Tempo 30 auf der Osttangente: Schilder kurz da, nun wieder weg – sie kommen aber wieder

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Sarrazin sagt:

    Hilfe ,diese Stadt und deren Beamte spiegeln die Gesamtsituation Deutschlands wieder.
    Niemand hat einen Plan, geschweige denn eine passende Ausbildung.
    Wir sind im …..

  2. Seltener Gast sagt:

    Die lustigste Nachrichte dieser Woche. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

  3. HALLEnser sagt:

    Chaos und Abzocke durch die Stadt! Hat der sogenannte Bürgermeister überhaupt noch Kontrolle über die irrlichternden Angestellten – totaler Wahnsinn, was in dieser Stadt passiert. Good Nite Halle!!!

  4. Radler sagt:

    So ein Schwachsinn!

  5. JEB sagt:

    Und ich dachte, das hätte was mit den Kratern im Fahrbahnbelag zu tun.
    Wenn man die Ampel komplett auf nur rot schaltet, kann man sich 30km/h-Schilder sparen.

    • so? sagt:

      Riesige Krater, denen du aber zigfach jeden Tag geschickt ausweichst, weil du Profi bist.

    • Freddy sagt:

      Die gesamte Strecke ist ein lacher. Nun kann man sich in etwa vorstellen wie die Merseburger Strasse aussehen wird.🤮

  6. Extincion Schilderabbauer sagt:

    Egal, wir kümmern uns drum….

  7. Halle schafft sich ab sagt:

    Im Schneckentempo durch die Ortsumgehung 😀

  8. WattneScheiße sagt:

    Inzwischen ist man schneller durch die Stadt gefahren, als auf dieser sogenannten Umgehungsstraße. Alleine die 50 km/h sind ein Witz.

  9. Jw sagt:

    Hier arbeiten Leute ohne Abschluss und Ausbildung

  10. 🤔🤔🤔 sagt:

    Unfall Schwerpunkt? Da ist eine Ambel.

    • Noch nicht einmal Ampel kannst Du richtig abschreiben sagt:

      Wahrscheinlich sogar eine Präambel.

    • Karin sagt:

      Fahre jeden Tag da lang. Wenn du die Einschläge in den Leitplanken und die ständig umgefahren Schilder siehst dann ist dort der Hauptunfallschwerpunkt. Hauptursache Raserei, deshalb sind die 30 berechtigt!

  11. Schildbürger sagt:

    😂Unfallhäufungsstelle. Was nicht alles für Wörter erfunden werden. Frage, ist es nicht etwa eine weitsichtige Verkehrsberuhigung wenn in paar Jahren die Europa an der Brücke stark frequentiert wird weil die Dieselstraßenkreuzung/Merseburger gesperrt ist?😂

    • Freddy sagt:

      Wo lebst Du den ,welches Jahrhundert wäre besser formuliert. An der Brücke bei Oppin läuft schon lange nichts mehr

  12. irre Stadtverwaltung sagt:

    Was für eine irre Stadtverwaltung. Ohne Worte. Tempo 30 auf der Ortsumgehung.
    Nur hier in Halle.

  13. JtD sagt:

    Die Verkehrsunfallkommission beeindruckt wieder einmal mit einer ihrer großartigen Entscheidungen.

  14. Emmi sagt:

    Die Europa Chaussee ist als Umgehungsstraße gebaut worden um die Innenstadt zu entlasten. Jetzt wird 30 kmh angebracht? Das ist doch aberwitzig. Die Stadtverwaltung ist total unfähig, nur noch undefinierbare Schnellschüsse

    • wieder daneben sagt:

      Du hast ja wirklich von keinem Thema Ahnung.

      Das ist … beeindruckend.

    • Freddy sagt:

      Für solchen Verkehr war sie auch nicht vorgesehen. Bei anfangs 4000 Fahrzeugen sind es jetzt 25000 mit Schwerlast Transporten.

      • hmm sagt:

        Weil man in Halle so „klug“ ist, 2 Nord-Süd-Hauptverkehrsadern wegen Bauarbeiten gleichzeitig zu sperren.

        • sehr interessiert sagt:

          Trifft zwar nicht zu, was du da schreibst, aber wie genau leidest du darunter?

          • ... sagt:

            Die Merseburger und der Bölli sind also durchgängig befahrbar? Du warst lange nicht mehr in Halle unterweg, so scheint es…

          • Zellgummi sagt:

            Vorhin bin ich den Bölli auf seiner gesamten Länge entlang gecruist. Weiße G-Klasse. Einfach mal drauf achten. Ich winke immer zurück! 😉

            Kommst du aus Halle?

  15. schimmliges Amt sagt:

    „Sobald die Materialien da sind, wird die Ampelschaltung angepasst und die Tempo 30-Schilder wieder aufgestellt.“

    Bis dahin wird die Unfallhäufungsstelle ignoriert und Unfälle werden behördlich untersagt.

    • Halles Katze sagt:

      Sobald die Ampel repariert ist werden die Tempo 30 Schilder wieder aufgestellt … 🤔😮 ! Was für ein riesen Schwachsinn der seines gleichen sucht …!

  16. Irre sagt:

    Für eine Umgehungsstraße nicht schlecht