Uhr) ein Mannschaftstransportwagen (10 Personen) besetzt mit 2 Beamten. Diese sieht man in der gesamten Zeit jedoch nicht!?
    Weder auf dem Markt noch auf dem Boulevard in der Leipziger Strasse sind die Selbigen präsent! Wer kontrolliert denn überhaupt deren Einsatzpläne und wie transparent sollte deren Aufgabenstellung sein?! Davon habe ich hier noch nie etwas gelesen! Prävention, durch eine sichtbare Präsenz der Ordnungskräfte und der Polizei spielt in dieser Stadt überhaupt keine Rolle! Die Polizei (zwei Beamte) fährt im geschlossenen Mannschaftstransporter die Leipziger Strasse hoch. Wie soll der Bürger zu diesen „unnahbaren“ Beamten Kontakte und überhaupt Vertrauen aufbauen!?

  8. sozialer Sprengstoff sagt:

    „Sie erzählen Dir, dass der und der baaaald ins Gefängnis kommt, wenn er 18 ist.“

    Und bis dahin ziehen wir uns die Verbrecher heran? Wer in der Jugend keine Konsequenzen für kriminelles Handeln erfährt, wird ein paar Jahre später RICHTIG kriminell.

  9. Alan Wake sagt:

    Fer letzt Absatz sagt alles:
    Er hat links-rot-grün gewählt.

    Kein Mitleid.

  10. havagistan sagt:

    🤣🤣🤣🤣

    Grrrr ist der Vater wütend 😂 Jetzt ist für ihn alles in Ordnung, weil er hat ja einen Facebook-Post gemacht.

  11. David sagt:

    Es muss endlich was passieren, da es immer schlimmer wird. Wenn der Staat nicht handelt, dann müssen wir deutschen Bürger handeln.

  12. Anette sagt:

    Der zutreffensde Artikel den ich je auf dieser Plattform gelesen habe. Wir müssen uns wehren endlich – jetzt!!!

  13. Peter Lustig sagt:

    Abdul soll sich mal nach Heide-Nord trauen

  14. 10010110 sagt:

    Am Ende wird nur helfen, dass man diesem Typen eins ordentlich auf die Mütze gibt.

  15. Lehrerfreund sagt:

    Das Problem ist unsere Rechtssprechung und das auf Migrationsfreundlichkeit und eingestellte System. Daraus folgt, dass jeder, der etwas gegen die Migranten und ihr Verhalten sagt, sofort als rechtsradikal eingestuft wird. Das machen sich genau diese Jugendbanden zunutze. Ein Beispiel aus dem Schulalltag: Schüler X (mit Migrationshintergrund) bekommt eine schlechte Note. Daraufhin wendet er sich an die Schulsozialarbeiterin, weil er sich ungerecht behandelt fühlt. Diese rät ihm, sich an die Schulleitung zu wenden. Die Schulleitung räumt dem Schüler X ein, dass eine Zweitkorrektur der Klassenarbeit vorgenommen wird. Schüler X hat gelernt, dass er Macht hat. Drei Wochen später wird Schüler X im Unterricht ermahnt. Er geht wieder zu Schulsozialarbeiterin und beschwert sich, dass Kollege B und D sowie die Kolleginnen V, M und W rassistisch seien. Schulsozialarbeiterin weist Schüler X darauf hin, dass er sich an die Schulleitung wenden müsse. Die Schulleitung bestellt die entsprechenden Kollegen zu einer Unterredung ein… Das ganze geht noch weiter, denn auch der letzte Test fiel nicht zur Zufriedenheit des Schülers X aus. Auch hier wurde bereits eine Zweikorrektur eingefordert… Und ja, das sind wahre Geschichte aus dem Schulalltag. Nicht aus dem Paulanergarten. Und ja, es sind bei uns an der Schule NUR die Schüler mit Migrationshintergrund, die diese Machtspiele spielen. Jeder andere findet sich mit seiner Note ab. Und genau da fängt das Problem schon an. Man darf nicht den kleinen Finger reichen, denn hier geht es schon nach hinten los.

    • Neustädter sagt:

      Und wenn alles nicht hilft, kommt die ganze Familie zum „Diskutieren“, Lehrerinnen werden beschimpft bis bedroht, Lehrer werden subtil eingeschüchtert.

