Trothaer Straße jetzt auch stadtauswärts gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Avatar HP-Leser sagt:

    Da hat wohl mal wieder jemand nicht an die Ampel in der Trothaer Straße Richtung Köthen gedacht. Es gibt so viele sinnlose Ampeln, aber hier hätte man was ändern müssen während der Bauarbeiten. Will nicht wissen, wie der Verkehr bei Lidl gerade ist.

    • eseppelt eseppelt sagt:

      Die Straßenbahn braucht von der Seebener Straße bis Trotha 15min

      • Avatar Frager sagt:

        Was hat das mit dem Vorkommentar zu tun?

        • eseppelt eseppelt sagt:

          durch diese Zeitangabe kann er sich sicherlich die Verkehrslage vorstellen. Normalerweise braucht die Bahn für die Strecke 2 Minuten. Und in der Trothaer Straße gibt es ja kein separates Gleisbett

          • Avatar 10010110 sagt:

            Es gibt aber zwei Richtungsfahrstreifen, von denen man den mit dem Straßenbahngleis hätte für Autoverkehr sperren können.

          • Avatar Al Praxa Juchee sagt:

            Wie denn?

          • Avatar .PUNKT. sagt:

            @110

            Oder man lässt die Endhaltestelle einfach aus dem Fahrplan raus und läuft die paar Meter ist gesünder.

            Was erwartest du dir hier wenn du immer so etwas schreibst.

            Lass die Leute doch einfach mal machen und glaub mir es funktioniert auch so, ist halt Gleichberechtigung für alle, denn alle stehen im Stau aber kommen bequem an ihr Ziel.

        • Avatar HP-Leser sagt:

          Das frage ich mich auch. Bei mir geht es um die Ampel, die man hätte anderes regeln müssen. Wenn man die normale Schaltung lässt, ist klar dass es Stau gibt. Am Rannischen Platz zum Beispiel, hat man extra eine aufgestellt, die man nicht braucht. Natürlich kann man über die Seebener Straße und Viktor-Klemperer-Straße fahren, aber die Straßenbahn ja nicht.

  2. Avatar Oberlehrer sagt:

    Lästige Sperrung, aber die Reparatur tat not.

  3. Avatar Zum sagt:

    3! Arbeiter sieht man da mit ner schippe arbeiten, oh je, mehr hatten sie wohl nicht, sind wohl aller in Urlaub

    • Avatar keinmoserer sagt:

      Keine ahnung vom strukturellen ablauf aber die fresse aufreißen.
      Es braucht eben nicht mehr löcherflicker zum einsortieren des verworfenen in den radladerbehälter.
      Die powermans haben ja vorher mit dem motorbetriebenen rillenschneider das reparaturgebiet ordnungsgemäß vorbereitet.
      Also nur keine aufregung, es wird schon, hält bestimmt einen winter durch.
      Vorschlag: wenn hier auf dbh weiter gemeckert wird, alle mp von der bst abziehen, zustand unverändert lassen und wo anders weitermachen 🙂

  4. Avatar Doris sagt:

    Dabei gibt es so viele Alternativstrecken. Aber nein, einfach mit anstellen, selbst für den Stau sorgen und sobald man zuhause angekommen ist, sofort ins Internet schreiben, wie scheiße alle anderen sind.

  5. Avatar AlexiaLizzy sagt:

    Damit ist bis mindestens Freitag der Süden richtig abgeschnitten…

    Man kommt weder mit Auto voran, egal ob Richtung Neustadt oder Zentrum Die Strassenbahn hat Verspätung heute um 15 min, gestern waren es 10, eine S-Bahn fährt hoffentlich wieder ab 11. Dez. diesen Jahres

    Bin gespannt, was die Stadt sich noch einfallen lässt.

    Aber jede Baustelle ist ja sooooo kurzfristig bekannt, das man der HAVAG es nicht zumuten kann, das da Fahrplananpassungen kommen

  6. Avatar Zu sagt:

    Aber von schnell arbeiten keine Ahnung, da waren die 1945 schneller die hatten nur keine Maschinen und keine koordinatoren. Dünnes Geschwätz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.