Tödlicher Unfall bei Bergtour: Ehepaar aus Sachsen-Anhalt stirbt in der Bayerischen Alpen

16 Antworten

  1. Beerhunter sagt:

    Mein Beileid den Angehörigen 🙈

  2. Bergfreund sagt:

    Das ist der Wanderweg 831a,2 Stunden Wegzeit. Um diese Zeit immer Schneefelder. Schmaler weg, mit Schneefeldern sehr gefährlich, da steil. Selbst im Sommer nicht ohne.

    Trauriges Ende wegen Leichtsinn.

    • Ginger sagt:

      Bin den „Weg“ von der Höllentalangerhütte über die Knappenhäuser und übers Joch zur Seilbahn auch schon gelaufen. Gebe “ Bergfreund“ recht, der ist nicht ganz ohne Gefahr. Wenn Schneefelder sind wäre ich nicht gelaufen, selbst mit besserer Ausrüstung nicht. Aber man überschätzt sich manchmal.
      Ist sehr traurig was passiert ist.

  3. Beerhunter sagt:

    Spricht da Neid🤔🤔🤔??N bissel Anstand bitte!!!

  4. Beerhunter sagt:

    Genauso blöde wie Du!!!

  5. Bergfreund sagt:

    Unsinn, einer hält den anderen fest und schon werden beide runtergerissen.

    Klar erkennt man Körper, welche leblos liegen.

  6. wasn typ sagt:

    …. mindestens so blöd wie du.

  7. Beerhunter sagt:

    Genauso so blöd wie Du!!!!!!

  8. Bergfreund sagt:

    Überschätzung, Angst Zeitdruck, es gibt viele Gründe das Falsche zu tun.

    Bei Wanderungen in den Bergen mit Schnee ist eine gute Ausrüstung und Kenntnisse im Schneegang zwingend notwendig!
    Dieser Weg ist schmal und steil, da Kann man nicht mit Sportschuhen und leichter Kleidung los rennen. Bei 1800 Höhenmeter ist da noch Winter.

  9. redsign sagt:

    Richtg so! Immer auch an finstere Mächte denken! Sonst vergisst die noch jewmand.

  10. Josi sagt:

    Herzliches Beileid von mir es war ein Lehrer von mir 🕊ich trauere mit und für mich ist diese Nachricht ein Schlag ins gesicht

  11. Anonym sagt:

    Der Betroffene Mann war unser Geschichtslehrer, ich weiß Noch wie er uns vor den Ferien voller Begeisterung von seiner Wandertour erzählt hat. Er war ein liebevoller Mensch, der Geschichtsunterricht war der schönste mit ihm. Seine Frau hatten wir in Vertretung beide sehr herzliche Menschen. Was passiert ist haben sie einfach nicht verdient. Mein Herzliches Beileid und Mögen sie in Frieden Ruhen❤️

  12. Jennerwein sagt:

    Wir sind im Sommer durch das Höllentalklamm zur Angerhütte Weil wir einen anderen Weg zurück wollten, hatten wir in der Hütte einen Einheimischen gefragt, der uns den Weg zu den Knappenhäuser und dann über das Joch als Familienweg verkauft hatte. Ziemlich schmaler Weg mit Abgrund. Selbst im Sommer sollte man trittsicher sein. Wobei man von der Angerhütte zu den Knappenhäuser nicht von einem Weg sprechen kann. Ich frage jedenfalls keinen Einheimischen mehr.
    Traurig was passiert ist.

  13. Blindschleiche sagt:

    Immer wieder: Es gibt Themen auf dubisthalle, bei denen den Betreibern endlich einmal aufgehen sollte, dass die Kommentarfunktion tunlichst abgeschaltet werden sollte, von Beginn an.