      Und sie haben gelernt, wie beschrieben, die „Rassistenkeule“ zu ziehen.

      Da ist jeder, welcher sich gegen das Verhalten oder die Leistung wendet, ein Rassist.

      Zudem sind gerade die Söhne einer Familie kleine Götter der Familie und haben mehr zu sagen als Schwestern oder Mütter .

    • Fazit sagt:

      Dann ist die Schulleitung bekloppt.

  16. Hüter der Schlafschafe sagt:

    Legt euch alle wieder schlafen und wählt wieder rot-grün wie immer.

  17. Kastanienbaum55 sagt:

    Als Mutter eines Betroffenen kann ich sagen, dieser Typ ist bekannt wie ein bunter Hund, nichts passiert, es werden Versprechungen noch und nöcher ausgesprochen und nichts davon passiert. Mein Kind traut sich seitdem nicht mehr alleine auf die Straße, das kann und darf nicht sein. Ausweis wurde auch in unserem Fall abfotografiert. Genauso muss der Verein in dem der Abdul professionell boxt an den Pranger gestellt werden (ISK Halle). Wie kann ich als seriöser und angeblich familienfreundlicher Verein solch eine Kriminalität unterstützen? Wie kann es sein, dass auch dies den Behörden bekannt ist und NICHTS passiert? Hier wird auf ganzer Linie versagt und Tag täglich werden es mehrere Opfer, werden durch solche Videos noch bloß gestellt. Die Kinder sind traumatisiert auf lange Zeit, wenn nicht sogar ihr Leben lang und die Täter lachen sich ins Fäustchen, weil sie wissen, ihnen passiert ja nichts. Es MUSS sich dringend was ändern und die Behörden MÜSSEN endlich reagieren!!!!

  18. Hunde Wiese sagt:

    Wie bräuchten einen neuen Kommissar Rex!

  19. Matze sagt:

    Bei DbH wird doch auch jeder kritische Kommentar gegenüber diesen kriminellen Afghanen auch geblockt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Da wird ein Herr Wend in den Himmelgelobt, weil er behauptet, dass es nur eine „Fehlentwicklung“ ist. Blödsinn, dass ist bereits Bandenkriminalität und keine Lappalie mehr. Jeder der die Situation nicht erkennt und sie noch beschönigt hat sie nicht mehr alle!
    Hier werden auf brutalste Art und Weise Kinder angegriffen, bedroht und erpresst. Das ist bereits organisiertes Verbrechen und unser Staat schaut zu und klatscht noch Beifall.

    Irre!!

    • Horch und Guck sagt:

      @Matze

      Stadtrat Wend hat mitnichten behauptet, dass es „nur eine Fehlentwicklung“ wäre. Herr Wend hat mitnichten irgendetwas beschönigt.

      Jeder, der diesen Wutausbruch in AfD-Sprech noch beklatscht, hat sie nicht mehr alle.

      • Verzweifelt sagt:

        Steigbügelhalter. Lass es einfach. Des ist nicht zu ertragen

      • Matze sagt:

        Du musst nur seinen Kommentar im Artikel „Landtagsausschuss beschäftigt sich auf Antrag der SPD mit der Kriminalitätsbelastung in Halle: Belastung viel höher als in Chemnitz und Erfurt“ lesen.

        Da schreibt er: „Vielmehr sind es typische Fehlentwicklungen junger Menschen.“

        Weiterhin beleidigt er Herrn Tullner als Schaumschläger, weil er es gewagt hat, dieses Problem anzusprechen.

        Ist schon ein feiner Herr.

        • Faktenprinz sagt:

          @Matze

          Der „feine Herr“ bist du, der Aussagen aus dem Zusammenhang reißt. Stadtrat Wend schrieb:

          „…Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten und den Fachvorträgen unserer Sondersitzung zum Thema Jugendkriminalität zugehört hätten, dann wüssten Sie, dass Jugenddelinquenz nicht über Nacht entsteht. Vielmehr sind es typische Fehlentwicklungen junger Menschen. Diese gilt es mit präventiven Maßnahmen zu verhindern. Das wird nicht immer funktionieren, ist aber ein wichtiger Hebel. Für den Rest ist das Jugendstrafrecht zuständig…“

  20. Konsequenz aus eurer Wahlentscheidung sagt:

    Da hat hat der Vater Recht.
    So sieht es aus, wenn Stadtpolitik und Sicherheitsbehörden die Bürger im Stich lassen und obendrein auch noch verhöhnen. „Wir können gar nichts machen“. Falsch. Ihr wollt auch gar nichts machen, seid zu faul und zu feige.
    Andererseits: Wer sein Kreuz bei der Wahl bei schwarz-rot-grün macht, der möchte genau das so haben.

