Tauben, Schlüssel, Benzolring: die Stadtwappen-Stelen von Halle-Neustadt werden restauriert

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Satire Friedhälm sagt:

    Zum Schlüssel gehört dort noch ne Handschelle.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Die Kosten in Höhe von rund 28.000 Euro trägt die Stadt Halle (Saale).“

    Das ist in etwa die Hälfte, was ein Sprachmittler für eine Schule pro Jahr kostet.

    Ich frage mich ernsthaft, warum die Stadt nach wie vor Geld für solche Sinnlosprojekte verschwendet, obwohl es viel dringendere Projekte gibt.

    „Der rote Wappenschild symbolisiert den Bezug zur Arbeiterbewegung, die Knospe im unteren Teil steht für die Lebensqualität und das zukunftsweisende Konzept der Stadt.“

    Was ja wohl an der Realität in Halle-Neustadt völlig vorbeigeht. Das ist schon fast Satire.

    • 10010110 sagt:

      Was ja wohl an der Realität in Halle-Neustadt völlig vorbeigeht. Das ist schon fast Satire.

      Da sieht man mal, wie kulturlos du bist. Du kennst nichtmal die Geschichte und die gesellschaftlichen Umstände zur Zeit des Baus von Halle-Neustadt.

    • Neustadt Hallenser sagt:

      Neidisch weil du kein Paulus Wappen hast?

      Ach ne du bist ja verpflichtet zu jedem Artikel mindesten einen Kommentar zu schreiben.

      Wobei du ja einen so hoch bezahlten Job hast. 🙂 🙂 🙂 Glaubt nur irgendwie niemand.

  3. ???? sagt:

    Benzol ist Krebseregend.

  4. 10010110 sagt:

    Architekturhistorisch war Halle-Neustadt schon ziemlich einmalig und in etwa vergleichbar mit der Stadt Brasília, die ungefähr zur gleichen Zeit geplant und gebaut wurde. Von daher kann ich das schon nachvollziehen. Es steht ja nicht ganz Halle-Neustadt unter Denkmalschutz, sondern nur diese Stele.

    • Plaste und Elaste sagt:

      Gibt auch noch einen Block der unter Denkmalschutz steht!

      Leder verfällt er deswegen immer mehr.