Über Verbotenes reden: Podiumsdiskussion zur Forschung an menschlichen Embryonen in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. hahaha sagt:

    „Über Verbotenes reden“

    Dachte doch zunächst tatsächlich kurz, man wolle nun endlich über die gefährlichen Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe reden, ich kleines Dummerchen ich.

  2. aka electric sagt:

    „Über Verbotenes reden“ – da wäre auch ich nicht zuerst auf Embryonen verfallen. Merkwürdige Zeiten. Dass diese beste aller Welten mal so sehr in Unterwäsche dastehen würde …

  3. Steff sagt:

    Die Leopoldina hat sich in der Coronakrise wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Das wird auch Folgen haben.
    Wissenschaftler, welche Politikparameter in der Forschung überbewerten, werden dafür gerade stehen müssen.

    • 0pa sagt:

      Du forderst eine Art „Säuberung“? Gabs doch schon mal. Ging nicht gut aus.

    • Franz2 sagt:

      Das jemand wie Steff überhaupt weiss, was die Leopoldina macht, wer da drin sitzt und das sie sich überhaupt wagt von Forschung und Wissenschaft zu reden, ist in etwa so, als würde ich mir einen Vortrag eines Blinden über Farben anhören. Plötzlich werden BIldungsverlierer selbst zu Wissenschaftlern, weil sie ihre Quellen aus FB und Telegram beziehen. Ich komm vor lachen nichtmehr in den Schlaf.

      • HALLunke sagt:

        Ist ein freies Land und hier herrscht Meinungsfreiheit. Wenn Steff denkt, er hätte Ahnung von Forschung und Wissenschaft, so darf er es auch sagen. Auch wenn er eh meist nur meint, dass das alles Teufelszeug ist. Also Forschung und Wissenschaft. Von einer Impfung ganz zu schweigen, das ist total verrucht in der Kirche des heiligen Telegrams. Aber er darf es sagen und seine digitale Fackel/Mistgabel schwingen. Richtet zumindest keinen Schaden an.

        • Rosenkranz sagt:

          Es verbietet ihm doch auch niemand, seinen Unfug zu verbreiten. Sonst könnte man seine tägliche Selbstentblößung wohl kaum lesen.

      • Steff sagt:

        Wer diese Impfung mit seriöser Forschung verbindet, der ist zum Auslachen.

      • Trolljäger sagt:

        Bevor Franz2 über vermeintliche Bildungsverlierer lästert, sollte er mal seinen sogenannten Kommentar einer Rechtschreibprüfung unterziehen, es wirkt sonst immer schnell lächerlich.

  4. Dr. Seltsam sagt:

    Zum Teufel mit dieser Wissenschaft. … Ach, da ist sie ja schon.

  5. Hazel sagt:

    Schwachsinniger Kommentar….

  6. emilia sagt:

    Das „wissenschaftliche“ Politbüro spielt heute das Lied der Schadensbegrenzung, schon morgen tanzen sie wieder alle nach der Polit-Pfeife.

  7. Wieder kaum Intelligenz hier sagt:

    Naja wissenschaftliche Themen stoßen hier nicht auf großes Interesse.

    Woran das wohl liegt? 😀😉😀

    • Franz2 sagt:

      Weil Telegram und die Schwester der Friseurin des Schwagers aber was ganz anderes sagen … und die ominösen „Bekannten“, die im Krankenhaus arbeiten haben auch ganz andere Fakten. Außerdem gibt es ja noch die Propheten Naidoo, Wendler und Liebich. Dagegen kommen studierte, promovierte Menschen mit Sachverstand nunmal nicht an 😉

      • Steff sagt:

        Junge bist du nur langweilig.
        Was um Himmels Willen hat dir das Hirn so vernebelt?

        Bekommst du wirklich nichts mit?
        Siehst du denn nicht, welch großes Theater hier abläuft.
        Es ist einfach deprimierend zu sehen, wie ein im 21 Jahrhundert ‚angekommener‘ Mitteleuropäer seinen Verstand verleugnet.

        Was kann der Grund sein?
        Redest du dir die eingespritzte Soße schön.
        Eine Art psychologische Verdrängung?
        Das hilft dir nicht.

        Du kannst nur noch den Booster vermeiden.
        Was anderes bleibt dir nicht.

        Oder mach halt weiter und fass die nächste Dröhnung ab.

      • Dummquatscher entlarven sagt:

        „Außerdem gibt es ja noch die Propheten Naidoo, Wendler und Liebich…“

        Wer diese Namen bemüht, stellt sich ein Armutszeugnis aus. Hauptsache bis zum Erbrechen die immer gleichen altbackenen mehr als albernen „Argumente“ bemühen…
        Es gibt genug medizinine Fachleute, die gut begründet Kritiker des Impffeldzugs sind, die werden aber totgeschwiegen, verleumdet oder unter Druck gesetzt. Selbst moderate Kritiker wie Kekulé erwischt es.

        • ehrlich interessiert sagt:

          Dann nenn doch bitte seriöse Impfverweigerer. Drei sollten als Ausgleich genügen. Vier, wenn man Hildmann noch berücksichtigt. Seit dessen Flucht in die Türkei (ausgrechnet!) ist zwar klar, dass es dem nur um die Vermeidung der Zahlung von Schulden ging (dem Wendler ja offenbar auch), insofern kann der auch außen vor bleiben.

  8. ... sagt:

    Wenn’s nach dem einem oder anderen „Corona-Experten“ geht ,gleich dran arbeiten, das Babys schon geimpft zur Welt kommen.

  9. Lotte sagt:

    Moralisch nicht einfach. Es könnte sich viel medizinisches aus Stammzellen machen lassen und viele Krebsarten und andere Krankheiten könnten mildere Verläufe haben oder gar geheilt werden aber es sind nun Mal Embryonen. Leben.