    • Mützengeber sagt:

      Einer gegen 240.000.

    • Horch und Guck sagt:

      Um „etwas zu machen“, muss man nicht nur fleißig und mutig sein, sondern trotzdem Recht und Gesetz beachten.

      Die berüchtigte Schwarze Null, von der CDU im Land und im Bund lange als alternativlos gepriesen, hat die Personalnot bei Polizei und Justiz doch erst verursacht.

      • Miraculix sagt:

        Das ist richtig. Die Schwarze Null sorgt aber nicht für eine zu milde, migrantenverhätschelnde Justiz. Das ist ja der Knackpunkt: die Täter sind bekannt, aber der Polizei, welche einen guten Job gemacht hat, sind die Hände gebunden.

      • Ablehner sagt:

        Eure links grüne Politik in Halle ist die Ursache. Noch mehr von den Chaoten rein holen. Linke Untergangs- und Caos Phantasie. Die Verlierer werden alle sein. Aber Typen wie Du sind der Grund.

  21. Hans-Karl sagt:

    Na hoffentlich wachen die Verantwortlichen jetzt mal auf. Wer einen solchen (virtuellen) Arschtritt verschläft hat auf seinem Posten nichts mehr zu suchen!

  22. Wahrsager sagt:

    Kein Verantwortlicher wird sich trauen, aufzuwachen. Dann wird er sofort von den üblichen linken NGOs angegriffen und medial hingerichtet. Das ist Deutschland 2023.

  23. Hansi sagt:

    Noch einmal: Was sagte der damalige Schulleiter Dr. Mannke 2015? Er warnte, dass „nicht alle Flüchtlinge mit ehrlichen Zielen“ kämen. Welche Hexenjagd ihm danach widerfuhr, kann man gern noch einmal nachlesen! So einige Entschuldigungen bei ihm wären eigentlich fällig.

    • Bunter Cancler sagt:

      Dem ging es aber um Sex mit minderjährigen Mädchen, nicht um ein Tasche. Ein Rücktritt ist zudem keine Hexenjagd.

      Dann war da noch:

      „[Mannke] hat in dem Gespräch auf dem Hintergrund seiner eigenen Biographie glaubhaft versichert, dass er Scham empfindet für Formulierungen in dem Artikel und die dadurch ausgelöste Diskussion. Er hat sich eindeutig davon distanziert…“

      • von wem wirst du bezahlt, Dauertroll? sagt:

        Wörtlich schrieb er: „Auch als verantwortungsbewusste Pädagogen stellen wir uns die Frage: Wie können wir unsere jungen Mädchen im Alter ab 12 Jahren so aufklären, dass sie sich nicht auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen?“

        Er wies auf Probleme hin, die eben entstehen, wenn plötzlich große Mengen Migranten ins Land kommen. Dafür bekam er die gesamte Mainstream-Medienmeute auf den Hals und ihm blieb gar nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen. Wenn das keine Hexenjagd war, was denn dann?
        Aber immer zerrede wirkliche Probleme und unterstelle den Mahnern irgendwelche zwielichtigen Absichten.

        • Täschner sagt:

          Du zitierst es wörtlich: sexuelle Abenteuer von 12-jährigen Mädchen.

          DAS war seine große Sorge!

          Er hat sich mit seinem Rücktritt zumindest seinen einträglichen Posten im Landesdienst sichern können…

      • Gummizellen-Krise sagt:

        „Dem ging es aber um Sex mit minderjährigen Mädchen, nicht um ein Tasche.“

        Wie immer nur Müll von dir. Hast du nichts anderes zu tun, als ständig hier zu trollen?

