Totraser-Prozess von Halle: Landgericht schickt Autofahrer ins Gefängnis

49 Antworten

  1. Egal sagt:

    Was gibt es da in Berufung zu gehen? Verfickter Rechtsstaat. Er hat es getan und weg mit ihm.

  2. hallodri sagt:

    Richtig so!

  3. Nicole sagt:

    Abartig, jetzt noch in Berufung gehen zu wollen. Diese Tragödie zieht sich schon viel zu lange, die Familie braucht endlich einen Abschluss.

    • Urhallenser sagt:

      Ach, das ist so rührselig von Dir! Die Familie wurde vom ersten Prozesstag verarscht, als das erste Gericht dem Arsch Freispruch ermöglichte! Der Ehemann hat die Revision erwirkt. Weil er keine Ruhe finden konnte!

      • Nicole sagt:

        Du Affe, ich kenne die Familie und mir ist bewusst, das es von Anfang an ein Schmierentheater war, also was wolltest du mir jetzt damit sagen?

        • Urhallenser sagt:

          Ach, weil du die Familie kennst, weißt du nicht, dass der Ehemann Einspruch einlegte? Er wollte, dass der Kerl freigesprochen wird? Du dumme Nuss!

          • Nicole sagt:

            Was laberst du eigentlich? Es hätte damals gar nicht zu dem Freispruch kommen dürfen. Auch nicht zu den anfänglichen Verzögerungen durch fadenscheinige Ausreden. Natürlich ist der Mann in Berufung gegangen, hätte es aber nicht gemusst, wenn es von Anfang an eine Verurteilung gegeben hätte. So hat es sich über drei Jahre gezogen und wird sich durch die Berufung noch länger ziehen.

          • IchParkAus sagt:

            @eseppelt Bewährungsstrafen in DE waren schon immer ein Witz, von daher, auch wenn es defacto kein Freispruch war, kann man das fast schon gleichsetzen.

  4. S. sagt:

    Dass er es war, hat er damals auch zugegeben.
    Erwischt wurde er in Eisleben, als er versucht hat, die Kennzeichen im Gulli zu versenken.
    Das er mit einem einfachen „Böser Bube, Du!“ davon kommen sollte, war unbegreiflich. Ob 3 Jahre für Tötung mit Vorsatz ausreichen.. besser als nichts.

  5. Kerkermeister sagt:

    Einsperren! Ab nach Raßnitz.

  6. Weg sagt:

    Drei Jahre einsperren und danach sofort abschieben.

    • Urhallenser sagt:

      Der sitzt ja nicht mal drei Jahre! Aber die Anwälte – übrigens vom Steuerzahler finanziert – gehen ja in Berufung. DEM; passiert nüscht …

  7. Frage sagt:

    Ob ein deutsches “Original” milder bestraft worden wäre?

  8. Rüdiger sagt:

    Leider sind die 3 Jahre zu wenig ,hoffe er bekommt die nächsten 10 Jahre keine Fahrerlaubnis wieder !!!

  9. Kris sagt:

    Kulturelle Bereicherung mal wieder

  10. Berufung sagt:

    Wie heißt der Verteidiger?

    • IP notiert sagt:

      Hast Gewaltfantasien? 😲

      • Beerhunter sagt:

        Die Verteidigung genauso mit abschieben wie den Täter!! Die Kosten trägt wieder der Steuerzahler!🙈😠😠3 Jahre Prozessverzögerung, Kosten ohne Ende, für 3 Jahre Knast!😠😠😠 Wahrscheinlich wird die Zeit mit angerechnet und ist bereits auf freien Fuß 😠😠😠🙈🙈🙈

  11. Daniel M. sagt:

    Die Familie wird für immer die Tragik dieses Unfalls spüren. Das tut mir sehr leid für sie. Den Richter, der im vorherigen Urteil eine Bewährungsstrafe ausgesprochen hat, muss man aus dem Dienst entfernen. Selbst im rechtsstaatlichen Sinne war dieses Urteil ein Skandal, den aber niemand weiter interessiert, da es ja nur eine deutsche Mutter von 3 Kindern war. Gut, dass der Täter für seine folgenreiche Tat nun endlich Verantwortung übernehmen muss. Der Familie wünsche ich viel Kraft und hoffe für diese, dass die Kinder eines Tages selbst eine Familie haben und so wieder eine Normalität leben können, die der Täter nach Verbüßung auch lebt.

  12. Mephisto sagt:

    Die Berliner Staatsanwaltschaft hat in analogen Fällen Mord angeklagt und ist damit durchgekommen. Warum in Halle so,zurückhaltend angeklagt wird verstehe ich nicht

    • da staunt der Laie sagt:

      Bei einer Anklage bzw. einer Verhandlung geht es nicht um „damit durchkommen“. Vom Analogieverbot im Strafrecht mal ganz abgesehen….

    • Urhallenser sagt:

      Weil die unfähig sind! Genau wie die Polizei! Ich erinnere nur an das tote Baby an der Hordorfer Straße oder den toten Jungen zu Silvester …

      • Walter B sagt:

        Andere versuchen das zu vergessen. Aber jeder hat so seine Vorlieben und Neigungen.

      • Oma sagt:

        Polizei ist nicht unfähig,sondern den sind auch nur die Hände gebunden in manchen Situationen Die machen ihre Arbeit so weit ganz gut.

        • Urhallenser sagt:

          Oma, schnarch weiter. Die Polizei ist weder präsent an den Hotspots noch sind die fähig echte Kriminalfälle zu lösen

          • Oma sagt:

            @Urhallenser** Du musst es ja wissen
            Unsere Polizei ist echt gut..Davon gehe ich nicht ab.Sooo nun lass mich weiter schnarchen.Ein Tip noch von mir,lege endlich die Flasche Korn weg,Du hast genug für Heute

    • Horch und Guck sagt:

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Mephisto. In dem von dir vermutlich gemeinten Fall fuhren die Raser 160kmh und überfuhren mehrere rote Ampeln.

  13. Beerhunter sagt:

    Abschieben, sofort!! Die Anwälte gleich mit! Wer weiß welche Clansippen für solche Kosten zahlen!🤔🤔🙈🙈 Solange wie das alles schon dauert 🙈🙈🙈!