Trotha gründet Kinderfeuerwehr
Vielen Feuerwehren fehlt der Nachwuchs. Deshalb gehen immer mehr Löschtrupps dazu über, schon Kinder und Jugendliche zu begeistern. Auch die Freiwillige Feuerwehr Trotha folgt nun, ruft ihre Kinderfeuerwehr im September ins Leben.
Gesucht werden Kinder zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr, Lust haben „Feuerwehr“ kennenzulernen und in Trotha wohnen. Natürlich fahren die Mädchen und Jungen noch nicht mit zu Löscheinsätzen. Aber sie lernen spielerisch und kindgerecht die ersten Grundlagen und das erste Wissen rund um die Feuerwehr. Natürlich werden auch die Sinne für die eigene Sicherheit und mögliche Gefahren geschärft. Und vielleicht wechselt ja später auch der ein oder andere zur Berufsfeuerwehr.
Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich per Mail unter OFW-Halle-Trotha@halle.de oder kommt Freitags in der Zeit von 17:30 bis 20:30 Uhr ins Gerätehaus in der Seebener Straße. Ansprechpartner sind die Ortswehrleitung sowie Franziska Künzelmann. Im September soll es eine Einführungsveranstaltung für alle Interessenten geben.
Neueste Kommentare