  24. WattneScheiße sagt:

    Bunt und weltoffen! Eine wahre Bereicherung.
    Selbstschutz ist seit Jahren angesagt! Geht nicht anders.

  25. Lars sagt:

    Leider wird vieles runter gespielt ,gerade in Halle-Neustadt .Nur noch Ausländer ,hier werden Mädchen oder Frauen angemacht und wenn einer was sagt bekommt er Schläge angeboten .Die Regierung ist ein Lacher nichts passiert immer mehr rein nach Deutschland

  26. Klaus sagt:

    Mal sehen, ob sich Abdul jetzt vor Angst in die Hose macht.

    • 🙄 sagt:

      Bestimmt.

      Schon wegen deinen krassen Kommentaren hier.

    • Seher sagt:

      Der kommt nicht allein. Der hat auch keine Angst.Der lacht über die ohnmächtige Wut. Holt seine Brüder,seinen Stamm und den Familienanwalt. Da passiert überhaupt nix. Die stellen Überzahl her, da hast Du noch nich mal nachgedacht wer sich noch traut Dich zu unterstützen.

    • 🐶 sagt:

      Wenn der meinen Bernhardiner sieht….ja

  27. Justice sagt:

    Wie alt ist er?

  28. Wir schaffen das sagt:

    „…auf dem ein Jugendlicher – er stellt sich als Abdul vor – stolz seine hochpreisigen Klamotten präsentiert. “

    Dann noch ein fettes iPhone 14 Pro und alles finanziert mit Bürgergeld, wofür der arbeitende Bürger Steuern zahlt .

  29. DDR-Bürger sagt:

    Tun diese Kiddiebanden dich Erwachsenen überfallen und du wehrst dich mit Händen und Pfefferspray bekommst du noch ne Anzeige wegen Körperverletzung und Gewalt an Kinder und gleichzeitig bist du Rechts und Ausländerfeindlich. Diese Banden dürfe aber tun und lassen was wollen.
    Aber wie meinte einst Frau Merkel, das die Integration gut verlaufe

    • Justice sagt:

      Falsch. Jeder hat das Recht sich zu verteidigen, wenn man angegriffen wird.

      Gemäß § 32 StGB entfaltet die Notwehr ihr Recht auf Selbstverteidigung, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder anderen abzuwenden. Ein Angriff ist dann zu bejahen, wenn durch ein menschliches Verhalten eine Beeinträchtigung von geschützten Rechtsgütern oder -interessen droht.

      • Radfuchs sagt:

        Aber hat man einen Zeigen, wenn die Bande vor einem steht?
        Da hat man dann 5 oder mehr Zeugen die gegen dich aussagen und schon warst du der Angreifer und Nazi.

      • Karma - Ursache und Wirkung sagt:

        Oh, da kennt sich jemand aus. Dann kannst Du vielleicht mal erklären, warum diese Jugendlichen nicht einfach in die Obhut der Jugend-/Sozialbehörden Ihrer Heimatländer überstellt werden, in deren Zuständigkeit gehören sie doch. Nur weil sich ein fremdes „Kind“ in meine offenen Arme flüchtet, kann ich mich doch nicht einfach für zuständig erklären. Minderjährige gehören nach meinem Verständnis in die Obhut ihrer Eltern oder ersatzweise, wenn es keine Eltern gibt oder die sich als erziehungsunfähig erweisen, was bei Straffälligkeit und Nichtnachkommen der Schulpflicht ihrer „Kinder“ zu unterstellen ist, dann in die Obhut der zuständigen Jugend-/Sozialbehörden. …und zuständig sind bei einem 14jährigen aus Afghanistan die Behörden in Afghanistan! …und nicht hier. Man würde sich sicher wundern, wie schnell sich die Eltern als „erziehungsfähig“ erweisen würden. (Entzieht den Kriminellen, egal wo sie herkommen und welcher Nationalität sie angehören, ihre kleinen und größeren Prinzen! …oder nehmt die kriminellen Prinzen aus der Obhut der sie unterstützenden Erwachsenen! …und schickt sie mit besten Grüßen an die Jugendämter ihrer Heimatländer!)

        • Normaler Mensch sagt:

          Nichts hinzuzufügen! Danke für genau diesen Beitrag. Können Sie dies bitte genau so (!) bei der nächsten Stadtratssitzung zur offenen Stunde vorbringen? Ich komme auch zur Unterstützung mit und stelle mich neben Sie.

