Über 10.000 Geschwindigkeitsverstöße im Juli auf den Autobahnen im südlichen Sachsen-Anhalt

8 Antworten

  1. Uze sagt:

    Ich habe keinen gesehen der geblitzt wurde, nicht einen

    • Steff sagt:

      Na dann ist es auch nicht passiert. Ich habe den Dinosauriern auch nicht persönlich nicht die Hand geschüttelt. Ergo…

  2. Captain Slow sagt:

    Mal sehen, wann das Gerede von „Abzocke“ hier losgeht. Abzocke und Hinterlist!
    Einfach an die erlaubte Geschwindigkeit halten, so schwer einem das auch fallen und so absurd und unnötig niedrig einem diese persönlich auch manchmal erscheinen mag. Ich fahre seit Jahrzehnten sehr gut mit dieser „Taktik“.
    Die Strafen sollten im Wiederholungsfall noch höher sein. Dann denken Dauerzuschnellfahrer vielleicht doch mal über ihre Fahrweise nach.
    Grundsätzlich habe ich jedoch kein Problem mit Leuten, die bei guten Bedingungen auf unbegrenzten Autobahnabschnitten 200, 300 oder wie der eine Youtube-„Held“ 417 km/h schnell fahren, denn DIE sind nicht das Problem. Weder aus ökologischer noch aus unfallstatistischer Sicht.

  3. Bürger sagt:

    „Normakzeptanz schaffen“ – schön formuliert. Schafft es die Polizei diese vielleicht auch in Halle (Saale) zum Thema Raub und Diebstahl in die Köpfe der Menschen zu bringen, dass Raub und Diebstahl nicht mehr zum Tagesgeschäft gehören?

  4. Hallenser55 sagt:

    Da steht ja nun auf Autobahnen ! Manchmal fragt man sich aber wer legt auf einer dreispurigen geraden Strecke (offensichtlich sinnfrei) 120-130 fest. Wieso ?, wenn da weder ein Kindergarten noch ein Altersheim ist. A9 hinter Brehna-Richtung Berlin z.B. Oder vor und nach Weißenfels.
    Da ist nichts !!!