Tilman Kuban (MdB) bei Tabea in Halle-Neustadt: Integration von Flüchtlingen in Vereine spielt eine wichtige Rolle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. tfd sagt:

    Man sollte auch Schießsport, Taekwondo und Karate anbieten.

    Dient der Buntheit und der Integration
    👍

  2. Zappelphilipp sagt:

    Na wenn die Ukrainer einmal im Monat Verwandte besuchen kanns ja nicht sooo schlimm sein . .. die sollen lieber Zuhause kämpfen….

    • Alpha sagt:

      Du heulst zu wenig.

    • Leser sagt:

      Großklappe. Solche wie Du ziehen als erstes den Sch…. ein, wenn der Russe kommt.

      • ZiegenPeter sagt:

        Also der Russe kann ruhig kommen… Da muss wenigsten niemand frieren.

      • Cybertroll sagt:

        Wozu sollten die Russen kommen?
        Die sind schon lange HIER

      • Cybertroll sagt:

        Die Deutschen können ja nicht immer alleine reine Stube machen.
        Deshalb ist es schon gut so das die Ukrainer nachrücken.
        Zusammen lässt es sich besser fegen!

    • Beerhunter sagt:

      Alles blablabla,zu wenig Deutschkurse,zu wenig Unterstützung, zu wenig von allem!! Am Kanal werden solche Probleme gelöst 🙈🙈🙈🙈😱

      • Cybertroll sagt:

        Lass sie mal machen.
        Vielleicht lösen die dann tatsächlich die Probleme am Kanal.
        Die Deutschen haben ja nicht die notwendigen Eier dazu.

  3. 10010110 sagt:

    Schon beim Lesen der Überschrift wusste ich, dass das eine jämmerliche Selbstdarstellung irgendeines Politikers sein wird. Mein Vorurteil wurde einmal mehr bestätigt. 🙄

  4. Es geht ums Geld, nur ums Geld sagt:

    Die Halle ist doch wohl da, der Trainer auch.
    Der MdB kann doch finanzielle Unterstützung geben, sichert ihm vielleicht die nächste Wahl.

  5. warum nicht sagt:

    „Fachkräfte, die hier in Deutschland arbeiten, ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten und sich einbringen wollen, müssten eine Perspektive erhalten.“

    Wenn im Gegenzug jeder Migrant, der sich hier nicht anständig benimmt, abgeschoben wird, gern.

    • Beerhunter sagt:

      👍👍👍👍👍👍🙏🙏🙏🙏🤣

    • As sagt:

      Absolute Zustimmung. Immer weg mit den Migranten. Will hier kein Mensch. Flüchtlinge bitte weiter flüchten!

      • Und straffällige Deutsche gleich mit. sagt:

        Kosten doch hier nur. Uganda ist da billiger.

        • mehr Sorgfalt bitte!! sagt:

          Meinste die wollen die? Im Gegensatz zu Deutschland wird in anderen Ländern nicht jeder reingelassen und schon gar nicht behalten, erst recht nicht, wenn er sich nicht anpasst oder gar sraffällig wird.

          • mehr Sorgfalt bitte!! sagt:

            straffällig

          • Merkelwähler sind doof! sagt:

            Da sind die Sozis, bzw. Merkelfans zu blöd dafür, das zu verstehen, dass NIEMAND kriminelles Gesindel haben will.

            Algerien schiebt seine Strafgefangenen nach Deutschland ab, mit der Auflage nie nie wieder zurückzukommen.

            Sollte Deutschland versuchen, seine Schwerverbrecher irgendwohin abzuschieben, werden die so schnell zurück gebracht, so schnell kannste gar nicht gucken!

  6. Itzig sagt:

    Die Politik und deren Diener lösen sich weiter vom Interesse und dem Willen der deutschen Bürger.

  7. Aki sagt:

    Kampfsport zur Integration? Ein Deutschkurs ist wahrscheinlich nicht weniger schweißtreibend, die Gefahr, jemand mit dem erlernten deutschen Alphabet zu erschlagen, wohl geringer.

    Eigentlich war mal Hirn und nicht Muskel in Deutschland der Schlüssel zum Erfolg.

  8. Emmi sagt:

    Also ich verstehe da was nicht. Ein gesunder Sportler/Trainer, der hier trainiert. In allen Nachrichten hieß es immer, Männer mussten in der Ukraine zurück bleiben um für ihr Land zu kämpfen!!!!! Was stimmt da nicht, kann mir das einer erklären. Er fährt mehr wieder hin um Papiere erneuern zu lassen und Verwandtschaft zu besuchen. Das ist mir alles zu hoch….da ist doch überall Krieg? Die Ehefrau fährt mit….. Urlaub in der Heimat???? Wer zahlt das alles.
    Deutsch kann man auch im Internet lernen. Da gibt’s gute Sprachkurse. Mir geht dieses immer wieder fordern auf den Keks. Wer hilft denn den Rentnern, wenn sie keine Heizung und Strom mehr zahlen können. Die ziehen dann unter die Brücken und machen Feuer.

    • Ataman sagt:

      Mach Internet einfach aus. Du wirst sehen, die meisten deiner „Probleme“ verschwinden einfach.

  9. Ich lach mich schlapp sagt:

    Emmi frag ich mich auch. Herzerreisende Bilder in der Presse, alle Kerle müssen zurückbleiben.
    Mach gerade Urlaub in Ägypten und siehe da Russen und Ukrainer feiern friedlich nebeneinander????

    PS.Der hat sich den Daumennagel eingerissen, muss er deswegen im Boxhandschuh verstecken, damit kann man keine AK halten.

    Vorab, danke an die Kommentare der Gutmenschen.

    • Kp. Nomi sagt:

      Gute Rückreiße aus Ägypten!

      Danke, daß du deine Urlaubszeit trotzdem bei DbH verbringst.

      Bin selbst grad 20000 Meilen unterm Mehr. 🙂