  30. Geh arbeiten sagt:

    Wenn ich den sehe wie der sich da präsentiert da kommt mich die Wut. Steht da mit voll cool den Markenklamotten als ob der sonst was für ein Checkertyp und Weiberheld wäre. Der Typ ist nichts aber auch gar nichts. Soll der erstmal arbeiten gehen und sich die Kohle verdienen um sich diese Klamotten zu kaufen. Dann kann er sich so präsentieren. Aber leider laufen viele so rum. Egal ob Kerl oder Tussi. Finanziert vom Bürgergeld oder von Eltern bezahlt

  31. Fragjanur sagt:

    Was sagen Melanie Ranft & Co dazu? Wieder nur schweigen der grünen Ratsfraktion? Muss es erst die eigenen Kinder treffen? Oder was sagt Sebastian Striegel? Nichts!

  32. Karla sagt:

    Mein Sohn wurde auch vor zwei Wochen von genau diesem Jungen abgezockt. Er wurde mit dem Schlagring bedroht am helllichten Tag und an einer viel befahrenen Straße. Was macht das mit einem Kind? Traurig das unsere Kinder ihre Freiheit nicht genießen können, so wie wir früher! Wir sollen / müssen unseren Kindern erklären wie sie sich in solchen Situationen zu verhalten haben… es schränkt das Leben von Kind und Eltern ein. Vielleicht sollte man diesen Jugendlichen mal erklären wie man sich benimmt! Zudem ist es traurig das Landsmänner die sich integrieren wollen damit auch immer konfrontiert werden und auch nur den Kopf schütteln. Anzeigen… das bringt leider nichts … für die Statistik? Die Stadt Halle kennt das Problem schon lange! Leider wird nichts unternommen! Schade das Kinder ihre Jugend nicht ausleben dürfen … aus Angst wieder der zu sein ! Der Schulhof ist eventuell sicher… aber nach der Tür…was ist dann! Gut wäre auch wenn ihr euch, die, die schreiben nicht gegenseitig in Kritik bringt … jeder hat eine Meinung! Wir müssen alle zusammen halten !

  33. Mittelschicht sagt:

    Rot-Grüne Ideologie führte zu dieser Situation. Wir trauen uns nicht mehr die Wahrheit zu sagen, weil sie uns lauter niederschreien als es die schweigende Mehrheit es je sein kann. Wir müssen sie abwählen und deren Beeinflussung beenden. Es sind selbstgefällige, ideologisch verblendet Menschen.

  34. . sagt:

    Ich war immer dafür Menschen in Not zu helfen, Hintergründe zu verstehen . Ich habe meine Meinung leider geändert. Wenn mein Kind in meinem Land nicht ohne Traumata die Schule absolvieren kann, hört meine Hilfsbereitschaft auf. Da wird uns in so einem Video unser Unvermögen vor die Nase geführt. Mit 12, 13, 14…weiß ich was richtig ist und was nicht. Und Emmi hat recht. Integration läuft nur gemeinsam…da spielen leider die Imame und die Migrationsvereine nicht mit. Und in der Politik UND den Medien bekommt man für jegliche kritische Äußerungen gleich die Nazikeule übergezogen. Ich erinnere an Günther Grass..Möllemann u.a. Alle bekommen ihr ihr Recht…Migranten, CDS -Teilnehmer…aber nicht das normale deutsche Kind, dass unbeschwert aufwachsen will…irgendwie dominieren Minderheiten die Mehrheit. Und mein schwuler Freund mit dem ich das Thema diskutiere geht mit mir….was passiert hier…? Sind das die Fachkräfte für unsere Zukunft?…AfD wählen ist keine Alternative…aber es wird passieren…die Gründe sind auch vorher geklärt…liebe Medien , bitte keine stundenlangen Dokumentationen wie das passieren konnte…die Antwort gabs vorher…

  35. bin gespannt sagt:

    Selbst die Wohnungs Genossenschaften bezahlen mittlerweile externe Security Unternehmen um ihren Besitz und die zahlenden anständigen Mieter zu schützen.

    Da weder Polizei noch Ordnungsamt fähig sind als Executive den Rechtsstaat durchzusetzen!

