Überholen sowieso verboten: Steinweg bekommt kein eigenes Verbotsschild zum Überholen von Zweirädern – verblasste Markierung wird nachgebessert

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. Allwetterradler sagt:

    Das Überholverbot in der Geiststraße nutzt sich schon ab. Längst haben die meisten Autofahrer bemerkt, dass ihr Verstoß folgenlos bleibt.

    • fckSUV sagt:

      👍

    • HäuptlingGP sagt:

      Genau das ist Halle. Spielwiese für Idioten und Asoziale. Danke Herr Teschner!

    • : sagt:

      Yepp, folgenlos wie das Handy am Ohr. 30iger Zone wegen Schule. Kack egal… voll Stoff bis zur Kreuzung und Kinder bewusst „übersehen“. Alltag in der Stadt. Aber es finden sich hier immer Autofaschos die so ein Verhalten verteidigen und sich über Elterntaxis echauffieren.

    • M sagt:

      Ich fahre jetzt mehr mittig, da kommen sie nicht vorbei. Funktioniert super. Damit helfe ich den Autofahrern, damit sie keine Ordnungswidrigkeit begehen.

  2. HäuptlingGP sagt:

    Typisch Teschner. Was für ein Totalversager. Schmeißt den Mann endlich raus. Probleme immer kleinreden. Die maroden Linienmarkierungen überall in der Stadt werden oft viele Jahre ignoriert. Die Radfahrer leiden darunter, auch weil keiner in Halle asoziale Autofahrer zur Rechnung zieht.

    • Heiko sagt:

      Hauptsache die Radfahrer werden auch einmal zur Rechnung gezogen, da diese sich oft auch nicht an Verkehrsregeln halten.

    • Sozialer Autofahrer sagt:

      Ich leide regelmäßig unter asozialen Radlern.
      Werdet ihr des Themas nicht langsam leid.
      Verkehrsasis gibt es in allen Sparten.
      Dieses ständige „Die Anderen sind aber schlimmer.“
      muss doch langsam mal sogar dich ankotzen.

      • M sagt:

        Ich finde diejenigen schlimmer, die Lärm und Abgase produzieren und auf Grund ihrer Masse zusätzlich eine Gefahr darstellen.

    • Straßenbau sagt:

      Der malt keine Linien auf die Straße… Und er ist auch nicht für den Erhalt zuständig.

    • Der Mich sagt:

      Du musst es ja wissen. Ihr vielen Radidioten haltet euch erst einmal an die Verkehrsregeln . Am Pionierhaus gibt es die Möglichkeit das zu erlernen und vielleicht schafft ihr da auch einen Abschluss. Also nur Mut.

    • Wamper sagt:

      Es gibt auch genug asoziale Fahrradfahrer in Halle.

      • Allwetterradler sagt:

        Für „Wamper“ und Konsorten gerne noch einmal:

        Asozialer Fahrradfahrer verursacht Unfall mit Autofahrer: Fahrradfahrer verletzt oder tot.
        Asozialer Autofahrer verursacht Unfall mit Fahrradfahrer: Fahrradfahrer verletzt oder tot.

        • bin gespannt sagt:

          Stimmt jeder Autofahrer freut sich ja wenn ein Radfahrer die Vorfahrt nimm und man diesen dann Tot fahren darf. 🙂 🙂 🙂

          Allwetterradler du bist so krank ehrlich das ist nicht mehr normal bei dir und deiner 2. Persönlichkeit dem Häuptling.

  3. blub blub sagt:

    Das interessiert auch im Steinweg niemanden.

  4. 🧐 sagt:

    Frau Jakobi, wir brauchen keine Schilder!!!
    Die Radfahrer fahren eh auf dem Fußweg in beide Richtungen.

    • : sagt:

      Nöö nicht weniger Schilder, sonder weniger Autos du Flitzpiepe. Warum fahren Radfahrer auf dem Gehweg? mmhhh… Vielleicht weil es auf der Straße zu gefährlich ist? Nur so eine Idee.

