Trinkwasserleitung im Waisenhausring wird ab 24. April erneuert – halbseitige Sperrung für 12 Wochen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Itschi sagt:

    Gibt man bei Maps die genannten Adressen ein, handelt es sich um 100 m.
    Wenn zu dem nur punktuell geschachtet wird, stellt sich mir die Frage warum das 12 Wochen dauern soll. Macht das eine Ich-AG ohne Angestellte?
    TV Halle hat damals den Umbau vom Stadion mit Kamera begleitet. Villt sollte sich bei sämtlichen Baustellen mal jemand mit einer daneben stellen.
    Und bevor Nulli fragt, NEIN, ICH HABE KEINE ZEIT DAFÜR.
    (ich besitze aber einen Facharbeiterbrief im TB mit meinem Namen😉)

    • .... sagt:

      12 Wochen für 100 m braucht man nur in Halle. Die Chinesen machen sowas über Nacht 🙂 Holt da einen Trupp ran, ich bin sicher, das wird im Endeffekt selbst mit An- und Abreise sogar noch billiger (auch wenn oben keine Kosten stehen). Die Idee mit der Kamera ist super 🙂 Man müsste zumindest täglich nach Feierabend den Fortschritt per Foto dokumentieren.

    • Der Mich sagt:

      Auch mit einem Facharbeiterbrief , muss man nicht immer Recht haben. Aber zum Glück wohnt in jeder Straße ein Klugscheißer.

  2. Otfried sagt:

    Und wie ist die Umleitung?

    • .... sagt:

      Stell dich nicht so an! Die ist nun bestimmt nicht schwer. Vom Franckeplatz aus fährst du eben nicht „unten“ rum, sondern die Rampe nach oben und hinter der Waisenhaus-Apotheke nach links zum Leipziger Turm. Sehr viel weiter ist das auch nicht. Nur gibt es da eben Ampeln.

      • Mapsfried sagt:

        Am besten über Pfingsten oder Weihnachten oder Merseburg!

      • Knorkator sagt:

        Die offizielle Umleitung, für Leute die ernsthaft danach fragen, verläuft über den Riebeckplatz bis zum Wasserturm, dort links Richtung Steintor, und von dort Richtung Riebeckplatz, rechts auf die B80 bis zur Prof. F. Hoffmann Str. und dort rechts Richtung Leipziger Turm. Das die Arbeiten 12 Wochen dauern, liegt an der umweltfreundlichen Ausführung. Zum Schutze des Klimas wird von Hand geschachtet.