Teures Gas in Sachsen-Anhalt – Wie komme ich in die Grundversorgung?

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hu sagt:

    Mitgas weil 48 ct pro kWh von mir haben, die drehen wohl durch, von welchen die weniger verbrauchen wollen sie nur 28 ct haben, was ist denn da los?

    • Erklärbär sagt:

      Die haben nur eine bestimmte Menge eingekauft. Du bist Neukunde (!) und man muss deinen Verbrauch teuer dazukaufen…

  2. Hfd sagt:

    Na wechseln ihr Leute

  3. 10010110 sagt:

    Noch vor wenigen Monaten galt die Regel: Wer regelmäßig aktiv seinen Energieanbieter wechselt, der spart Geld.

    Das glaub(t)en aber auch nur die, die das ewige Märchen vom Neoliberalismus und den „freien Märkten“ glauben und immer nur an „billig“ denken. Selbst wenn das örtliche Stadtwerk etwas teurer ist, so trägt man doch immerhin noch zur lokalen Wirtschaft und Kultur bei, anstatt das Geld irgendwelchen anonymen Aktionären am anderen Ende der Welt in den Rachen zu werfen.

  4. ha sagt:

    Mit dieser Preisgestaltung kann man auch einfach jeglichen Wettbewerb aushebeln…

  5. Muss los! sagt:

    Ich empfehle Die Anstalt vom 4. Oktober 2022.
    https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-oktober-2022-100.html
    Da erfährt man mehr zur großen Anbieterauswahl.