  5. dicker sagt:

    Die Radfahrer leiden darunter, auch weil keiner in Halle asoziale Autofahrer zur Rechnung zie
    HäuptlingGP
    Autofahrer leiden unter asoziale Radfahrern wie dich
    wie kann man so einen Mist schreiben
    Haste bei Geld für ein Auto ?

  6. Rot sagt:

    also im Steinweg Radfahrer überholen und dann ganz weit rechts fahren, dann fahren sie nämlich auf den Fußweg weiter 🙂

  7. Detlef sagt:

    Hält sich eh keiner dran

  8. Bürger für Halle sagt:

    Soll das so weitergehen? Jeden Tag Unfälle. Ich konstatiere wirklich ein Totalversagen in der Verkehrspolitik der Stadt Halle. Es wird immer nur stückchenweise , z.B. nach einem schweren Unfall, eine kleine Veränderung der Regeln/Straßenaufteilung vorgenommen, im Kern bleibt der Verkehr jedoch unausgewogen und ungerecht. Klima – oder menschenfreundlich ist er so leider nicht. Dabei fahren Autofahrer (einige nicht) immer aggressiver und schneller durch die Stadt. Man könnte mit vergleichsweise extrem wenig finanziellen Mitteln die Situation deutlich entschärfen. Warum z.B. durch die Geiststraße und die große Ulrichstraße (die kleine Ulli ebenso)Autos rasen müssen, bleibt nicht nur mir ein Rätsel. Die beste Regelung wäre freilich eine Sperrung der entsprechenden Straßen für den Durchgangsverkehr, oder mittelfristig wenigstens eine Verschwenkung durch geeignete Maßnahmen um das Rasen zu unterbinden.

  9. Luftpumpe sagt:

    Die Radfahrer leiden darunter- sind die erkältet?

  10. Bürger für Halle sagt:

    Die Kommentare der Autofanatiker zeigen ja recht deutlich die Aggressivität, die sich freilich dann auch im Fahrverhalten derer widerspiegeln kann. Dem kann man nur mit klaren Ansagen und zeitgemäßen Regeln einen Riegel vorschieben. Dass die Einhaltung dieser Regeln, auch verstärkt kontrolliert werden müssen, versteht sich eigentlich von selbst, ist aber leider (noch?)die Ausnahme.

  11. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Dreierlei Lösungen in Halle:
    Geiststr. mit Schild, Steinweg mit Markierung und Riveufer als FAHRRADSTRASSE (!)
    Fakt ist doch, daß Fahrzeuge zu Radfahrern MINDESTENS 1,5m seitlichen Abstand halten müssen, und auf Fahrradstraßen bis auf berechtigte Ausnahmen nix verloren haben.
    Fußgänger, Radfahrer, Rollstuhlfahrer etc. sind lt. StVO besonders geschützt, und das ist vielen Kraftfahrern zu schwer, mittels Pedal und Lenkung zu gewährleisten. Ich fahre beides in Halle und habe kein Problem damit, mich dran zu halten.
    P.S. ich habe aus Neugier mal nach Fahrradstraße gegoogelt und war erstaunt – solltet ihr auch mal ausprobieren…

  12. Brumm Brumm sagt:

    Es hält sich keine Sau an das Überholverbot in der Gesitstraße, trotz Schild. Und noch weniger beachtet irgendjemand das Überholverbot im Steinweg. Es wird ja nichteinmal die Einbahnstraßenregelung im Steinweg beachtet. Verkehrsüberwachung in Halle ist ein Totalversagen.

  13. : sagt:

    Wofür Schilder aufstellen? Autofahrer halten sich sowieso nicht daran. Wie diese niedlichen Park/Halteverbotsschilder. Kennt ihr Autofaschos überhaupt den Unterschied? Nee ist egal. Einmal Führerschein, immer Führerschein egal wie scheiße man fährt.

  14. Treffsicher sagt:

    Na immerhin Führerschein und zumindest mal ne Schule besucht.