    In vielen Gebäuden sind nächtlich sogar mehrere Einsätze pro Gebäude!

  36. Rene Meinhardt sagt:

    “Da wurde uns gesagt, dass diese Kids bekannt sind und man aber wenig machen könne, weil sind ja nur Kinder.” Auch und gerade bei Kindern kann man viel machen, bis zur Entziehung der Erziehungsberechtigung offensichtlich überforderter Eltern, Heimunterbringung fern der Tatorte oder Abschiebung. Man müsste allerdings wollen.

  37. Ironieschalter sagt:

    Vor längerer Zeit gab’s in Bayern einen jugendlichen Intensivstraftäter. Der wurde zur Besserung auf Abenteuerurlaub nach Schweden geschickt, ohne positives Ergebnis.
    Daraus lernen wir:
    Den aktuellen Intensivtäter nach Schweden schicken, die Koranverbrenner dort freuen sich auf ihn.
    Ohne Rückfahr-Karte, denn im Unterschied zu Wolf Biermann braucht dieser nicht ausgebürgert werden…

  38. FB sagt:

    Eltern haften für ihre Kinder, so kenn ich das. Oder liege ich falsch?

  39. A. Schöniger sagt:

    Wenn ich einen Gast, mit diesen Qualitäten, in meinem Hause beherbergen würde, wäre er schneller draußen, als er reingekommen ist. Bestiehlt die Menschen, die in beherbergen und für seine Rundumversorgung arbeiten gehen. Solche Typen sind geeignet, Sympathie bei der Bevölkerung, für „junge, alleinreisende Männer“ zu erzeugen.

  40. Diana sagt:

    Interessante Kommentare und die Frage an die kommentierenden Hallenser… welche Partei haben Sie zur letzten Wahl gewählt? In diesem Land stellt sich seit Jahren nur eine Partei gegen den Migrationswahnsinn und der daraus resultierenden Kriminalität und Angst. Ich kann jeden Tag in den Spiegel schauen und mir sagen, ich habe die Verursacher dieser Entwicklung in diesem Land nicht gewählt. Sie auch ???

  41. Ingmau sagt:

    Eltern und Kinder zur Verantwortung ziehen- dort hinschicken wo sie hergekommen sind- so einfach

  42. Coco sagt:

    Alle die kriminell in Erscheinung treten ab ins nächste Flugzeug und ab in ihre Heimat.

  43. Cora sagt:

    Warum reagiert unser Staat nicht?Fast ihn und ab nach Hause.

  44. Ungültig heißt Demokratie sagt:

    Selbst gewähltes Leid.

    Stimme ungültig machen für mehr Demokratie. Auch blau ist keine Alternative

    • Jawoll sagt:

      Unterschrift nicht vergessen

    • 10010110 sagt:

      Stimme ungültig machen nützt aber auch niemandem, denn ungültige Stimmen werden beim Wahlergebnis nicht berücksichtigt. Das ist wie beim Fußball: am Ende interessiert nur das Ergebnis; wie das zustande kam, ist unwichtig.

      • Area 151 sagt:

        Ungültige Stimmen werden aber gezählt und können im Gegensatz zum Fernbleiben nicht als generelles Desinteresse missverstanden werden.

        Ich persönlich bevorzuge die Wahl von gemäßigten Kleinparteien, die im jeweiligen Parlament nicht vertreten sind. Der „Sonstige“-Balken ist ein deutlicherer Hinweis auf Unzufriedenheit und weckt bei den etablierten Parteien immerhin das Interesse, um diese Wähler zu werben.

        Diese Option gibt es bei den nächsten Stadtratswahlen wahrscheinlich nicht.

        • 10010110 sagt:

          Ich stimme dir dahingehend zu, dass gemäßigte Kleinparteien eine gute Alternative zur Nichtwahl sind. Und tatsächlich würden „sonstige“ Parteien, wären sie eine Partei, mit knapp 9% in den Bundestag einziehen – mehr als die Linke.

      • Area 151 sagt:

        Und wenn beim Fußball nur das Ergebnis zählen würde, warum schauen sich so viele Menschen die Spiele an?

  45. laba sagt:

    Was macht Abdul noch hier? Ab nach Hause!